Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tele Columbus - KabelKoisk Primacom Caid 098C bei RTL HD und Co. vorhanden?

goalgetter

Newbie
Registriert
3. Februar 2011
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

habe eine kurze Frage,
ist bei der Primacom bei den Privaten Sendern in HD (RTL HD, Pro7 HD, Sat1 HD...) die Caid 098C aufgeschalten oder nicht?
Habe eine Sky Sat V14 Karte incl. HD+ Sender mit der Caid 098C und würde diese gerne bei Primacom nutzen.
Die Sky V13 (Caid 09C4) ist ja kein Problem mit RTL HD, soweit ich weiß, aber zur V14 habe ich keine Info`s.

Bin leider nicht vor Ort, so dass ich dies mal checken könnte.
Falls jemand von Euch dazu was weiß, wäre dies nett.
Danke dazu im voraus.

Gruß
 
AW: Primacom Caid 098C bei RTL HD und Co. vorhanden?

Huhu, würde mich auch einmal interessieren.
ich habe gehoert das alles mit Primacom sehr bescheiden ausschaut.
Das einzigste was vernuempftig rennt ist Internet.
Was mich interssieren würde, wäre ein Sky Abo bei der Primacom oder Sky.
Habe aber gehoert, dass es da nicht viele Sender gibt.
Was meint ihr dazu.
Deshalb hatte ich auch einen Spiegel, leider hat die Wohngenossenschaft rumgezuckt, wegen Spiegel auf Balkon usw.
Wenn gar nichts geht in Sachen Sky bei der Primacom, werde ich mir wohl ein Sat Cube holen, damit waere der Fall dann abgeschlossen.

LG
 
AW: Primacom Caid 098C bei RTL HD und Co. vorhanden?

Lass dein Wohngenossenschaft ruhig mal rumzucken. Mittlerweile gibt es einige Gerichtsurteile, die dir Recht geben. Auch wenn Sat-Spiegel im Mietvertrag als verboten beschrieben ist. Ausnahmen sind, wenn es eine erhebliche Beeinträchtigung der Fassade nach sich zieht (z.B. bei denkmalgeschützten Einzelgebäuden). Tipp von mir, kaufe dir statt der Sat Cube eine Flachantenne von Selfsat, da gibt es auch wunderbare Aufkleber und baue das Teil vor das Fenster. Wenn keine Teile außerhalb der Fassadenflucht vorstehen, kann dein Vermieter Garnichts machen. Denn dann müssten ja auch Blumenkästen an Fenstern oder Balkonen verboten werden.
Primacom würde ich auf keinen Fall nehmen. Derzeit bietet Primacom 18 HD Sender (mit 6 HD+ Sendern). Über Sat bekommst du 32 HD Sender (mit 13 HD+ Sendern), die Werbesender und doppelte 3. Programme nicht mitgerechnet. Willst Du dafür der Primacom 15 EUR im Monat bezahlen? Ab Dezember kommen über Sat sogar noch 5 HD-Sender der öffentlich-rechtlichen dazu.
Sky läßt sich mit eingeschränkten Angebot mit einer Sat-Karte nutzen, wenn das Signal über Sat eingespeist wird, jedoch nicht die (6) HD+ Sender, da sie immer selbst eingespeist werden (Sonst hätte ja Primacom auch alle 13 HD+ Sender im Angebot).
 
AW: Primacom Caid 098C bei RTL HD und Co. vorhanden?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Is drauf, soweit korrekt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Netter Versuch, klappt nur leider nicht ;)
Bei Primacom gibt es kein HD+! Zwar existiert RTL HD, Pro7 HD, usw., hat aber mit HD+ nichts am Hut. Sind auch ganz andere Service-IDs.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Stimmt nicht. Auch mit einer V13 und HD+-Aufschaltung wird bei Primacom nichts hell.

Warum sind nun V13- und V14-CAID aufgeschalten? Weil du auf diesen Karten bei TC deren Pakete draufschalten lassen kannst und Primacom das einfach 1:1 übernimmt.

Gruß
a1
 
Zurück
Oben