1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Priorisierung

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Talk" wurde erstellt von DJDaki82, 3. Januar 2013.

1. DJDaki82

DJDaki82 Hacker

Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    IT-Systemelektroniker
    Hallo Community,

die Frage ist ziemlich einfach:

Ich habe eine FritzBox 7170 mit Oscam und 2 Easymäusen und möchte meinen Clienten nicht auf die nerven gehen wenn ich ein bisschen mehr aus dem Netz Downloade.
    Ist es überhaupt möglich, Oscam in der Fritzbox zu priorisieren und wenn ja wie?

Die Varriante mit einer zweiten Fritzbox ist mir bekannt, jedoch frage ich mich ob es auch mit einer geht?

Gruß
    Daki

2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. bodo27378

bodo27378 Elite Lord Supporter

Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Priorisierung

Die 2.Fritte bringt auch nicht unbedingt eine Lösung wenn du etwas downloadest und die DSL Leitung an Ihre Grenzen kommt gibt es eben Frezzer bei den Clienten !

Redest du hier über I-CS oder Home CS ???

4. DJDaki82

DJDaki82 Hacker

Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    IT-Systemelektroniker

Sicherlich bringt die zweite Fritte was, du kannst sie ja als gerät Priorisieren. Sprich das sie immer vorrang hat, egal was du downloadest... Deine Downloadgeschwindigkeit richtet sich dann "nach dem was übrig bleibt". Die Priorisierte Fritte nimmt aber immer den ersten Platz ein. Ist ja bei VOIP auch nicht anders. Wäre doch ärgerlich wenn man nicht richtig telefonieren könnte nur weil die Frau wie verrückt downloadet... Dazu ist ja QoS da...
    Ich rede von I-CS

Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2013
  5. bodo27378

bodo27378 Elite Lord Supporter

Punkte für Erfolge:
    113

Ah jetzt verstehe ich was du willst, quasi den Oscam Dienst in der Fritte Priorisiert haben ?

Das es dann so als Hauptdienst fungieren soll wenn noch kapazität in der DSL Leitung ist !

Richtig ?

6. DJDaki82

DJDaki82 Hacker

Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    IT-Systemelektroniker

Ob noch Kapazität in der Leitung ist oder nicht ist völlig egal.
    Ich will den OScam dienst so priorisieren das er eben bevorzugt behandelt wird, egal was passiert. Sprich erst OScam, dann alles andere. Somit kommen keine Freezer.

Wenn ich jetzt also ohne OScam eine Downloadrate von 16000 und eine Uploadrate von 1024 hab, soll es mit Priorisiertem OScam eben entsprechend weniger sein (Je nach dem was mit OScam an Speed wegnimmt). Hauptsache es gibt keine Unterbrechungen.

Mit einer zweiten FritzBox ist das kein Problem, jedoch möchte ich mir die eigentlich sparen!

Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2013

Diese Seite empfehlen