Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Premiere Verschlüsselung!!!

AW: Premiere Verschlüsselung!!!

habt ihr eigentlich nix besseres zutun als euch gegenseitig anzumaulen, jeder hat seine eigene meinung die er vertritt und niemand hat das Recht hier jemanden anzumaulen oder zu beleidigen.

gruß kaba
 
AW: Premiere Verschlüsselung!!!

Ich habe erfahren, was erstmal nur passieren soll: die Codes werden verdoppelt.




Quelle: .transponder-news.de
PREMIERE Star testet in Nagravision 3 (sh) Der Pay-TV Sender PREMIERE testet fuer sein neues Bouquet PREMIERE Star erstmals in der Norm Nagravision 3. Auf ASTRA 19,2 Grad Ost, Transponder 11,876 GHz h (SR 27500, FEC 3/4) wird der Kanal mit der Kennung Test 10 (V-PID 2559, A-PID 2660) derzeit in der neuen Norm Nagravision 3 codiert (CAID 1830). PREMIERE Star wird bislang, wie alle uebrigen PREMIERE-Programme, in Nagravision 2/Betacrypt codiert. Fuer Bestandskunden waere die Einfuehrung der neuen Verschluesselung zwingend mit einem Kartentausch verbunden. In Portugal will der Bezahlfernsehanbieter TV Cabo und in Polen Cyfrowy PolSat demnaechst auf Nagravision 3 umstellen, weitere Plattformen sollen folgen.
Quelle: .transponder-news.de



In Portugal ist bereits seit Woches auf Nagra 3 umgestellt... mhhhhh sollten die Deutschen abgekukt haben???? *grins*:baaa:
 
AW: Premiere Verschlüsselung!!!

Bislang kann man nur Spekulationen aufstellen,was kommen wird.Ob eine Verbesserung von Nagra2 oder komplette Umstellung auf Nagra3 !?
Und, daran ändern können wir eh nichts! Es kommt wie es kommt, und Fakt ist das dann einige sehr viele sprichwörtlich Schwarzsehen werden!:3:

Also , :57:!
 
AW: Premiere Verschlüsselung!!!

Ich habe diesen alten Bericht rein genommen, weil man in Diskusionsforen kaum auf sinnvolle Antworten bzw. Diskusionen stößt. In einer Zeitschrift habe ich gelesen, dass das Problem vom Premiere am Schlüssel liegt. Und man sagt, dass es niemals unknackbar ist. Man müsste dafür erst die Hardware ändern. Aus anderen Kreisen habe ich erfahren, dass nagravision 3 erfolgreich geknackt wurde. Daher hoffe ich auf eine kurze Dunkelpause.
 
AW: Premiere Verschlüsselung!!!

... Nichts ist älter als die Nachrichten von (vor-vor-)gestern... :(
 
AW: Premiere Verschlüsselung!!!

@peeeete:

Da waren andere schon schneller !!!

Warum hast du diesen Beitrag hier nochmal / doppelt eingestellt ???

Vor dem Posten bitte:

- im Board erst lesen
- dann denken
- dann schreiben (in diesem Fall war es ja nur kopiert)

Danke !
Und bitte die Boardregeln beachten, sonst wirds hier zu unübersichtlich
 
AW: Premiere Verschlüsselung!!!

:9: sorry, wollte ich nicht... dachte ich kann auch mal schnell ne wichtige info als erster beitragen... SORRY!!!!
 
AW: Premiere Verschlüsselung!!!

Ein Arbeitskollege von mir mit KabelBW sagte er bekomme eine neue Karte und box ,da seine d-box nicht mehr kompartibel ist ,ihm wurde gesagt vom Betreiber das ende des Monats seine alte Box nicht mehr geht,was immer dies heißen soll ,ich kann daher nur vermuten das Kabelbw umstellt und PW eventuell dies auch bei sat macht,ich hoffs mal nicht .
 
AW: Premiere Verschlüsselung!!!

das kabel bw auf NDS geht ist doch schon lange klar.was sat angeht ist die meldung gekommen das sie 2gleißig fahren wollen einmal NDS und nagra und so lange wie nagra sendet ist es auch noch hell:29:
 
AW: Premiere Verschlüsselung!!!

Hier habe ich was von einem anderen Board (von Summerday Freakboard)

München - Die Kundenverwirrung um den Verschlüsselungswechsel bei Premiere ist groß. Das haben auch die Redakteure von DIGITAL FERNSEHEN erfahren - täglich sind seither zahlreiche Leserfragen eingegangen. DF hat sich deswegen entschlossen, die spannendsten Leserfragen direkt an Premiere weiterzuleiten.


Ich habe einen Receiver, mit dem ich Premiere empfange. Muss ich mir dann ein neues Gerät kaufen?

Premiere: Nein, alle Receiver, die das Label geeignet für Premiere tragen, können auch weiterhin verwendet werden.


Ich habe einen Premiere-zertifizierten Receiver, wie kann ich auf die neue Verschlüsselung wechseln?

