Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Skins Primo Motorcycle Edition als Alternative zu Becker Mamba ?

Tourenbiker

Premium
Registriert
24. September 2010
Beiträge
40
Reaktionspunkte
28
Punkte
38
Ich bin Dank Peppers auf ein Niederländisches Forum gestoßen, in dem ein Skin auf Basis Primo 2.4 mit speziellen Funktionen und großen Tasten für Motorradfahrer angeboten wird. Ich bekomm es allerdings mit meinen vorhandenen Primo-Versionen nicht zum laufen.
Da heißt es : läuft mit Primo 2.4. Leider sind mir die Versionsnummern bei Primo nicht schlüssig, d.h. ich werde nicht schlau daraus. Igo8 ist Igo 8.xxx Primo ist der Nachfolger, also V 9.xxx. Primo 2 ist Igo 9.xxx Was ist Primo 2.4 , welche Versionsnummer steckt dahinter, und wo kann ich sie bekommen ? Hab schon im Forum gesucht und steh immer noch auf dem Schlauch. Kann mir bitte einer helfen, einen Schritt weiter zu kommen, damit im Schlauch wieder Durchfluss herrscht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Primo Motorcycle Edition als Alternative zu Becker Mamba ?

@Tourenbiker,
1.
zu deiner Frage:

Ich habe auf einem Chinaböller (800x480) Primo 2.4 am laufen.
Die Versionsnummer ist die 9.6.13.290290 - also sollte 9.6.13.xxxx offiziell immer eine Primo 2.4 sein.

Aber Achtung: Bei den vielen Bastelangeboten muss das auch nicht immer stimmen.

2.
Ich hatte hier schon deine vergebliche Suchanfrage gelesen.
Ich suche auch noch für mein altes teures MyGuide 4000, was ich auf meiner Honda Shadow montiert habe, eine iGO-Soft.

Ich bin zwar wegen der aktuelleren R3-Karten von iGO 8.0 auf iGO 8.3.5 umgestiegen und es läuft auch sehr gut, trotzdem bin ich nicht recht zufrieden, weil mir mein Motorrad als Pfeilersatz fehlt (man findet für dieses alte 8.3.5 ja auch kaum noch Skins etc. im www).
Außerdem bevorzuge ich eine ordentlich gesprochen Blitzerwarnung statt "Pling", "Plop" oder "Jaul".
Ich hatte auch eine Primo 1.2 getestet, aber die war so verbastelt, das ich die Fehler leider nicht in den Griff bekommen habe.
Ich gucke hier also immer mal wieder rein - wenn dir was in die Finger kommt, oder hier angeboten wird, "schnappe":dfingers: ich auch zu (wenn es denn für das MyGuide nicht zu fett ist).

PS:
Leider kann ich auch nicht ständig mein Garmin vom einen auf`s andere Mopped umbauen und für meine Chinakracher gibt es auch keine vertrauenswürdigen Motorradhalterungen. So muss das MyGuide wohl noch eine Weile mitfahren :JC_hmmm:.

Greetings und viel Erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Primo Motorcycle Edition als Alternative zu Becker Mamba ?

Hallo Rochade,
dein MyGuide 4000 hat eine Auflösung 320_240 mit WinCe 4.2?
ich schicke dir den Link zur Motor Editie Primo.
Sollte für dieses Gerät eine gute Alternative zu iGO8 sein.
 
AW: Primo Motorcycle Edition als Alternative zu Becker Mamba ?

Ja wenn das nicht mal ein promptes Angebot ist, weiß ich auch nix mehr :thank_you:.

Ob es dem Gerät schmeckt, werden wir ja sehen.
Es ist und bleibt halt sehr schmalbrüstig und die 1 GB SD Karte (mehr schafft das Device nicht) ist auch nicht sehr üppig.
Einen Mio-Flash ziehe ich übrigens auch nicht mehr in Erwägung.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Primo Motorcycle Edition als Alternative zu Becker Mamba ?

Probieren geht über Studieren. Welche Inhalte den Speicher weg fressen, brauche ich dir ja nicht zu beschreiben.
Habe zum Beispiel auf einem alten WM2003 SE Geräte ein Primo 2.0 angepasst was hervorragend mit DACH + BENELUX läuft. Kleine DEM und Building funktionieren ebenfalls wunderbar. Der alte Pocked PC ist einfach Stilechter in meinem Oldtimer. Selbst auf TMC muss ich nicht verzichten. Aber ein gewisser Background ist dafür natürlich von Nöten. Da dieser bei dir Bestand hat, bin ich auf die die ersten Testberichte gespannt.
 
Wow ! Nachdem die genannten Links leider alle down sind (Ja , ich weiß: PN an...) habe ich alternative Quellen durchsucht und bin fündig geworden.
Jetzt funzt auch die Motorcycle Edition auf dem TR-53. Supi!
Ich finde den Skin wirklich gut gelungen, schön große Buttons und Infofelder, sehr gut geeignet für alterskurzsichtige Biker wie mich. Ich vermisse hier nur noch die super einfache Routenplanung auf der Karte mittels Buttons und den automatischen Übersichtsmodus aus IGO8. Auf die Routenplanungsfunktionen könnte ich evtl. verzichten. Den Übersichtsmodus hab ich im Seb-Dreamskin auf Primo schon gesehen. Wie könnte man die beiden Skins verknüpfen oder vereinen ???

