Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Premiere: Werden Sicherheitslücke Ende Okt. komplett schließen

Hallo Leute!!!

24.09.2008 11:01

Premiere: Werden Sicherheitslücke Ende Okt. komplett schließen

DJ Premiere: Werden Sicherheitslücke Ende Okt. komplett schließen
MÜNCHEN (Dow Jones)--Die Premiere AG (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
/
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
) wird die durch Piraterie aufgetretene Sicherheitslücke nach eigenen Angaben Ende Oktober auf allen Verbreitungswegen ihres Bezahlfernsehens geschlossen haben. Die Umstellung der Satellitenkunden auf die neue Verschlüsselung werde wie geplant zum Ende des dritten Quartals (30. September) abgeschlossen sein, sagte ein Premiere-Sprecher auf Nachfrage.
"Nach der Umstellung für Satellitenkunden folgt im Oktober der Kartentausch für Kunden mit KDG-Kabelanschluss", so der Sprecher weiter. Kabel Deutschland (KDG) hatte sich vor einigen Monaten für die Fortsetzung der Zusammenarbeit mit dem Verschlüsselungspartner Nagravision entschieden. Premiere werde die neuen Karten an seine Kunden mit Kabelanschluss selbst ausliefern. Kosten entstehen Premiere nach Angaben eines Sprechers dadurch nicht.
"Sobald die Umstellung im Kabel abgeschlossen ist, schaltet Premiere das alte Verschlüsselungssystem Ende Oktober ab", so der Sprecher. Damit sei das System rechtzeitig vor dem Weihnachtsgeschäft wieder sicher.
Im Februar musste Premiere einräumen, dass es Hackern gelungen war, das bisherige Verschlüsselungssystem Nagravision zu umgehen. Dadurch wurde es möglich, Programme von Premiere zu sehen, ohne dafür zu bezahlen.
Premiere setzt jetzt auf eine Technologie von NDS plc. Alle neuen Empfangsgeräte sollen mit NDS Videoguard ausgerüstet werden. Damit soll der Empfang über manipulierte Receiver zukünftig nicht mehr möglich sein.
News Corp, zu der auch Dow Jones Newswires gehört, hält einen Anteil von 25,01% an Premiere und ist auch an NDS beteiligt.



September 24, 2008 04:00 ET (08:00 GMT)
Copyright (c) 2008 Dow Jones&Company, Inc.


IMG Removed

MfG Necronomicon
 
AW: Premiere: Werden Sicherheitslücke Ende Okt. komplett schließen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ganz einfach brauchst einen Reciver zb Dream box,und einen guten
Freund:4:der bereit ist mit dir seine Abo Karte zu teilen über Net versteht sich,oder du kaufst dir einen Freund der eine Abo Karte besitzt!:5:
 
AW: Premiere: Werden Sicherheitslücke Ende Okt. komplett schließen

ihr sagt oben das kabeldeutschland umstellt was st mit den anderen kabel anbieter wie wie cabelvista und kabelkiosk?
 
AW: Premiere: Werden Sicherheitslücke Ende Okt. komplett schließen

ich habe zwar garkeine ahnung von codes oder verschlüsselung, aber wird nicht jeder code irgendwann geknackt???
 
AW: Premiere: Werden Sicherheitslücke Ende Okt. komplett schließen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Die Neue N3 karte die ein jeder Abonierter Bürger bekommt bellof

wenn bei dir geht lasse mich gerne des besseren belehren


PS: sagte gbox- nix verbindung mit- das hab noch Nicht getestet
 
AW: Premiere: Werden Sicherheitslücke Ende Okt. komplett schließen

Hallo - naja das heißt jetzt doch echt abwarten !!!

Zum Glück läuft das Schwarzsehen je noch einwandfrei bei mir und meinem Smart MX04 ohne Probleme !!

Tja und wenn es nicht mehr geht dann habe ich ja noch viele viele andere Sender und dann ist mir Prem echt egal !!

Ich hoffe das wird schon ein ordentlicher Mensch zu entcrypten wissen !!??

Einfach abwarten - denke ich mir !!

Geht vielleicht nicht schnell - aber geht bestimmt - hoffe ich !!??

:D :35:
 
AW: Premiere: Werden Sicherheitslücke Ende Okt. komplett schließen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Qutasch mir Soße. Es gibt kein System das 100% Sicher ist. Entweder wird das sofort geknackt oder aber es dauert ein paar Wochen oder Monate, aber am Ende ist es wieder hell. So war es und so wird es wieder kommen.
Sobald man weiß wie das System funzt wird auch wieder ein helles Köpfchen es wieder hell kriegen.
 
AW: Premiere: Werden Sicherheitslücke Ende Okt. komplett schließen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


da überschätzt du aber einiges.

1. wurde Nagra2 nie gehackt sondern eine Sicherheitslücke in der smartcard entdeckt und ausgenutzt.

2. wurde NDS als Bsp noch nie gehackt...das ist seit Bestehen (ca. 1998 ) dicht

3. dauerte es beim damaligen Systemwechsel auf N2 ca. 2 Jahre bis es offen war.

also zu optimistisch würde ich die Sache nicht betrachten.

Die haben nicht umsomst 2 Systeme jetzt in Nutzung.
Merken die, daß die neue Nagra ROM Version offen ist, stellen die komplett auf NDS um ...dann wars das.
Auch wenn Prem* selbst von einer Halbwertszeit von ca. 15 Monaten beim neuen System spricht.


schöne Grüße, Alex0373
 
AW: Premiere: Werden Sicherheitslücke Ende Okt. komplett schließen

sers leute Also ich hab von Premiere HD einen Gutschein gehabt der über 3 Monat geht auslaufen wird er Dezember 2008 Habe dazu die alt karte bekommen Schlüssel S 02 also ich glaub nicht dass die mir noch ne neue karte schicken. Also ich denk vor 2009 wird nichts passieren
 
AW: Premiere: Werden Sicherheitslücke Ende Okt. komplett schließen

Die neue Karte ist ebenfalls eine S02 für Nagravision und die für NDS ist eine V013. Auf deiner S02 ist bestimmt nicht mehr das alte Premiere Logo drauf, du hast garantiert eine Neue, zudem lies doch mal die Artikel von Digitalfernsehen oder satundkabel, glaubst die schreiben da Unsinn, das spätestens Ende Oktober alles zu ist? Mal sehen ob Sat nächste Woche dran glauben muss.
 
AW: Premiere: Werden Sicherheitslücke Ende Okt. komplett schließen

Nein ist noch die alte ist rot und steht weiß Premiere drauf und die neue ist doch Rot Grau und Premiere in Rot geschrieben. Außerdem habe ich nicht gesagt dass es nicht passiert sondern ich vermute es
 
AW: Premiere: Werden Sicherheitslücke Ende Okt. komplett schließen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Sorry- hab auch meine Neue bekommen und die macht mir kopfzerbrechen

und die ist ROT und WEIS ( schrift ) - und ist eine S02
es gibt ja unterschiedliche - S- für unterschiedliche fct.
 
AW: Premiere: Werden Sicherheitslücke Ende Okt. komplett schließen

Es gibt 2 verschiedene S02 Karten. Einmal normal Nagra und einmal getunnelt. Das getunnelte ist hauptsächlich für die Dbox1 gedacht. Alles andere sollte mit der normalen Nagra Karte laufen.
 
Zurück
Oben