Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tele Columbus - KabelKoisk Primacom erhellen

AW: Primacom erhellen

Vielen Dank für die Infos!
Ich denke, dass ich mit der Anschaffung eines Receivers erst einmal warten werde bis die Umstellung von PW vorbei ist und dann ein paar klare Aussagen möglich sind.
 
AW: Primacom erhellen

Wie schauts in Primacom-Berlin aus? Bin schon am suchen ob private Sender noch hell werden. Prem und öffentliche habe ich hell. Seit August habe ich aufeinmal in meiner dbox noch andere Sender (ohne suchlauf) die jedoch schwarz sind. müsste ich die dbox2 nochmal mit neuen image füttern und die aktuellen keyfile, damit auch die sender die jetzt dunkel sind hell werden? Über umwege habe ich die Frequenzliste von Primacom Berlin Stand August 2008 als wtv Datei gefunden. Kann leider damit noch nicht so richtig was anfangen.
 
AW: Primacom erhellen

Hallo,ist es nun möglich Primacom zu erhellen ja oder nein?
Danke
 
AW: Primacom erhellen

Ja, Primacom kann erhellt werden, über CS z.B..

Primacom (PC) verschlüsselt ja mit Cryptoworks, war auch gar nicht so einfach, deren Conax-Karte vernünftig ausgelesen zu bekommen.

Bei mir sind in den Kabel-DBoxen mittlerweile das im PC aufliegende Sky- und PC-Bouquet hell. Der Vorteil: das Sky-Bouquet wird sowohl mit Privat-Kabel als auch mit Sat-Karte hell, da es sich um ein eingespeistes Sat-Signal mit Caid 1702 handelt.
Die CW-verschlüsselten Sender haben ja die Caid 0B00. Somit muss auf den DBoxen nur Cccam als Client laufen.

Die Caid's der angebotenen Kanäle sind mittlerweile bei allen PC-Anschlüssen hier in Thüringen/Sachen/Sachsen-Anhalt identisch.

Um auf den Kabel-Boxen (3 Stück im Haus) überall PC hell zu bekommen, musste ein externer Server her, denn das Öffnen der Karte mittels NewCS und Camd geht immer nur lokal in einer Box, lässt sich schwer sharen, da dazu die Performance der DBox einfach nicht reicht. Also: Cardserver her.
Mittels NewCS am Cccam-Server lässt sich die Conax-Karte wunderbar verteilen, genau wie der Rest.

Von einem "Universalschlüssel" für die Sender ist aber bislang nichts zu sehen.
 
AW: Primacom erhellen

Danke,für die Beschreibung werde ich gleich mal testen :)
 
AW: Primacom erhellen

@Kick_1: Funktioniert's?
Wird beim Tele Columbus der S*-Sat-Signal auch direkt ins Kabelnetzwerk eingespeist?
Kann ich also via Sat-CS-Server S* im TC-Netz empfangen?

Gruss,
ShitHappens69
 
AW: Primacom erhellen

Also um Genau zusein Primacom im Raum Sachsen-Anhalt benutzt Conax/ NDS die Alte verschlüsselung (umgestellt war Cryptoworks).

Derzeit Benutzen sie zum Decodieren einen Technisat Digit MF-K4.

Ein erleuchten ist nur Über CS möglich, damit die verbindung auch noch über die nägsten generationen diehnen und auch noch neuere Verschlüsselungen überwältigen können denke ich mann sollte lieber einmal tiefer in die Tasche greifen und sich ne Dreambox zulegen mit Linux kann die so einiges Bewirken.

LG der BlueXp
 
AW: TC erhellen

Was hat denn die Frage, ob Sky bei Telekolumbus aufliegt mit dem Primacom-Problem zu tun ? Das gehört eher in den Bereich "Frage zum Kabelbetreiber".

Aber in der Regel haben die Betreiber die Signale 1:1 so, wie sie vom Sat kommen, eingespeisst um Kosten zu sparen, somit sollten diese problemölos hell werden. Am Ende kann das keiner aus der Kristallkugel lesen - da muss man testen.
 
AW: Primacom erhellen

Geht bei Primacom-Berlin noch was ???

Vielleicht via CS ??? Welche Karten gehen ???
extra Karte oder geht eine normale Sky S02 oder V13 Karte für SKY ???


Vielen Dank im Voraus <<<
 
AW: Primacom erhellen

Moin.

Das musst du testen. Während PC hier in der Gegend mit Insel-Kopfstationen arbeitet, also ihre Netze mit Sat-basierten Zusatzpaketen "füttert", die mittels CAID-erhellenden S02-Karten erhellt werden, sieht es mit anderen Gegenden düster aus, weil das Sky-Angebot direkt von denen kommt und mittels CW verschlüsselt wird.
Genau so ist es hier auch mit den HD+-Sendern im Kabel - die werden auch nur mittels PC-CW-Karte hell, nicht per HD+-Karte.
 
AW: Primacom erhellen

In manchen Gebieten nutzt Primacom auch die Einspeisung aus KabelDeutschland Backbones, da geht dann nur was mit D02 ;)
Edit: Zumindest die Privaten solltest du in SD entschlüsseln können, die sind meist in Nagra2 verschlüsselt und öffnen sich mit Keys.
 
AW: Primacom erhellen

@uter123 - eben nicht. Steht doch schon im Thread - PC verschlüsselt seine eigenen Programm-Pakete mit CW, nicht Nagra.
Ggf. verwechselst du das mit UM.

Für die "Fremdleistungen" ist dann mit Nagra zu arbeiten, aber dass bei PC Keys gehen, gehört ins Reich der Mythen, Sagen und Legenden.

Das stimmt schlichtweg nicht.
 
Zurück
Oben