Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tele Columbus - KabelKoisk Primacom 0B00 :: Raspi(Oscam, Tvheadend)

k3ule

Newbie
Registriert
30. Juni 2016
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo Fans,
als erstes möchte ich mich erstmal als absoluter Forum Neuling outen. Gelesen&durchwühlt habe ich ich in den letzten Wochen jedoch schon sehr viel.
Auch moechte ich hiermit gerne meine beruflichen UNIX-Erfahrungen weitergeben, wenn nötig.


Mein Problem:
- in Süd-Berlin gibt es nur Primacom über DVB-C
- ich hatte bisher immer DVB-T über USB-Stick mit TvHeadend+Kodi genutzt. DVB-T2 HD+ ist verschlüsselt & wird naechstes Jahr umgestellt.
- seit kurzem habe ich den TV-Vertrag mit PrimaCom abgeschlossen, jedoch den blöden Receiver vom Primacom dazu erhalten.

Mein Ziel:
- DVB-C mit HD von PrimaCom wieder über TVHeadend nach Kodi oder Handy streamen.


Mein Test-Setup:
- Rasperry 2
- TVHeadend
- OSCAM+Cardreader


Alles sieht soweit gut aus, bis es an HD+ geht. Kann mir jemand von euch weiterhelfen und mir den LOG bzw. den TimeOut übersetzen ? Ich danke schonmal im voraus!!!




Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Primacom 0B00 :: Raspi(Oscam, Tvheadend)

hd+ geht glaube ich nicht, weil cas7 gepairt nur mit orginal hardware
 
AW: Primacom 0B00 :: Raspi(Oscam, Tvheadend)

Mal davon abgesehen gibts HD+ überhaupt nicht bei Primacom.
Es gibt zwar RTL HD, Pro7 HD, usw. ja, aber kein HD+.

Und wie Rickk schon sagte, die werden via Conax 0B00 nur in zertifizierter Hardware hell.
 
AW: Primacom 0B00 :: Raspi(Oscam, Tvheadend)

Die privaten HD Sender von z.B. RTL, SAT1, pro7 u.s.w. werden als HD+ vermarktet.
 
AW: Primacom 0B00 :: Raspi(Oscam, Tvheadend)

Aber nicht bei Primacom.
Da heißt es einfach nur "HD-Option". HD+ ist ein Produkt der HD PLUS GmbH und wird nur via 19,2° verteilt.

Zugegeben, ist zwar etwas Korinthenkackerei, aber es verwirrt wenn von "HD+" gesprochen wird!
Es soll schon Versuche gegeben haben, dass nur weil Leute gedacht haben "Hey, hier kommt RTL HD" eine HD01 oder HD02 in ihren Kartenschacht geschoben haben :D

@k3ule,
Es soll wohl Pay-Server geben, die die privaten HD über Conax 0B00 hell bekommen.
Demnach ist es technisch auf jeden Fall möglich, aber sicher alles non-public. Es gibt/gab hier auch mal einen User, der mehr dazu weiß... aber mir fällt spontan nicht der Name ein.

Gruß
a1
 
AW: Primacom 0B00 :: Raspi(Oscam, Tvheadend)

OK, also das mit dem "HD +" habe ich oben abgeändert.

Aber zurueck zum Thema.

Wenn ich das richtig verstehe benötigt man vom Anbieter immer die Original Hardware, da diese angeblich "gepaired" ist ?
Wie kann man das heraus finden ? Gibt es hierzu Meldungen im LOG wenn das zutrifft ?

Gibt es, oder gab nicht schon Versuche solche Hardware zu emulieren ? Kann mir vorstellen dies eine Alternative waere und man somit dem Anbieter die Hardware vorgaukelt.
 
AW: Primacom 0B00 :: Raspi(Oscam, Tvheadend)

kanst vergesen , vorgaukeln wird nicht funktionieren

du brauchst den rsa der karte auslesen , erst dann werden die sender hell über oscam

alles andere kanst du einfach gleich vergesen , wird 100% nicht funktionieren
 
AW: Primacom 0B00 :: Raspi(Oscam, Tvheadend)

Hi @czutok,
danke dir fuer die klare Antwort.

Wie ich gelesen habe ist es moeglich den RSA&BOX Key per Scam-3.59 auszulesen. Leider konnte ich nicht den SourceCode finden. Kann mir hier jemand mal ein Download Link schicken, so das ich mir das fiuer meinen Rasperry-2 kompilieren kann ?
DANKE !
 
AW: Primacom 0B00 :: Raspi(Oscam, Tvheadend)

glaub mir , spar dir die zeit , du schafst es sovieso nicht

wäre es so einfach , dann würde jeder es so machen und sich über die sender in HD freuen
 
AW: Primacom 0B00 :: Raspi(Oscam, Tvheadend)

@czutok, danke. Mit deinen Boarderfahrungen werde ich dir glauben muessen ;-)

Nur kann ich mich nicht ganz abfinden, nie wieder mit TvHeadend & Kodi zu Hause TV streamen zu koennen.

Gibt es denn überhaupt ein Setup fuer TvHeadend & Kodi fuer HD mit passenden Karten und wenn ja, welche Karten oder Anbieter waeren das ?
 
AW: Primacom 0B00 :: Raspi(Oscam, Tvheadend)

Das mit den RSA- und Box-Key aus SCam auslesen funktioniert nur mit den Keys, die auch SCam kennt... und das sind nur unwesentliche, die sowieso schon auch hier im Board stehen, z.B. für HD01/HD02-Karten. Dafür brauchst Du auch nicht den Sourcecode von SCam, sondern einfach nur die Binary und einen Hex-Editor.

Zurück zum Thema:
Bei Primacom bist Du ziemlich angef...t und ich sehe keine Chance, dass Du jemals einen privaten HD Sender außerhalb zertifizierter Hardware sehen wirst.
Maximal wenn du das CI+-Modul von Primacom irgendwie/irgendwo einbinden kannst... aber davon habe ich leider keinen Plan.

Gruß
a1
 
Zurück
Oben