Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Prepaide Abbo sky

bluemagics

Freak
Registriert
4. September 2010
Beiträge
260
Reaktionspunkte
34
Punkte
88
Hallo mein Prepaide Abbo ist ausgelaufen. Sky hat es mir automatisch um 1 Jahr verlängert ist das rechtens ??? wie komme ich aus der Nummer raus die sagen ich hätte das 2 Monate vorher kündigen müssen. Die haben mich nicht mal hingewiesen das das Abbo ausläuft. Lg Blue
 
AW: Prepaide Abbo sky

Hi,

schau mal in deine Vertragunterlagen, dort steht es drinne das vor Ende der Laufzeit (2 Monate) gekündigt werden muß.
Ansonsten verlängert sich das Abo in einen Laufzeitvertrag der Monatlich bezahlt werden muß. Habe auch noch so ein Prepaid Abo, und habe extra gerade nochmal in den Vertrag geschaut.
Also keine Möglichkeit es jetzt zu kündigen für Dich.
 
AW: Prepaide Abbo sky

Habe von denen keine vertragsdaten bekommen. Auf der Schachtel steht drauf keine kûndigung endet automatisch .
 
AW: Prepaide Abbo sky

wenn du weder nen vertrag hast sondern nur ne schachtel wäre es am besten dir mal rat bei der verbraucherzentrale zu holen
 
Lange Antwort

Ich vermisse die genaue Angabe des alten Prepaid Gutscheines?

Ein alter Brummi-Gutschein von 2007, oder?

War das ein Komplett-Abo oder ein/mehrere Einzelpakete?

Die alte Brummi AGB-Aussage:

Link veralten (gelöscht)Pr**ie*e behält sich vor, bei einer Änderung/Umstrukturierung des Programmangebots die Abonnementbeiträge abweichend von Ziffer 3.6 zu ändern..

ist in Teilen rechtlich unwirksam.

Da Skai sich allerdings nicht als Rechtsnachfolger von Brummi sieht,
sondern lediglich als Nachfolger der gegebenen Rechtsform inkl. Programmpaket, scheint auch der Gang zu einer Verbraucherzentrale nur als Weg voller unüberwindbarer Hindernisse und eventueller Zusatzkosten.


Also...Du hast jetzt noch Skai World zusätzlich an der Backe
und Dein altes Prepaid zu den neuen Bedingungen?


Ich finde es zwar ehrlich gesagt mehr als fahrlässig (man könnte auch sagen z.K.) wenn man sich erst blauäugig in einen Vertrag einläßt,
und später den anderen die Schuld am eigenen Versagen (=Nichtkündigung) zu geben; seis drum:


1: Sofort wieder kündigen (geht auch per Mail)

2: Anbieten, einen neuen Vertrag abzuschließen, da der jetzige zu teuer ist (Zivildienstleistender der letzten Gerenation)

3: Falls Du telefonieren willst:
Alles was Du sagen willst, vorher aufschreiben
und Punkt für Punkt abarbeiten.

Aber Du hast Schuld, sonst Keiner.


Gruß

fisher
 
hallo fisher

erstmal muss ich dir sagen das das prepade abbo in ein kostenpflichtiges voll abo umgewandelt wurde. Sky hat die ganze sache einem Inkasso Unternehmen abgegeben nachdem ich 5 monate intensiven schriftverkehr hatte.. Nach meiner Aufforderung mir die Vertragsunterlagen zuzuschicken wurde nicht reagiert weder vom Inkassounternehmen noch von sky. es kam fast immer nur eine rechnung ohne vertragsunterlagen.
Es reicht nicht aus eine forderung zu stellen ohne Vertragsunterlagen da sie vordern sind sie in der beweispflicht da reicht mir keine kostenaufstellung. nach meinem schreiben an das inkassounternehmen dauerte es ca 6 monate bis die sich wieder gemeldet habe sie hätten bearbeitungsrückstand :) wieder mit einer kostenaufstellung ohne vertragsunterlagen. also ich wieder hingeschrieben ohne vertragsunterlagen keine zahlung von mir. jetzt sind wieder 4 monate vergangen ohne eine reaktion seitens des inkassounternehmen. mann teilte mir am telefon mit ich hätte ein telefonvertrag gemacht es würden ihrer seits keine schriftlichen unterlagen vorliegen. Ich sagte zu der jungen dame ohne schriftlichen vertrag bekommen sie kein geld das ganze zieht sich jetzt schon seid ca 1 jahr :) und in ca alle 60 schreiben nur forderungen :)
 
Ich finde es immer schön, wenn die Geschichte eines Problems weitererzählt wird.

Nimm` Dir einen Anwalt, die Erstberatung ist kostenlos.


Gruß

fisher
 
Zurück
Oben