Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Premiere verabschiedet sich von Abo-Rabatten

Mit sofortiger Wirkung werden die vergünstigten Abos für Studenten und Journalisten abgeschafft –
jeder Kunde sei gleich wichtig und müsse das gleiche zahlen, hieß es.


Die Neuordnungen bei Premiere gehen weiter:
Zu Beginn dieser Woche hat der Bezahlsender seine Sonderkonditionen gestrichen.
Nun ist es nicht mehr möglich, Rabatte auf Premiere-Programme zu erhalten.

Bislang profitierten unter anderem Studenten und Journalisten von den Angeboten des Pay-TV-Senders,
aber auch Familie und Freunde von Premiere-Mitarbeitern
sowie so manches Partner-Unternehmen kam in den Genuss von vergünstigten Premiere-Abos.
Damit ist nun allerdings Schluss: „Jeder Kunde ist für uns gleich wichtig. Daher wird jeder Kunde künftig das gleiche zahlen“,
sagte Premiere-Sprecher Torsten Fricke gegenüber dem „Kontakter“ zu der Entscheidung.

Ganz sicher dürfte es nicht die letzte Entscheidung der neuen Premiere-Führung gewesen sein,
die zur Umstrukturierung des Unternehmens beitragen soll.
Spätestens seit Bekanntwerden zahlreicher Karteileichen ist das wohl auch bitter nötig.
__________________
 
AW: Premiere verabschiedet sich von Abo-Rabatten

Kann gar nicht nachvollziehen was ihr habt.
Außer für Sportfreaks ist Premiere doch ein großer Scheiß.
Die Filme wiederholen sich ständig. Die richtig guten habe ich schon im Kino oder auf DVD gesehen. Für zwei drei gute Filme/Reportagen im Monat fast 50 ,-- EUR abdrücken ? Nur damit mir die Werbung erspart bleibt ? Für mich und sicher tausende kein Argument.
Was solls - wird Zeit das der Laden pleite geht :) !!
(Börsenkurse nehmen sowas übrigens immer vorweg)

P.S. Gucke noch aufgrund eines Geschenkabos, hätts mir aber nie gekauft !
 
AW: Premiere verabschiedet sich von Abo-Rabatten

so hats bei easy tv auch angefangen. heute sind sie pleite. nur weiter so und ach ja alles gute
 
AW: Premiere verabschiedet sich von Abo-Rabatten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Sag ich doch weiter oben schon so ähnlich: ausser Sport live kann ich dem ganzen nix abgewinnen. Laß die mal abschmieren. Möglicherweise liegt die Zukunft des Pay TV Verbrauchers,der Filme sehen möchte, eh im Breitband. Auf Abruf und dann genau das was ich sehen möchte.

Und zu dem Beitrag weiter oben, dass das im Ausland noch teurer ist: stimmt, aber mir wäre es das nicht wert. Dem Rinderwahnsinn ist eben der pay tv Wahnsinn gefolgt. In den anderen Ländern wie Spanien, Italien sind ja eigentlich schon alle pleite. Werden halt, wie Real Madrid, vom Staat aufgefangen. Kaufen Gelände für 500 Mio und vermieten es zurück. usw...
 
AW: Premiere verabschiedet sich von Abo-Rabatten

wie siehts denn im ausland mit gez aus? zu den 50 euro komplett Abopreis gerechnet sind das ja monatlich ast 70 euro ür den kunden. etwaigige kabelgebühren mal außen vor gelassen. ich glaube, dass die schmerzgrenze da für viel deutlich überschritten ist....
 
AW: Premiere verabschiedet sich von Abo-Rabatten

@ @nd1:

Wenigstens einer der wenigen, die sich mit ganzen Thematik auch befassen, der es genauso sieht wie ich...

Billig hat Jahrelang nicht gefunzt, sonder es wurde nur noch schlechter. Also zurück zu den Wurzeln, 1 Mio Billig-Abo´s ändern oder eben weg mit denen und gut ist. BIS JETZT hat noch niemand, aber wirklich niemand etwas von Preiserhöhung gesagt. Aber wenn ich mir das rumgejammer hier angucke von den Leuten die entweder nur schwarz geguckt haben oder Billi-Abo´s hatten, dann wird mir ganz anders...

Klar, ICH würde auch gerne weniger bezahlen.... Klar, ich habe auch versucht mir noch ein 25 € Abo zu sichern (mein anderes läuft ab und meine Frau hat es versucht) aber mir persönlich ist es das trotzdem wert.

