Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Primo v9.6.5.221194 und P5430

AW: Primo v9.6.5.221194 und P5430

Mit diese einstellungen bei ver. 9.6.5221211 geht se erste sender sofort ,erste meldung für max. 1 Min.
 
AW: Primo v9.6.5.221194 und P5430

Hallo vouager,

da hast Du was übersehen oder falsch verstanden.
Solltest Du Igo-Primo ohne eine eingetragene Devices\p4445.ini starten dann ja hast Du recht er sucht sich das selber.
Wenn Du ihm in der Devices\eine ini vorsetzt liest er dort die Daten aus, das sagst Du ihm doch auch in der Sys.txt
und das was nicht in der ini steht holt er sich aus der Sys.txt, daher auch der Devices Eintrag der besagt
schau bitte in diese Devices\P4445.ini und stelle die Parameter für das Navi ein.

Und dann wunderst Du dich das kein GPS Signal anliegt oder nur sperrlich anfängt zu arbeiten.
Und von TMC wollen wir mal nicht sprechen das der erste Sender kommt und dann bleibt der Sendesuchlauf stehen
und macht nichts mehr schon mal überprüft.

Ich wollte eigentlich auch nur helfen und diesen Satz
" Danke für zeit was du dir nimmst um mir zu helfen! Zum teil und Ironisch! " hättest Du dir sparen können.
Normlerweise hätte ich diesen Post auch gemeldet, da User die dich hier helfen wollen sich nicht von Dir verhöhnen lassen müssen.
So ist das aber rüber gekommen, zumal wenn doch so Schlau bist wie Du hier tust, warum fragst Du dann hier eigentlich die User ob man dir helfen kann wenn Du doch schon alles besser kennst.
Bei Dir müste die Software doch 1A rennen weißt doch wie alles geht verstehe das nicht.

Also von mir kommt da nichts mehr.
Und andere User tun Klug daran das selber zu tún sonst werden die auch noch verhöhnt.
Ich denke das muss nicht sein. Wer so drauf ist sollte schauen das er alleine klar kommt.
Der braucht auch keine Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Primo v9.6.5.221194 und P5430

Hallo, ich habe auch das Problem mit der Version 221194 auf dem Medion P5430. Nach dem Start der Exe sofort ein Reboot. Gibt es jemanden, der diese Version erfolgreich auf einem P5430 betreibt?

thx & cu
darek
 
AW: Primo v9.6.5.221194 und P5430

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Danke!
Frage war eingetlich gestellt an dejenige was ein lösung hat!

Und Ich habe schon an anfang geschrieben das Ich mit gut auskenne aber das meine kenntnise nicht helfen kann bei diese version!
Und du fangst du imer wieder mit selbe fragen was ich schon ewig kenne!Und was noch schliemer ist :Akzeptierst du nicht diese infos. :(

Lg
 
AW: Primo v9.6.5.221194 und P5430

Hallo,

ein letzter Versuch obwohl Du es ja beser weißt.
Stelle mal diesen Eintrag in die Sys.txt oder integriere sie in die Data.zip in der Ini.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
und ich bin sicher dann solltest Du TMC bekommen.
Diese Einstellung ist auf mehreren Medions benutzt worden und jedesmal hat es funktioniert.
Zudem ist in diesem Thread ein User der sagt das es bei Ihm funktioniert, schreibe dem mal eine PN
vielleicht hilft er Dir bei deinem Problem.
 
AW: Primo v9.6.5.221194 und P5430

Bei mir funktioniert die genannte Einstellung auch, allerdings braucht das tmc ewig bis es ein Sender findet und verliert häufig die verbindung zum sender.

Ab und zu verschwindet das tmc Symbol komplett, bei einem neustart ist alle wieder.
Würde das Problem gerne lösen aber mittlerweile habe ich mich damit ab gefunden.....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Primo v9.6.5.221194 und P5430

@ Waasol

Mit der Einstellungs fürs TMC funktioniert es gar nicht, es wird nicht mal das TMC symbol angezeigt


Gps findet das navi auch nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Primo v9.6.5.221194 und P5430

OK,

dann mal hergehen und in den System Dateien des P5430 mal schauen dort muss ja irgendwo das TMC angegeben sein.
Sollte das P5430 aber einen anderen Chipsatz als den von GNS nutzen, dann wird es schwierig heraus zu finden
welche Einstellung Du dafür benötigst, denn die oben erwähnte Einstellung ist für GNS.

Da hatte aber kostja30 ein Tool mit dem man das Auslesen kann, dann solltest Du das mal nutzen
um zu sehen welcher Chipsatz verwendet wird und welche Porteinstellung dein Navi benötigt.

Was noch sein kann, dein TMC Port ist belegt weil Du vorab das Medion startest, dann kommt die andere
Software nicht an den Port ran weil es von der Medionsoftware geblockt wird, hier müsste dann die Medion
Software über ein Script beendet werden wo dann laut Befehl der TMC Port beim beenden der Software wieder ferigegeben wird sonst geht das nicht.

Aber da werdet ihr weiter testen müssen dazu habe ich noch eine Einstellung die man testen könnte

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
aber wichtiger wird sein heraus zu bekommen welchen Chipsatz das P5430
dann nun verwendet dann kommt man da eher drauf.
 
AW: Primo v9.6.5.221194 und P5430

Bei einem P5430, dass ich mal neu eingerichtet habe, ist für TMC folgender Eintrag in der sys.txt:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Und es funktioniert.

(Admin bitte nicht wettern, kann keinen Spoiler setzen:JC_hmmm:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Primo v9.6.5.221194 und P5430

Eventuell kann es auch noch an folgenden Dateien liegen, Hinweis.txt liegt bei.
 
Zurück
Oben