Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche Primo2 Navi Hardware

Von der Hardware her sind ja das x990 und das x960 gleich (Ausnahme x990 hat 500MHz und x960 664MHz).
Derzeit habe ich Primo 2.0.1 mit dem Zozo Skin und Blitzer. Sonst nichts.

Aber wie gesagt flüssig isses ned wirklich.

Von einem x990 auf ein x960 umzusteigen zahlt sich nicht aus oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Primo2 Navi Hardware

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Will ja auch niemand unbedingt aufzwingen. Ich bin nur froh dass es hier nicht um dich geht, denn mit dem korrekten Lesen hast Du es offensichtlich nicht.

Um es noch einmal deutlich zu sagen, es sollte eine evtl. mögliche Alternative sein. Und für gut 100€ eine absolut legales Navi zu bekommen ist vielleicht auch mal eine Überlegung wert. Und um auf deinen komischen Äpfel und Birnenvergleich zu antworten. An einem Obstand werden durchaus auch Alternativen aufgezeigt, wenn die Birnen besser wie die Äpfel aussehen. Entscheiden muss der Käufer am Ende selber und so soll es auch sein.:smoke:
 
AW: Primo2 Navi Hardware

@paris2k


Habe mich mit deinem Gerät bis jetzt nicht beschäftigt. :JC_hmmm:

Wie gesagt, es kommt sicher auch darauf an, wie viele POIs du dir anzeigen lässt (ich habe z.B. nur Tankstellen und Parkplätze aktiviert).
Oder ob du im Ordner "Letzte Ziele" Dutzende unnötige alte Ziele gespeichert hast (die permanent abrufbereit sein müssen), usw.
Das alles kostet Kraft (auch bei 128 MB Ram). :emoticon-0144-nod:

Ich habe z.B. in der data und der branding die unnötigen Auflösungen rausgelöscht (nach einem Tipp eines unserer Experten hier), wodurch die SW auch merkbar schneller hochfährt.
In der sys.txt habe ich

[debug]
max_memory=61865984

eingetragen (auch hier in einem anderen Thread gefunden), was sich positiv auswirkt.

Das sind ein paar Beispiele dafür, wie du dein Primo so herrichten kannst, dass es garantiert ruckelfrei läuft. :good:



@Garf


Dafür, dass du mit mir nicht diskutieren wolltest, meldest du dich ja ganz schön oft zu Wort! :emoticon-0136-giggl

Ich habe deinen Beitrag sehr wohl aufmerksam gelesen (so lang war er nämlich nicht).

Darum:
Wenn hier ein User, der nicht weiss, was er genau braucht (z.B. für IGO Primo), eine konkrete Kaufempfehlung will, dann kann es nicht richtig sein, wenn du ihm kurz und knapp

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

hinknallst. Ohne weiteren Hinweis, dass er darauf Primo nicht bzw nicht problemlos laufen lassen kann! DARUM ging´s ihm nämlich, nicht um den Kaufpreis.

Also ist es offensichtlich, dass du
- entweder SEINEN Beitrag (#1) nicht aufmerksam gelesen hast - sonst hättest du das auch erwähnt;
- oder ihm ohne Rücksicht auf Verluste dein Navigon auf´s Auge drücken wolltest (deiner Meinung nach ja die beste SW). Du erinnerst mich damit stark an unseren mischka202 (siehe den verlinkten Thread aus meinem Post #11). Der kam auch mit den haarsträubendsten Theorien, nur um Navigon glänzen lassen zu können.
Das alles dann im Nachhinein als "wohlgemeinte Alternative" hinzustellen, ist schon ein starkes Stück. :smoke:

Was, wenn dorniempire das Teil ohne viel nachzufragen gekauft hätte (und erst dann die Probleme mit Primo festgestellt hätte)? Er hat ja gottseidank nicht auf dich gehört!

Man sollte einen gemachten Fehler (auch wenn es gut gemeint war), schon auch zugeben können und sich nicht nur "auf cool" rauszureden versuchen.

Aber ich sehe schon, du lebst in deiner eigenen NAVIGON-Welt und willst meine Argumente nicht verstehen!
Somit: Du hast gewonnen, das letzte Wort gehört dir und du bist unser Bester. :emoticon-0137-clapp
Zufrieden?

Thema für mich beendet (langsam nervt´s nämlich)! :ja
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Primo2 Navi Hardware

Leute immer logger bleiben jedenfalls DANKE für euer aller Hinweise und hilfe.
 
AW: Primo2 Navi Hardware

Hallo Garf,

und da geht das Drama ja schon los.
Der User sucht ein Navi wo Problemlos iGO-Primo drauf läuft und da ist deine Empfehlung wohl die schlechteste Variante.
Denn es lauft ja da hast Du recht, nur ohne TMC darauf muss er verzichten oder er macht das gewurschtle mit MixSerDRV.

Es gibt aber noch Navis da läuft das Primo ohne großen Aufwand als wäre es dafür gemacht, sprich
ein älteres Beckergerät Z203, Zz204, Z205 aber es geht ja eigentlich bei Z099 los.
Dazu kommen ein paar auserwählte von Medion z.Bs. das P4440 und noch einige andere.
Ich werde nun nicht auch noch die China Geräte aufführen aber da gibt es noch mehr, nur eben kein Navigon Gerät.
Das ist Hardware bedingt und liegt nicht an der Software.

Aber das Navigon wäre da echt die schlechtere Variante das würde ich da auf keine Fall empfehlen.
Das gilt auch für die Neue Beckerserie 50 auch da wird es schwieriger aber es gaht da ja Primo von NNG stammt
und woher kommt die Beckersoft, ja natürlich von NNG.
Also wirklich gut überlegen was man kauft wenn alles reibungslos laufen soll.
 
AW: Primo2 Navi Hardware

@Waasol

Um weitere Irretationen zu vermeiden bitte um Löschung meiner Beiträge hier in dem Thread.

Danke.

Ansonsten werde ich editieren.
 
AW: Primo2 Navi Hardware

Hallo Narf,

es gibt keinen Grund deine Beiträge zu löschen.
Aber es sollte jedem User erlaubt sein Pro und Kontra aufzuzählen denn das möchte
der User ja wissen, deshalb ja die Frage von ihm.
Und da sehe ich in deinen Beiträgen nichts was zu Irretationen führen könnte.
Wie gesagt nur Pro und Kontra sind hier wichtig und das ist doch auch geschehen das gehört
nun mal zu einer Kaufberatung und suche.
Jeder hat so seine Erfahrung mit gewissen Navis und das ist auch gut so denn somit bekommt
man ein Statement das Aussagekräftig ist.
 
Zurück
Oben