Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Premium Blitzer werden nicht auf Karte angezeigt

Achilles2009

Ist oft hier
Registriert
19. Januar 2009
Beiträge
150
Reaktionspunkte
15
Punkte
38
Hallo,

ich habe nun die Premium Blitzer ( TT Premium Blitzer 15.01.2010 komplett EU ) gewählt und mit dem Freischalttool freigeschaltet.

Mein Gerät: TT GO 930 Traffic mit Karte 840.2562 und NC 8.351

Das hat auch alles geklappt.

Doch ich frage mich, warum werden diese Blitzer nicht auf der Karte angezeigt, wenn ich über Karte rollen, dorthin gehe, wo ein Ampelblitzer steht, oder wo häufig mobile Radarkontrollen stattfinden?

Übersehe ich da etwas?

Vielen Dank für Eure Hilfe.
 
AW: Premium Blitzer werden nicht auf Karte angezeigt

Versuche einmal ob du sie angezeigt bekommst wenn du das Gerät in Betriebe hast und dich navigieren lässt.
 
AW: Premium Blitzer werden nicht auf Karte angezeigt

das gleich problem habe ich auch
habe eine simolation gemacht aber nix pasiert go 720

mfg
 
AW: Premium Blitzer werden nicht auf Karte angezeigt

Darfst die Simulation nocht mit voller Geschwindigkeit abspielen lassen,musst es langsam machen.
 
AW: Premium Blitzer werden nicht auf Karte angezeigt

Hallo,
bei meinem ONE v8 werden die Blitzer angezeigt bei Simulationsgeschwindigkeit 100%.
Gruß Zeroxy
 
AW: Premium Blitzer werden nicht auf Karte angezeigt

Kann mir jemand sagen, ob bei den Premium Blitzern vom 26.01 auch mobile Blitzer angezeigt werden? Bei der Vorgängerversion vom 15.01 funzen bei mir nur die rotlicht und fest stehenden Blitzer.
 
AW: Premium Blitzer werden nicht auf Karte angezeigt

Soweit mir bekannt,sind bei den Premium keine mobilen Blitzer dabei,aber wirklich genau weiss ich es nicht.
 
AW: Premium Blitzer werden nicht auf Karte angezeigt

Hallo,

gestern habe ich es einmal im realen Betrieb getestet.

POIs werde auf dem Display angezeigt. Blitzer POIs wohl auch, aber es ertönt kein Warnsignal....

Was mache ich falsch, bzw. was oder weo muss etwas aktivieren?

Ich blicke da nicht mehr durch.
 
AW: Premium Blitzer werden nicht auf Karte angezeigt

hallo,

bei mir kommt auch kein Warnton. Nur als Bild!
 
AW: Premium Blitzer werden nicht auf Karte angezeigt

hi,

der thread ist zwar nicht mehr ganz aktuell, ich habe mich allerdings erst kürzlich mit der materie befasst.

es scheint ja verschiedene varianten von blitzern zu geben, welche mit
*.bmp andere mit sound files *.ogg und wohl die originalen die mit den *.dct files in den kartenordner kopiert werden.

habe auch das problem, daß die mit dem freischalttool freigeschalteten blitzer bei mir nirgends angezeigt werden, die andere variante aber als poi'.
kann ich trotzdem davon ausgehen, daß die premium blitzer funktionieren?

gruß
 
AW: Premium Blitzer werden nicht auf Karte angezeigt

Variante 1:
Die von Lieselotte "alle Blitzer einer Kategorie"
Da werden die Standorte der Blitzer als POI auf der Karte angezeigt.
Gewarnt wird aktiv, wenn man einen entsprechenden Warnton einstellt und die Entfernung festlegt.
Diese POI sind immer auf der Karte zu sehen, auch wenn sie nicht auf der Route liegen. Gewarnt je nach Einstellung.
Sie werden einfach als POI-Kategorie in den Kartenordner kopiert und fertig.

Variante 2:
Premium Blitzer.
Das sind die, die mit dem Easytool und der Meta der Karte freigeschaltet werden.
Anschließend kommen die *.dct und die anderen Dateien auch normal in den Kartenordner.
Diese werden nicht über die POI aktiviert, sondern über die TomTom Dienste im Menue.
Auch hierbei werden Warntöne und Entfernung (allerdings per Zeit und nicht wie bei den Variante 1 per Meter) eingestellt.
Liegt ein solcher Blitzer auf der Route, dann taucht im Verhältnis gefahrene Geschwindigkeit>Zeitabstand diese Warnung inklusive Symbol auf. Ist der Blitzer passiert, dann verschwindet das Sysmbol und die Warnung wieder.

Ist von TomTom so gelöst, da es in einigen Ländern Vorgaben gibt, die Radarwarner strikt und streng verbieten.

