Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Premiere: Werden Sicherheitslücke Ende Okt. komplett schließen

Hallo Leute!!!

24.09.2008 11:01

Premiere: Werden Sicherheitslücke Ende Okt. komplett schließen

DJ Premiere: Werden Sicherheitslücke Ende Okt. komplett schließen
MÜNCHEN (Dow Jones)--Die Premiere AG (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
/
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
) wird die durch Piraterie aufgetretene Sicherheitslücke nach eigenen Angaben Ende Oktober auf allen Verbreitungswegen ihres Bezahlfernsehens geschlossen haben. Die Umstellung der Satellitenkunden auf die neue Verschlüsselung werde wie geplant zum Ende des dritten Quartals (30. September) abgeschlossen sein, sagte ein Premiere-Sprecher auf Nachfrage.
"Nach der Umstellung für Satellitenkunden folgt im Oktober der Kartentausch für Kunden mit KDG-Kabelanschluss", so der Sprecher weiter. Kabel Deutschland (KDG) hatte sich vor einigen Monaten für die Fortsetzung der Zusammenarbeit mit dem Verschlüsselungspartner Nagravision entschieden. Premiere werde die neuen Karten an seine Kunden mit Kabelanschluss selbst ausliefern. Kosten entstehen Premiere nach Angaben eines Sprechers dadurch nicht.
"Sobald die Umstellung im Kabel abgeschlossen ist, schaltet Premiere das alte Verschlüsselungssystem Ende Oktober ab", so der Sprecher. Damit sei das System rechtzeitig vor dem Weihnachtsgeschäft wieder sicher.
Im Februar musste Premiere einräumen, dass es Hackern gelungen war, das bisherige Verschlüsselungssystem Nagravision zu umgehen. Dadurch wurde es möglich, Programme von Premiere zu sehen, ohne dafür zu bezahlen.
Premiere setzt jetzt auf eine Technologie von NDS plc. Alle neuen Empfangsgeräte sollen mit NDS Videoguard ausgerüstet werden. Damit soll der Empfang über manipulierte Receiver zukünftig nicht mehr möglich sein.
News Corp, zu der auch Dow Jones Newswires gehört, hält einen Anteil von 25,01% an Premiere und ist auch an NDS beteiligt.



September 24, 2008 04:00 ET (08:00 GMT)
Copyright (c) 2008 Dow Jones&Company, Inc.


IMG Removed

MfG Necronomicon
 
AW: Premiere: Werden Sicherheitslücke Ende Okt. komplett schließen

Es ist doch einfach eine schöne PR für Prem***e... Die Leute, die hell sein wollen ohne zu bezahlen, werden nun eventuell durch die ganzen Berichte abgeschreckt, und schließen ein Abo ab. Die Leute, die ein Abo haben, halten es, weil ja sonst nichts mehr geht... Ich persönlich habe zwar null plan von der ganzen Materie, aber schaue jede Woche bei meinen Freunden die BuLi, und das reicht mir... Trotzdem in meinen Augen ein netter PR-Gag...
 
AW: Premiere: Werden Sicherheitslücke Ende Okt. komplett schließen

Hallo,

nach den bericht von "Dow Jones" sollte die umstellung für Sat-Kunden schon zum 30.septmber vollzogen sein.aber es ist immer noch hell.:hell

Die haben jetz auch ganz andere Probleme zu lösen.:21:

Wollen hoffen das es noch ne Weile hell bleibt.

MfG Necronomicon
 
AW: Premiere: Werden Sicherheitslücke Ende Okt. komplett schließen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Warten wir mal ab. Noch ist es hell und ob es dunkel wird weiß keiner. Oder hast du eine Kristallkugel??? Laut PW sollte schon zwischen Jan. und März alles dunkel werden. Nun haben wir fast schon Mitte Oktober und es ist hell, heller als es jeh war. Ob es Ende Oktober dunkel wird warten wir mal ab. Und wenn es dunkel wird dauert es auch keine Ewigkeit bis es wieder hell wird. Und sollte trozdem dunkel bleiben ist mir das auch scheißegal denn ich brauche keine PW, es geht nämlich auch ohne sehr gut.
PW kann erzählen und tun was sie wollen, solange die solche Preise/Sendungen/Filme zeigen werde ich kein Kunde. Dann gehe ich eben ins Kion mal, ist zwar teurer, aber eben ist es ein Kino was Pw nie sein wird. Oder eben Videothek. Ne aber sow ird PW nicht gerettet. Und das sie wirklich Probleme haben sieht man darin das sie in wirklichkeit viel weniger Kunden haben und dadurch auch weniger in ihrer kasse haben. Was sie machen müssen habe ich öfter gesagt, aber die Herrn wollen nur mehr Kohle haben, egal wie. Nur das funzt so nicht wie man sieht.
 