Premiere: Die Abonnenten müssen sich hier im ersten Schritt um nichts kümmern. Wir haben den Umstieg so kundenfreundlich wie möglich geplant, alles läuft vollautomatisch. Alle Zuschauer, deren Receiver auf NDS umgestellt werden können, bekommen automatisch ein Softwareupdate auf ihren Receiver gespielt. Wenn das Gerät danach eingeschaltet wird, installiert sich das Update und es erscheint eine Meldung auf dem Bildschirm. Hier wird der Kunde aufgefordert, bei einer kostenlosen Hotline Anzurufen. Dort muss er dann die Smartcard-Nummer und die Receiver-Nummer angeben. Kein Kunde muss auf sein Premiere-Programm verzichten. Denn wir schalten die jeweiligen Pakete für die Übergangszeit bis die Karte da ist frei.

Alle anderen Kunden, deren Receiver nicht auf das NDS-Update anspringen, erhalten automatisch eine neue Smartcard von Nagravision zugeschickt. Bitte beachten Sie: In den darauf folgenden Tagen erhalten Sie Post von Premiere. Dabei handelt es sich um die neue Smartcard - also bitte den Brief öffnen.


Kostet mich das Update etwas?

Premiere: Nein, das Update ist für die Nutzer kostenlos. Auch die Service-Nummer ist kostenfrei.


Woran erkenne ich, dass mein Receiver das Update erhalten hat? Was muss ich dann tun?

Premiere: Sobald das Update verfügbar ist und der Kunde seinen Receiver einschaltet, erhält er automatisch eine Meldung auf dem Bildschirm. Dabei wird der Kunde aufgefordert, bei einer kostenlosen Hotline Anzurufen. Dort muss er dann die Smartcard-Nummer und die Receiver-Nummer angeben. Kein Kunde muss auf sein Premiere-Programm verzichten. Denn wir schalten die jeweiligen Pakete für die Übergangszeit bis die Karte da ist frei. Bitte beachten Sie: In den darauf folgenden Tagen erhalten Sie Post von Premiere. Dabei handelt es sich um die neue Smartcard - also bitte den Brief öffnen.


Ich besitze einen Receiver, der für Premiere geeignet ist. Darf Premiere das Verschlüsselungssystem so einfach per Update auf NDS-Videogard ändern, obwohl ich Nagravision behalten will? Ist ein Update meines Receivers gegen meinen Willen rechtswidrig?

Premiere: Die Umstellung ist auf keinen Fall rechtswidrig. Durch das Update wird ja gerade die zugesicherte Eigenschaft, dass die Set-Top-Box für Premiere geeignet ist, sicher gestellt.


Ich habe keinen Premiere-zertifizierten Receiver, wie kann ich weiterhin Premiere empfangen?

Premiere: Der Empfang von Premiere-Programmen ist nach unseren Vertragsbestimmungen nur mit einem Premiere-Receiver erlaubt. Für alle weiteren Set-Top-Boxen können wir keine Garantie übernehmen. Deshalb führen wir von Premiere ja die Zertifizierung durch.


Funktioniert mein Alphacrypt-Modul auch nach der Umstellung?

Premiere: Das Alphacrypt-Modul ist kein von Premiere unterstütztes Modul. Auch hier übernehmen wir keine Garantie. Ob es also auch nach der Verschlüsselungsumstellung noch funktioniert können wir daher nicht beurteilen.


Ich werde Mitte Mai einen vierwöchigen Urlaub antreten, plane aber mit meinem Humax PDR 9700 in dieser Zeit Aufnahmen zu tätigen. Wenn in dieser Zeit die neue Karte kommt, sind meine Filme dann schwarz?

Premiere: Zunächst einmal wird alles, was bis zur Umstellung aufgezeichnet wurde, auch nach der Umstellung abspielbar sein. Derzeit steht noch nicht fest, ob der Humax PDR 9700 auf NDS upgedatet werden kann oder ob Kunden mit diesem Gerät einfach nur eine neue Nagra-Karte bekommen. Wenn der PDR 9700 auf NDS umgestellt würde, kann es passieren, dass die programmierten Sendungen nicht aufgezeichnet werden. Wenn der PDR 9700 auf eine neue Nagra-Karte umgestellt wird, dann funktioniert die Aufzeichnung bis die neue Karte eingesteckt wird.


Ich besitzere einen Premiere-Interaktiv-Receiver und eine dBox 2. Derzeit kann ich die Karte in beiden Geräten nutzen. Ist dies auch nach der Umstellung der Fall? Wenn nein, welche Alternativen bleiben mir?

Premiere: Man kann nicht mit einer Karte zwischen einem NDS- und einen Nagra-Receiver hin und herwechseln. Betroffene Kunden haben entweder die Möglichkeit, ein Zweitabo abzuschließen oder einen der Receiver auszutauschen.
 
AW: Premiere Verschlüsselung!!!

wenn du es aus einen anderen board hast bitte die Quelle mit angeben damit es keinen ärger giebt.Danke:5:
 
Zurück
Oben