Wenn Du die Premium testen möchtest, dann plane eine Route bei der Du sicher weist, da steht einer und laß Dir die Route dann auf dem Gerät vorführen.
Ist alles richtig, dann taucht die Warnung auch (ich glaube bei einer Vorführgeschwindigkeit von bis zu 200%, drüber dann nicht mehr) auf.
 
AW: Premium Blitzer werden nicht auf Karte angezeigt

zunächst einmal danke für dein feedback.

vorab etwas zu meiner konfiguation:
original tt one v3, fullbackup navcore 8.560, de_at_ch 850.2781
im display wird das tt als go 950 live angezeigt.

habe aus dem premium blitzer ordner folgende dateien freigeschaltet
und zusammen mit den *.dct files im kartenordner abgelegt.
blitzer_de_tomtom.ov2 + blitzer_de_tomtomov2.ver und
safety_cam_de_premium.ov2 und safety_cam_de_premiumov2.ver

du schreibst weiter, daß diese karten unter tt dienste im menü aktiviert werden. einen ordner mit dieser bezeichnung habe ich so direkt nicht.
meinst du den pfad:
live services/sicherheitserweiterungen/warneinstellungen ändern ?, dort
sind radarkameras und poi typen aufgelistet.

anschliessend testweise zwei blitzerrouten mit vorführgeschwindigkeit 150
gestartet.
1 route findet blitzer nicht, es handelt sich um eine blitzersäule, die in der fahrbahmitte aufgestellt ist und in mehrere richtungen blitzen kann.

2 route findet den blitzer in der innenstadt (starenkasten).

und jetzt etwas etwas kurioses:

wenn ich mein tt wieder an den pc anschliesse ist:

mein benutzername wieder auf anonym gesetzt und im kartenordner
ist die blitzer_de_tomtom.ov2 weg.

bin für lösungsansatz dankbar.
 
AW: Premium Blitzer werden nicht auf Karte angezeigt

Das Dein Gerät sich als Go950 meldet liegt daran, es ist wohl eine NC für die Go950.
Macht aber nix.

Jap, den Pfad meinte ich:
Menue>TomTom Dienste (oder auch Live-Service)>TomTom Radarkameras>Warneinstellungen ändern.
Aktuallisieren kannst Du die damit aber nicht, hast ja keine Live-Dienste.
Dazu mußt DU hier immer wieder mal schauen, ob da neue verfügbar sind.

Ist es zweimal der selber Blitzer?
Wenn ja, komisch.
Wenn nein, ich habe festgestellt, die von Lieselotte sind wesentlich umfangreicher und, obwohl schon nen halbes Jahr alt oder so, immer noch aktueller als die Premium.
Da werden auch Standorte von mobilen Blitzer angezeigt.
Und auch bei den festen Kästen, zeigen mir die von Lieselotte diese genauer an als die von TomTom.
Bei den Premium fehlen einfach welche.
Außerdem kann man bei denen von Lieselotte sehr einfach neue hinzufügen.

Hast Du Dich, nachdem Du die NC auf Deinem Gerät gewechselt hast, Dich neu bei Home angemeldet?
Also das Konto gewechselt oder so?
Was passiert denn, wenn Du Dich mit Deiner ursprünglichen Anmeldung da anmeldest?
Will Home irgendwas runterladen oder bietet Dir (außer Mapshare und so) andere Aktuallisierungen an?
Also eine andere NC oder so?
 
AW: Premium Blitzer werden nicht auf Karte angezeigt

die blitzer von lieselotte hatte ich schon getestet, war aber gerade mit den mobilen blitzern nicht zufrieden. auf einer autobahn teststrecke von rd. 40 kilometern wurden mir immer noch sehr viele mobile blitzer angezeigt, an denen im vorjahr noch baustellen gewesen waren, oder andersrum stehen jetzt noch mitten auf der autobahn 60 km/h blitzer herum.

zu deinen fragen:

es sind unterschiedliche blitzer, einer auf der autobahn, der andere in
der innenstadt an einer ampel.

nachdem ich die neue navcore aufgespielt habe war ich schon öfter auf tthome, habe mich aber nirgends online angemeldet (oben rechts: anmelden). in den einstellungen von home habe ich zwei häkchen entfernt, so daß sich tthome nicht jedesmal wenn ein gerät angeschlossen wird öffnet. mapshare funktioniert. tthome bietet mir ein 'kleineres update von rd. 17 mb an, das ich aber nicht ausgeführt habe, mehr bietet mir home zum download nicht an.

meinst du formatieren und neu aufsetzen bringt etwas, ist ja schließlich kein großer aufwand?, navcore und karte sind ja noch auf der platte.
 
Zurück
Oben