Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support zu Non Medion Software Primo 2.0 oder Becker Active50 auf einem GoPal P5430

bobbiman

Freak
Registriert
24. Dezember 2011
Beiträge
230
Reaktionspunkte
222
Punkte
103
Hallo!

Ich möchte versuchen Primo 2.0 oder Becker Active50 auf einem GoPal P5430 (MD97290) zu installieren (interner Speicher). Unter "Anleitungen" wird dem Gerät eine "Sonderbehandlung" abverlangt. Nur liegt das Gesagte schon eine ganze Weile zurück. Hat sich in der Zwischenzeit etwas geändert?
Unter "Kompatibilität" konnte ich auch nicht fündig werden (besser gesagt, für mich sehr viel Unverständliches, da wenig Kenntnisse).
Gebt mir bitte Schützenhilfe. Danke!

Nachtrag: Unter GoPal-Angeboten habe ich für das Gerät auch nichts passendes entdeckt. Welche der angebotenen Versionen wäre für dieses Teil angebracht?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Primo 2.0 oder Becker Active50 auf einem GoPal P5430

Hallo,

ich habe dazu mal einen eigenen Thread erstellt.
Zum Becker guckst du mal hier --->KLICK und für Primo hier --->KLICK
Dort kannst du dich zuerst mal etwas einlesen und dann, wenn Fragen auftauchen auch dort stellen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das wird wohl nix werden, mit dem int. Speicher. Das meinste funktioniert über die SD Karte. Es würde schon funktionieren, das mit dem int. Speicher, dazu müsstest du aber alles mit MortScript machen. Es geht aber auch für den Anfang etwas einfacher, eben über die SD Karte. Damit du aber auf deinem Medion-Navi auch andere Software installieren bzw. dann auch gut starten kannst, brauchst du ein Startmenü. Diese findest du hier --->KLICK oder hier --->KLICK.

Lies dich in diesen Themen etwas ein und wie gesagt, sollten Fragen auftauchen, dann bitte in den jeweiligen Bereichen fragen.

Weiters empfehle ich dir, auch meine FAQ zu den Medion-Navis zu lesen. Diesen Link findest du in meiner Signatur.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Primo 2.0 oder Becker Active50 auf einem GoPal P5430

@wiscal

Ich habe mich gestern natürlich gewundert, dass mein Beitrag verschwunden war. Suche bemüht, nichts mehr gefunden. Habe schon fast an mir gezweifelt.:JC_hmmm: Nun bin ich natürlich hoch erfreut, dass du speziell für das P5430 diesen Thread eröffnet hast. Eventuell kommen ja noch einige Hinweise zusammen.
Ein Startmenü habe ich schon runtergeladen, werde das mit dem internen Speicher ignorieren. Wäre es jetzt aber sinnvoll erst die alte Software GoPal auf die aktuelle 6.x zu aktualisieren (laut WiKi für P5430 möglich), um dann von der SD iGO bzw. Becker zu starten ?
 
AW: Primo 2.0 oder Becker Active50 auf einem GoPal P5430

Hallo,

also das Menue ist doch die beste alternative, andere Software zu testen und das GoPal6 ist ja nicht schlecht, außerdem kosten SD Karten auch nicht die Welt !

Das Update auf GoPal 6 würde ich schon machen, sind etliche schöne Features dabei, die Dein Gerät locker bewerkstelligt !
 
AW: Primo 2.0 oder Becker Active50 auf einem GoPal P5430

Hallo
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das ist schon sinnvoll wie schon erwähnt wurde ,welche Gopal Version ist jetzt installiert ?
Es könnte noch sein das erst ein Romupdate gemacht werden muss damit Gopal6 korrekt läuft !
Welcher Rom ist denn jetzt drauf sollte nach einen Softreset kurz zusehen sein so K2.5_E1.2
oder so K2.8_E1.3 ?

Mfg
 
AW: Primo 2.0 oder Becker Active50 auf einem GoPal P5430

@ UFO1

Hallo,

die Software ist noch die Original 4.6A AE 57453 (Medion für Aldi Nord), Karten 2008Q2. Das neue Rom habe ich schon besorgt und werde damit flashen.
 
