1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Premium 40 - keine Richtungsansage mehr bei Navigation

Dieses Thema im Forum "Navigon 7 Support" wurde erstellt von coppo, 23. Juni 2011.

  1. coppo
    Offline

    coppo Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    21. November 2010
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    ich habe aktuell das Problem, dass mein Navi keine Ansagen mehr tätig während der Fahrt. Navigation an sich läuft, auch die Ansagen von Poi-Base kommen.

    Habe auf Navi alles gelöscht und die letzte gemachte funktionsfähige Sicherung von Q2/2011 wieder aufgespielt. Ergebnis: keine Ansagen???

    Bin ratlos :fie:

    coppo
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Boss71
    Offline

    Boss71 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    30. Mai 2009
    Beiträge:
    10.749
    Zustimmungen:
    27.964
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Vor Ort
    AW: Premium 40 - keine Richtungsansage mehr bei Navigation

    Hallo.
    Was hast du denn an der Soft geändert gehabt?
    Hast du vor kurzem die Advisor.nfs Datei ersetzt (erneuert) wenn ja dann nimm die alte wieder.
     
    #2
    coppo gefällt das.
  4. coppo
    Offline

    coppo Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    21. November 2010
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Premium 40 - keine Richtungsansage mehr bei Navigation

    Hallo Boss71,

    ich habe gestern nur die Änderungen von ELiteCharly betr. TMC-Verbesserung ausprobiert:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Habe aber von den Originaldateien vorher eine Kopie gemacht und sie als Original gekennzeichnet. Anschließend die Werte in der zweiten Kopie geändert, resetet und dies dann mal ausprobiert. Ab dem Moment keine Ansagen mehr.

    Die Advisor.nfs habe ich noch nichtmals "angeschaut" :fie:. Ich bin dann davon ausgegangen, nachdem ich erstmal die geänderten Dateien wieder in den Ursprung gebracht habe und resette das das Navi wieder Ansagen tätigt. Nachdem das nicht war, habe ich das Navi komplett gelöscht und die vorher gemachte Sicherheitskopie wieder aufspielt. Ergebnis wie bekannt.


    Gruss
    coppo
     
    #3
  5. Boss71
    Offline

    Boss71 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    30. Mai 2009
    Beiträge:
    10.749
    Zustimmungen:
    27.964
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Vor Ort
    AW: Premium 40 - keine Richtungsansage mehr bei Navigation

    Versuch mal mit Hard-Reset oder Auslieferungszustand.
    Ich verstehe nicht wozu manche so eine Menge an Zusatz POIs brauchen???
     
    #4
    coppo gefällt das.
  6. coppo
    Offline

    coppo Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    21. November 2010
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Premium 40 - keine Richtungsansage mehr bei Navigation

    Hard-Reset und Auslieferungszustand ausprobiert => keine Ansagen :fie:
     
    #5
  7. Boss71
    Offline

    Boss71 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    30. Mai 2009
    Beiträge:
    10.749
    Zustimmungen:
    27.964
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Vor Ort
    AW: Premium 40 - keine Richtungsansage mehr bei Navigation

    Versuch mal mit Formatieren und die läufige Sicherung zu rück spielen.
     
    #6
    coppo gefällt das.
  8. coppo
    Offline

    coppo Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    21. November 2010
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Premium 40 - keine Richtungsansage mehr bei Navigation

    Formatieren habe ich auch schon hinter mir. Ich werde gleich mal die Version Q2/2010 (untouched) einspielen die drauf war als Navigon mir das Teil geliefert hat. Und wenn das auch nicht mehr funktioniert kann es doch nur noch Hardwareproblem sein, oder? Seltsam finde ich das die Ansagen von PoiBase funktionieren - somit wäre doch eigentlich kein Hardwareproblem gegeben :fie::emoticon-0107-sweat. Ich verstehe es nicht.:emoticon-0145-shake

    Gruss
    coppo

    Ich habe die Änderungen für TMC gemacht - da ich mit dem Empfang nicht zufrieden war, wechselte mir zu oft von TMC-Pro auf nur-TCM - schlechter Empfang vermutete ich.

    Mit der untouched Version läuft es wieder. Nun denn, dann werde ich jetzt die letzte lauffähige Sicherung wieder einspielen und mich überraschen lassen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2011
    #7
    ruderbernd gefällt das.

Diese Seite empfehlen