AW: Premiere: Werden Sicherheitslücke Ende Okt. komplett schließen

Laut eines bekannten die eine eigene Sat firma haben kann PW gar nicht auf nds umstellen da A-die meisten ausgelieferten Geräte es nicht nutzen können und B- haben sie noch bis 2011 einen Vertrag mit Nagravision aus dem sie nicht rauskommen.
Sie versuchen ja mittlerweile schon seit mehreren Jahren es zu unterbieden das man es ohne zu bezahlen sehen kann. Die brauchen sich bei denn Preisen auch nicht zu Wundern das so viele "schwarz" sehen wie es noch nur Premiere war mit ihren Lustigen weisen Schlüsseln hat es 20DM gekostet und jetzt für etwas mehr Programme auf denen meistens eh dasselbe läuft 50oi´s. Und es ging schon immer irgendwie zu Patchen, von daher ist es nur eine frage der Zeit bis das nächste Verschlüsselungssystem falls eines kommt zu knacken.
 
AW: Premiere: Werden Sicherheitslücke Ende Okt. komplett schließen

Ich weiß nicht wie der Bekannte da drauf kommt, aber Premiere steht es völlig frei welche Verschlüsselung sie nehmen und das heisst natürlich auch mehrere parallel, also jetzt dann NDS und Nagra 3 (Nagra im Moment noch bis 2012), gut das jetzt noch Cryptoworks und Conax auf Premiere Familie mit drauf ist für die Österreicher und für die Technisat Karten lass ich jetzt mal weg.

Und doch es können alle ausgelieferten Geräte NDS oder Nagra 3 nutzen, beides in einem gibt es allerdings nicht, mit Ausnahme die NDS Geräte mit CI Slots. Die Geräte die weder das eine noch das andere können hat Premiere bereits im August getauscht, auch hier gibt es offizielle Infos auf premiere.de.

Ist richtig, dass sich Premiere nicht wundern muss dass bei der Qualität keiner bezahlen will, den Preis lass ich mal aussen vor, unsere Nachbarländer sind auch nicht günstiger im Komplettpaket, aber da stimmt die Qualität. Allerdings ist dazu zu erwähnen, dass die jenigen, die nicht mal einen Cent in Premiere investieren sich nicht zu wundern brauchen, dass sie mit Schuld daran haben, dass Premiere bankrott gehen könnte. Daher ist es schon lange Zeit, dass es auch für eine lange Zeit dunkel wird. Das keine Verschlüsselung ewig hält ist klar, aber das Beispiel NDS zeigt, dass mit stetiger Weiterentwicklung die Karten stand halten und alles dicht ist und das auf Jahre hin


P.S. Nochwas hinzuzufügen zu deiner Rechnung: Als es noch deine weissen Schlüsselchen gab kostete Premiere das, jetzt aber Moment, das war damals 1 Sender. Zu Koflers Zeiten noch bot er die einzelnen Pakete für je 9,99 € an, heisst Blockbuster damals 5 Sender für deine rund 20 Mark, oder Premiere Thema, 16 Sender für umgerechnet rund 20 Mark, also etwas mehr ist doch untertrieben. Und 2005 waren die Sender echt noch klasse, und als sie die Bundesliga an Arena verloren hatten, wurde die Qualität nochmal spürbar erweitert, das lockte aber trotzdem keine bis kaum neue Kunden an. Also das ständige Gefasel über zu teuer kann ich nicht nachvollziehen, wenn ich daran denke wie sich Kofler ins Programm gehängt hat als er die Bundesliga verlor. Fazit: Alle wollen es halt umsonst haben und das geht halt nicht, so einfach ist das.
Über die Qualität zur Zeit kann man streiten, wenn Williams und Murdoch da aber alle Altlasten mal rausgeschmissen haben und ich hoffe, dass sie dann auch wieder von der Börse verschwinden, wenn das Geschehen ist, hoffe ich, dass wir wie am Beispiel Sky UK wieder Ersteklassefernsehen vorgesetzt bekommen.
 
AW: Premiere: Werden Sicherheitslücke Ende Okt. komplett schließen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Dazu sei auch zu erwähnen, dass alle diejenigen, die nich ma nen cent in meine Sparbüchse investieren (ja ihr alle!!!), mit schuld daran haben, dass ich evtl. heut abend keine kohle hab, um mich gepflegt in ner bar hier zu besaufen. :drinks:
nee mal ganz im ernst. auch wenn ich dir vielleicht größten teils zustimme, den schuh zieh ich mir nich an!
ps:ich denke, dass premiere auf jeden fall dunkel wird und das bald und dann auf jeden fall auch für ne weile.
 
AW: Premiere: Werden Sicherheitslücke Ende Okt. komplett schließen

Ist lustig was die Leute alles wissen und wieviel Glaskugeln die haben.
Meine Güte wartet doch ab. Laut PW sollte es schon im ersten Quatal dunkel sein und was ist passiert??? NICHTS. Und die können reden bis sie schwarz werden, solange es hell ist ist es hell und fertig. Und wenn es schwarz wird, ja und da scheiß ich drauf, denn dann wird es auch wieder hell. Weil wo viel Schatten auch viel Licht. Habe Flasche leer.
 
AW: Premiere: Werden Sicherheitslücke Ende Okt. komplett schließen

wartet mal......ich guck mal schnell....

picture.php



das ding is klasse, aber im moment kann ich nicht viel sehen.
dunkel wird es auf jeden fall.
wann kann ich aber nicht genau sagen, weil hier ein riesen staub gemacht wird.
wenn der sich gelegt hat und ich mehr sehen kann, werde ich das natürlich hier posten :good:


album.php
 
Zurück
Oben