AW: Primo 2.0 oder Becker Active50 auf einem GoPal P5430

Hallo
Ja die SW ist ja schon längst nicht mehr auf den neusten Stand und auch nicht mehr
mit Gopal6 vergleichbar !
Wenn du das neue Rom schon hast ,auch gut sonst hättest du es hier gefunden !
Link ist nicht mehr aktiv.
Aber bei einen Romupdate unbedingt genau an die Anleitung halten !

Mfg UFO1
 
AW: Primo 2.0 oder Becker Active50 auf einem GoPal P5430

Ja, danke UFO1, habe schon sehr viel dazu gelesen und Notizen gemacht. Werde alles der Reihe nach noch mal durchgehen.
 
AW: Primo 2.0 oder Becker Active50 auf einem GoPal P5430

Etwas Off Topic, aber als Info für bobbiman gedacht:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn du in dein Profil gehst und dann auf "Beiträge anzeigen" klickst, findest du immer deine Beiträge wieder, auch jene, die verschoben wurden.
 
AW: Primo 2.0 oder Becker Active50 auf einem GoPal P5430

Hallo

Um viel "Schreiberei" in der sys.txt für mein Z099 zu sparen, habe ich in >DATA.ZIP\config\devices< die Original *.ini des Z099 eingefügt.
Nun wollte ich das Spiel für das P5430 wiederholen. Dazu habe ich mir mal eine passende Multi-Data.zip für Primo 2.0 angesehen. Es sind hunderte von *.ini-Dateien für alle möglichen Geräte vorhanden. Für Medion habe ich nur einen Eintrag gefunden, der in der >!aliases.ini< hinterlegt ist und so heißt: ;medion
MEDION, MDPPC200=ALIAS_MDPPC200
Reicht dieser Eintrag aus, um das P5430 anzusprechen, oder müssen speziell in der sys.txt Einträge vorgenommen werden?
 
AW: Primo 2.0 oder Becker Active50 auf einem GoPal P5430

Hallo,

Du brauchst nicht unbedingt eine ini wählen in der sys.txt !

Es funktioniert auch ohne ansprechen einer .ini Datei in der sys.txt !
 
AW: Primo 2.0 oder Becker Active50 auf einem GoPal P5430

Hallo hermes120468

Ja, das verstehe ich schon. Nur in der sys.txt für mein Z099 bei Primo 2.0 (bzw. BeckerAct.50) sind ganze drei Einträge vorhanden. Einer davon bezieht sich eben auf die Data.zip/config/devices, in der dann die Original-ini vom Z099 angesprochen wird. In ihr sind dann alle erforderlichen Einstellungen hinterlegt. So sind, wie oben schon gesagt, in der Multi-Data.zip für zig Geräte fertige ini hinterlegt. Nun wollte ich das für dieses P5430 auch machen (dachte zumidest in der Multi für Medion was zu finden), aber nichts gefunden.





 
AW: Primo 2.0 oder Becker Active50 auf einem GoPal P5430

Hallo,

Entweder Du änderst eine vorhandene .ini ab für Deine Bedürfnisse oder Du machst das ohne .ini Hinweis in Deiner sys.txt !

Das ist Dir überlassen. Es kann auch sein, daß es für Dein Gerät keinen .ini Eintrag gibt !
 
AW: Primo 2.0 oder Becker Active50 auf einem GoPal P5430

Ja, da wird mir wohl nichts weiter übrig bleiben. Bin schon auf der Suche nach möglichen Einträgen für Medion-Geräte. Sind schon einige abgespeichert. Verfeinerung kommt später, da hoffe ich natürlich auch weiterhin auf eure Unterstützung. bei der Suche ist mir aufgefallen, dass auch andere P5430-Besitzer Primo 2.0 (im speziellen Diskussionsthred) Fragen offen hatten (oder haben). Eventuell bekommen wir das ja in Reihe. Nochmals Danke!
 
Zurück
Oben