Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tele Columbus - KabelKoisk Primacom hd+

AW: Primacom hd+

Primacom verwendet Conax-Karten, auf die Du, wenn ich mich nicht irre, die HD-Plus-Sender buchen lassen kannst? Hier bei mir sind die HD-Plus-Sender eingespeist, und man kann die bei Primacom zubuchen, oder, bei Neuverträgen sind die gleich mit bei.
 
AW: Primacom hd+

Es ist richtig, dass Primacom ausschließlich Conax-Karten verwendet/herausgibt, ändert aber nichts daran, dass die bekannten NDS-CAIDs trotzdem auf den Sendern liegen und verwendet werden können. Eben über Abos anderer Provider.
 
AW: Primacom hd+

Genau, nichts anderes hatte ich ja geschrieben. Natürlich kann er sich die privaten HD Sender auf seine Primacom Conax-Karte buchen lassen. Nur dann kann er die Sender lediglich in der Zwangshardware gucken (Receiver oder CI+ Modul) und nicht in freien (Linux) Receivern mit SoftCAM, da die privaten HD Sender auf den Conax Karten ein sog. Post Processing haben (CAS7) was keine öffentlich verfügbare SoftCAM unterstützt. Daher der vorgeschlagene Weg über die NDS Karte von Sky, auf die bucht Tele Columbus ohne weiteres die privaten HD Sender mit drauf und die Karte lässt sich dann auch mit jedem Receiver mit SoftCAM nutzen...
 
Zurück
Oben