Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Primo 2.0 Import von KML?

AW: Primo 2.0 Import von KML?

@HH-Obelix
Du hast ja schon so einiges versucht. Dabei ist jedoch wichtig, immer den save Ordner zu löschen. Ansonsten stellt sich kein Erfolg ein.

Warum ist das so.

Im Ordner save (save/profiles/01) wird eine Datei poi_visiblities.txt angelegt. Dort werden alle POIS mit Pfad usw. aufgelistet. Dort kannst Du auch sehen, wo Primo das passende Icon sucht. Du kannst uns ja mal den Inhalt davon hier posten. Und wenn nicht das passende Icon mit der richtigen Bezeichnung im dort angelgten Pfad zu finden ist, dann gibt es die hübschen Ballons.
Statt den save-Ordner zu löschen sollte es auch reichen, die Textdatei zu löschen und es erneut zu versuchen. Man könnte auch einmal versuchen den Pfad dort anzupassen.

Auszug poi_visiblities.txt:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

@ManniMann
Hast Du auch die Primo-Android-Version
 
AW: Primo 2.0 Import von KML?

@ ManniMann: Ich hab ja auch nicht gesagt, das es an deinen Dateien liegt. Nur wo ICH den Fehler habe!

@ Garf & @
ManniMann: Ich werde es Testen und mich nochmal melden. Mache mich gerade für meine Tour fertig. Melde mich morgen so gegen Nachmittag wieder, ob ich es endlich hin bekommen habe, oder zu dämlich bin! Ansonsten werde ich die poi_visiblities.txt hier Posten! Aber danke schon mal für die Denkanstöße!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Primo 2.0 Import von KML?

Hallo Garf

Nein ich habe die für Win-CE
 
AW: Primo 2.0 Import von KML?

Da bin ich wieder!

Also auch wenn ihr mich mit Nullen und Einsen bewerft, es funzt nit! Icons ins Primo, Poi in content/Usepoi und Save gelöscht . Und was sehe ich..... Nüscht! (Nein ich bin KEIN Brillenträger und JA das Gerät ist an! :ja) Aber es will nicht :emoticon-0179-headb


Hier ein Auszug aus meiner poi_visibilities:

|root|0

Dann folgt viel bla bla mit Restaurants und Petrol_Stations....

RestaurantSea_FoodLoch Fyne Restaurant||0|500
@My POI|community.embassy|0|0
D Brückenhöhen||30000
D BrückenhöhenD Brueckenhoehe 1.6m||30000
D BrückenhöhenD Brueckenhoehe 1.8m||30000
D BrückenhöhenD Brueckenhoehe 2m||30000
D BrückenhöhenD Brueckenhoehe 2.1m||30000
D BrückenhöhenD Brueckenhoehe 2.2m||30000
D BrückenhöhenD Brueckenhoehe 2.3m||30000
D BrückenhöhenD Brueckenhoehe 2.4m||30000
D BrückenhöhenD Brueckenhoehe 2.5m||30000
D BrückenhöhenD Brueckenhoehe 2.6m||30000
D BrückenhöhenD Brueckenhoehe 2.7m||30000
D BrückenhöhenD Brueckenhoehe 2.8m||30000
D BrückenhöhenD Brueckenhoehe 2.9m||30000
D BrückenhöhenD Brueckenhoehe 3m||30000
D BrückenhöhenD Brueckenhoehe 3.1m||30000
D BrückenhöhenD Brueckenhoehe 3.2m||30000
D BrückenhöhenD Brueckenhoehe 3.3m||30000
D BrückenhöhenD Brueckenhoehe 3.4m||30000
D BrückenhöhenD Brueckenhoehe 3.5m||30000
D BrückenhöhenD Brueckenhoehe 3.6m||30000
D BrückenhöhenD Brueckenhoehe 3.7m||30000
D BrückenhöhenD Brueckenhoehe 3.8m||30000
D BrückenhöhenD Brueckenhoehe 3.9m||30000

Auf 30000 hab ich es extra mal gestellt, weil ich dachte ich seh DANN was.....

Ich dreh bald am Kabel.....
 
AW: Primo 2.0 Import von KML?

Hallo HH-Obelix

Dumme frage aber nicht gleich Steinigen hast du die Pois auch aktiviert?
 
AW: Primo 2.0 Import von KML?

@HH-Obelix
Deine poi_visiblities.txt sieht nicht gut aus. Damit wird das gewünschte POI mit ziemlicher Sicherheit nicht angezeigt. Blöd nur, dass ich kein Android-Gerät habe, sonst wäre ich schon dabei zu testen. Aber nicht aufgeben, dass kann schon einmal dauern bis sich
der Erfolg einstellt. Werde mir bei Gelegenheit mal die kml Datei ansehen.

Edit
Bitte die kml Datei hier mal anhängen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Primo 2.0 Import von KML?

