1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tool Primopoi (Programm um Pois aus dem Internet mit dem Navi zu Synchronisieren) fürs RNS

Dieses Thema im Forum "VW Archiv" wurde erstellt von hansiwenna, 18. Dezember 2011.

1. hansiwenna

hansiwenna Freak

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

Ich habe mal versucht Primopoi das .db3 Format vom RNS510 bei zu bringen, muss allerdings gestehen, dass ich gar keinen Zugriff auf ein RNS510 habe und dass ich alle nötigen Infos nur zusammengegoogled habe. Das Programm sieht einmal aufgerufen so aus:

Ich suche jemanden, der ein RNS510 hat, das Programm einmal ausprobieren möchte und vielleicht einen Satz dazu schreibt, ob die Pois in der db3-Datei auf dem Navi sichtbar sind.

In der Konfiguration unter Navi-Gerät muss RNS510 gewählt werden, die Grösse der Grafiken warscheinlich auf 34 Pixel erhöht werden.
    Die Speicherkarte, sofern sie am PC eingelegt wurde, solle automatisch erkannt und benutzt werden. Es kann natürlich jedes andere Verzeichnis gewählt werden und die db3 Datei später auf eine Speicherkarte kopiert werden.

Eine längere Anleitung findet man im Programm unter "Hilfe".

Das Programm findet man in diesem Board hier:

[down]

Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

[/down]

Danke und Gruss,
    Hansiwenna

karambadackel, Philli, stotterer und 9 anderen gefällt das.
  2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. gerdile

gerdile Newbie

Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Primopoi (Programm um Pois aus dem Internet mit dem Navi zu Synchronisieren) fürs

Hallo,

habe mit PrimoPOI POI's für's RNS 510 erstellt.

Das Programm ist super zu bedienen und bietet eine tolle Funktionalität.
    Die erzeugte Datenbank lässt sich in das RNS510 importieren, der import klappt auch.
    Leider haben die importierten POI's keine Symbole.

Wenn man die POI's auf der Karte anzeigen lassen will (was besonders bei Blitzern sehr hilfreich ist) funktioniert das also leider nicht besonders gut.

Die POI's werden aber korrekt importiert. Zu den importierten POI's navigieren funktioniert (ist wieder bei Blitzern ziemlich überflüssig, für andere POI's aber schon ganz prima).

Als ich getestet habe habe ich mir noch aus csv's eine db (mit einer Kategorie) von VW erzeugen lassen und diese importiert.
    Da wurde das Logo der POI's korrekt dargestellt.
    Danach habe ich wieder die PrimoPOI-db importiert, und danach hatte ich das logo der Kategorie der VW-db bei der ersten Kategorie der PrimaPOI-db.

Ich könnte mir vorstellen, dass die Bitmaps der POI's nicht enthalten sind oder ungültig sind und deshalb beim import übersprungen werden, und deshalb evtl. vorhandene Logo's importierter POI's im Speicher verbleiben.

Die Größe der Pixel kann ich im PrimoPOI gar nicht einstellen (der Balken ist disabled), die Größe war aber irgendwann von selbst auf 34 Pixel, und beim Erzeugen steht die Größe 34*39 im logfile

Bei Fragen einfach melden.
    Ich finde das Ganze schon sehr vielversprechend.
    Das Programm ist klasse, und für einen Trockenlauf funktioniert schon sehr viel.

Danke!
    Gerd

hansiwenna gefällt das.
  4. hansiwenna

hansiwenna Freak

Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Primopoi (Programm um Pois aus dem Internet mit dem Navi zu Synchronisieren) fürs

Whow, danke für den detailreiche Rückmeldung!

Ich meld mich morgen noch mal mit einer neuen Version, ist jetzt doch ein bisschen spät um noch was zu basten :)

5. hansiwenna

hansiwenna Freak

Punkte für Erfolge:
    0

Da lag ich knapp daneben mit 'morgen'. :)
    Habe mir noch einmal die Unterschiede zwischen meiner db3 und der von der VW-Seite angeschaut und festgestellt, dass die von VW (und PoiInspector) sehr definierte Namen für ihre IconSets benutzen. Habs mal in PrimoPoi genau so gemacht, vielleicht hilft es ja.

Kann

die von PrimoPoi erstellte db3 lesen?

gerdile gefällt das.
  6. gerdile

gerdile Newbie

Punkte für Erfolge:
    0

So knapp daneben gilt noch:emoticon-0105-wink:.

Habe die neue Version ausprobiert, nun werden die Icons auch angezeigt.
    Echt eine tolle Leistung.

kann die mit PrimoPoi erstellte db3 lesen (konnte auch die mit PrimoPoi 1.7.29 erstellte db3 lesen).

Werd mich die nächsten Tage mal intensiver mit PrimoPoi befassen.
    @All: es lohnt sich!

Danke nochmals!
    Gerd

7. Barclay00

Barclay00 Newbie

Punkte für Erfolge:
    0

Hallo
    Endlich bin ich gestern abend über dieses Klasse Tool gestolpert! So was habe ich lange gesucht.
    Ich brauche das Tool, um POI-Listen von Geocaches zu machen und diese in mein COLUMBUS von Skoda (identisch RNS) zu importieren. Funktionierte auf Anhieb perfekt! Herzlichen Dank, sobald ich weitere Erfahrung habe, werde ich berichten.
    Eine Frage hätte ich noch an den Entwickler:
    Meine Frau hat in ihrem Opel ein Navi 900. Ist es irgendwie möglich, das Tool dahingehend zu erweitern, dass POI-Listen für das Navi 900 (myPoi) erstellt werden können? Ich würde mich über ein kurze Rückmeldung sehr freuen.
    Nochmals Danke und Gruss, Barcaly00

8. Remon

Remon Newbie

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo

gute Arbeit

Danke

toko61 gefällt das.

Diese Seite empfehlen