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Einziger Wermutstropfen von IGO8 mit Kikker-Skin ist aus meiner Sicht die Größe der Buttons und der Schrift um auf dem Moto mit Handschuhen bedient zu werden. Mit der Motorcycle Edition sind wir da sehr nah dran. Und dann fehlt noch die viel berühmte "kurvenreiche Streckenführung". Da hat die Mamba klare Vorteile. In der Motorcycle Edition wurde wohl lt. Beschreibung versucht an den Präferenzen zu drehen, aber das muß ich mir erst "erfahren". Oder hat einer von euch Experten dazu einen "Geheimtip" ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Primo Motorcycle Edition als Alternative zu Becker Mamba ?

LINK ENTFERNT - NICHT ERLAUBT !!

probieren mit dem link !
 
AW: Primo Motorcycle Edition als Alternative zu Becker Mamba ?

Hallo Peppers, Hallo Tourenbiker, Hallo Rochade Danke für die Info und dem Verweis zum Niederländisches Forum ich habe mir dann auch die Mühe gemacht alle zusammen zu suchen, Installiert und auf meinen Ready 43 Traffic welches ich zum Motorrad fahren benutze. Ich habe drauf Revo 1 ( wenns schnell gehen soll), das Mamba, die Primo Motorcycle Edition und ein bearbeitetes Navigon mit Routenoptimierung. So viel vorweg. Als Alternative zum Mamba sehe ich die Motorcycle Edition nicht es fehlt mir die Abstufung mit den Kurven, aber so kommt es mir vor es (das Motorcycle Edition) startet und reagiert schneller ( Hardweareanforderung ?) Beim fahren ( Motorrad ) sind zuviel Infos auf dem Navi nur hinderlich ( für mich ). Ich werde mal bei den nächsten Touren schau wie sich die einzelnen Ansätze der Navis in schöne Straßen (be)erfahren lassen. Auf alle Fälle ziehe ich den Hut vor den Leuten die sich die Zeit nehmen, etwas zu verbessern und dann für Alle ins Netz stellen. Danke noch mal! MFG JohannesZhttps://www.digital-eliteboard.com/images/smilies/emoticon-0137-clapping.gif
 
AW: Primo Motorcycle Edition als Alternative zu Becker Mamba ?

Hier der Motor Editie Skin für die 800_480 Auflösung.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Da ich kein Gerät mit der Auflösung besitze, als ungetestet.
Euer Dank geht an morco
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Primo Motorcycle Edition als Alternative zu Becker Mamba ?

Kurzes Feedback:

Projekt Motorcycle Edition ist auch eben gestorben.

Primo 2.4 läuft auf dem MyGuide nicht.
Erhalte sofort die gleiche Fehlermeldung wie hier beschrieben.

Ostern an den Feineinstellungen basteln: :ja
Ostern endlos und vielleicht vergeblich Fehler suchen: :emoticon-0145-shake

iGO 8.3.5 muss also zukünftig reichen :emoticon-0112-wonde.

Euch allen noch frohe und erfolgreiche Osterbasteleien!
 
AW: Primo Motorcycle Edition als Alternative zu Becker Mamba ?

Also bei mir läuft die Soft auf einem alten Pocked Loox 410 WM 2003 SE in 320_240 problemlos.
Zum Test habe ich die 9.6.13.267029 _pda_memory_fixed verwendet. Die Soft läuft auf dem Gerät mit TMC.
Getestet habe ich auch nur sporadisch, da ich dieses Gerät nicht auf dem Motorrad verwende.
Peppers
 
AW: Primo Motorcycle Edition als Alternative zu Becker Mamba ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ist nicht Ostern der Tag der Auferstehung ? Da wird nicht gestorben !. Mein alter Myguide ..XL hat manchmal auch Fehlermeldungen ausgespuckt. Hing oft mit zu wenig Speicher zusammen. Hab da manches über das Speichermanagement korrigieren können. Probier mal folgenden Eintrag in der sys.txt. Bei mir hat es damals geholfen. Ein Versuch ist es wert.

[debug]
reserve_memory=2097152

Frohe Ostern

Im Übrigen habe ich den Eindruck, das Primo mit diesem Skin überaus flüssig läuft. Somit ganz nah dran meine Anforderungen zu erfüllen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

kann jemand die sys.txt posten für das TR-53 / Rage ?

Hirn

Hat sich erledigt...läuft...man ist das geil bis jetzt.... Mamba ist nix dagegen. Weiß jemand wo man die noch englishen texte in deutsch umtippt ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Primo Motorcycle Edition als Alternative zu Becker Mamba ?

Wenn Du es dir einfach machen möchtest, lade dir eine fertige lang Datei.
Teste mal diese:
Link ist nicht mehr aktiv.
 
Zurück
Oben