@ ManniMann

Aber ßischer datt. Habe ALLES an was geht. Ich habe von einem freundlichen User, der nicht genannt werden möchte einen Link bekommen. DIESE pois gehen auf Android und auch auf meinem Navi!
ABER jetzt kommt das große ABER.... lol.... Die Brücken UNTER 3,5 m werden NICHT angezeigt. (sind auch nicht vorhanden!) Und bearbeiten kann ich die auch nicht! z.B. ist eine Brücke in Hannover in der Schulenburger Landstrasse 4 m hoch, wird aber als 3,8 angezeigt. das kann ich über das display nicht ändern?! Und wie bekomme ich die pois in die Branding.zip? Damit ich z.b. Gewichtsbeschränkungen, Durchfahrtsbreiten, ADR Verbot etc als Poi mit Symbol abspeichern kann?? Da gibts doch bestimmt was von Ratiopharm??

@ garf

wie hänge ich hier denn was an?? Ich hänge mich gleich auf!! Bin voll überfordert! Und könntest du, wenn du Zeit und Muße hast, oder auch du Mannimann mir die Brücken so machen wie es mein netter User getan hat?? In Kategorien sortiert?? Wenn ich weiß wie ich hier was anhänge, werde ich es sofort tun....

Hier ist der Link von dem Netten User.....
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Wie gesagt: DIESE hier funktionieren. Warum auch immer!!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Primo 2.0 Import von KML?

@HH-Obilix
Den Link hattest Du schon gepostet, nur da finde ich echt nichts zum herunterladen. Und dann wird dass nix mit dem ansehen.

O.K. ich sehe gerade Anhänge gehen hier wohl nicht mehr. Da müssen wir uns etwas anderes einfallen lassen.
 
AW: Primo 2.0 Import von KML?

tja, nu iss guter Rat teuer

Und das ist ein anderer Link!!!!!!!

- - - - - - - - - -

Mist, schon gelöscht

Hier mal ein Versuch. Habe es gerade hoch geladen....
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Primo 2.0 Import von KML?

Also ich habe jetzt die Datei nit den willkürlichen Zeichen und ohne Endung heruntergeladen. So etwas mache ich normalerweise nicht. Dann mit enem Editor mir den Inhalt angesehen. War wohl ursprünglich mal eine rar Datei. Darauf hin habe ich dann die heruntergeladene Datei in Bruecke.rar umbennannt und entpackt und siehe da, die Unterverzeichnisse poi und usericon samt Inhalt sind da.

Ich werde mir die kml Datei einmal genauer ansehen. Aber auf den ersten Blick sieht es nicht wirklich gut aus. Dass können unmöglich alle Brücken sein und der Bezug zu dem passenden Icon fehlt auch. Jetzt muss ich mich mal in Ruhe da hinein denken.

Gibt es die Daten irgendwo als Rohdaten?

Edit:
Der zweite Link geht deutlich besser.

Ich zeig Dir einmal wie bei mir eine kml Datei aussieht:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hier wird auf das passende Icon verwiesen, so etwas kann ich in deiner kml Datei nicht finden. Die Datei scheint mir eh etwas unstrukturiert zu sein. Ich kann mich aber auch täuschen.
Ich würde lieber mit den Rohdaten eine neu kml Datei erstellen, es sei denn ManniMann hat etwas passendes zur Hand.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Primo 2.0 Import von KML?

Wie ROH Dateien?? Welche willkürlichen Zeichen?? Ach so, das war ne 7Zip datei! Und DIE Pois sehe ich ja, nur nichts unter 3,5m Brücken.... und die anderen Zeichen wollte ich in die Branding.zip einbauen, das ich die Brücken, falls mal eine da iss die nicht drin iss, oder die sie durch tiefer legen der Straße höher gemacht haben, editieren kann....

Also ich hab noch die Dateien von ManniMann! Aber die sind nicht in einer Kategorie wie diese vom erstren Link!! Die tauchen einzeln auf. Also nicht Kategorie Brückenhöhen und dann die Brücken, sondern direkt beim öffnen sind sie einzeln unter den Höhen aufgeführt. Nur bei ManniMann´s sehe ich ja keine Icons!! (Leider)
 
So, ich mach mich nu inne heia. Hab morgen noch ne Stramme Tour vor der Brust. Melde mich morgen oder am Donnerstag wieder. Bis hier her auf jeden Fall VIELEN DANK!!!! Wenn ich mal in deiner Nähe bin, (wenn du mir sagst wo) Gebe ich dir mal ´n Bier aus!!

N8

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Wie gesagt: Die von ManniMann (also der 2te Link) zeigen mir keine Symbole. Der erste Link (der willkürliche) Zeigt mir alle so an, wie ich es gerne hätte! nur fehlen die Brücken unter 3,5 m!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet:
AW: Primo 2.0 Import von KML?

@ManniMann
Sieht doch gut aus, vielleicht nicht gerade übersichtlich der Dateiinhalt, aber so wie ich es sehe sind alle Einträge vorhanden. Die Icons sind auch alle vorhanden. Also ohne getestet zu haben, behaupte ich einmal dat tut et.

Prima Arbeit und danke fürs Bereitstellen.
 
Zurück
Oben