Und, wie eingangs schon einmal gesagt, ALLE sich auch nur einmal richtig informieren würden, dann wurde vom neuen, oder sogar schon vom alten Programm-Chef bestätigt, das man bei weitem für die bereits gezahlten Lizenzen nicht alles abgefordert hat. Sei es mit z.T. Film-Lizensen deutscher wie auch Holywood Produktionen, und vor allem im Sport bereich. Man z.B. die komplette Lizenz für Die Englische und Spanische Liga, nutzt sie aber nicht aus. Oder DEL Eishokey. Derzeit gibt es vieleicht 1-2 Spiele die Woche, die Lizenz ist aber für bis zu 5 Spiele vorgesehen... Und noch eineige andere Sachen mehr. Aber die Kohle wurde knapp und gerade bei Sportübertragungen sind die kosten nicht so gering. Das wird aber gerade geprüft und man will versuchen die möglichkeiten besser auszuschöpfen, wenn bereits das Geld für Teure Lizenzen geflossen ist, aber man es nicht nutz...

Damals hat jeder gesagt das Pay-TV keine Zukunft hat in Deutschland. Jetzt sagen wieder viele, das Premiere am Ende ist es schwer werden wird. Ich halte dagegen und sage, das sie es trotzdem schaffen werden, den Premiere war nicht für die Masse konzipiert und wird es wohl auch nie werden ;)

Und kommt mir nicht mit TV via Breitband... Kenne 4 Leute die es versucht haben, mir eingeschlossen, das ist für mich der Größte mist den ich je gesehen habe, wenn es denn überhaupt verfügbar ist ( 14 km nördlich von Hamburg haben wir z.B. nur 3000 DSL von der T-Com).
Dann lieber ein Zimmer-Antenne mit DVB-T ;)
 
AW: Premiere verabschiedet sich von Abo-Rabatten

@ @nd1: Irdendwie verstehe ich nicht so ganz. Ist es nicht so, dass ein Vollabo bei Premiere 44,99 € kostet? Es sein denn man nimmt noch HD, dann sind wir bei 53,99 €? Wie will man denn da auf eine ARPU von 45 € kommen(momentan sind doch noch die wenigsten HD Kunden). Und wie rechnest du das ohne die Vollabokunden? Die meißten Kunden sind immer noch die Bundesliga und Sportkunden. Das Tripple kostet 34,99 €. Ich kann mir bei den aktuellen Preisen keine ARPU von 45 € vorstellen. Daher ist deine Rechnung wohl so auch nicht haltbar. Und wieviele Kunden man bei welchen Preisen gewinnen oder verlieren würde steht in den Sternen. Hinzu kommt, dass man erstmal von gleich bleibenden, zumindest ungefähr, Lizenzkosten ausgehen muss. D.h. mehr Kunden = mehr Umsatz = bessere Bilanz(ich gehe jetzt mal davon aus, dass die Verwaltungskosten für einen Kunden unter den zusätzlichen Einnahmen läge). Ob das jetzt 25 € für nen Vollabo sein sollten mag ich bezweifeln. Aber wenn es 35 € wären? Vielleicht sehe es dann ja anders aus. Ich glaube außerdem, dass heutzutage mehr Leute bei günstigen Preisen ein Abo abschliessen würden, als damals wo es die Pakete für 9,99 € gab, weil sich viele durchs schwarzsehen an Premiere gewöhnt haben. In meinem Bekanntenkreis sind viele, die für Omme geschaut haben und es jetzt tierisch vermissen. Nur bei den Preisen wird keiner ein Abo abschließen.
Und davon ab ist alles nur reine Spekulation, wie es aussieht wenn die aktuellen Preise bleiben werden wir sehen.

Ich denke aber, dass gewisse Rabatte durchaus Sinn machen, um Kunden abzugreifen, die sonst nicht in der Lage oder willens wären ein Abo abzuschließen. Allerdings war es letztlich viel zu einfach an diese Vergünstigungen ranzukommen. Mitarbeiterabos, vor allem für alle möglichen Firmen sind schon sehr kritisch. Studentenabos finde ich nicht wirklich schädlich, allerdings muss man diese genau prüfen. Ich hatte vor einiger Zeit auch mal überlegt so ein Studi Abo abzuschließen, da war es aber noch ein wenig teurer, mir zu teuer. Für 25 € hätte ich es vielleicht gemacht. Jetzt bin ich kein Student mehr, aber die Abos gibt es ja auch nicht mehr. Allerdings hatte ich zu dem Zeitpunkt gar kein Premiere, also hätten die mit mir als Kunden 25 € mehr gehabt(bei gleichen Gemeinkosten). So hat sich damals unsere Dorfkneipe über mich als guten Kunden gefreut. ;-)

@DoofeNuss, Meinst du das mit dem für die Masse konzipiert ernst, oder soll der Smily Ironie andeuten. Denn bei der ganzen Werbung die Premiere macht möchte ich doch stark die Exklusivität bezweifeln und doch eher an ein für die Masse ausgelegtes Produkt denken.
 
AW: Premiere verabschiedet sich von Abo-Rabatten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Gibt es z.B. in England auch, die sogenannte 'licence fee', hier gibts Infos Link veralten (gelöscht)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Dann gehen wir halt mal von einer ARPU von 37 € aus, schließlich gibts schon mehr als 200000 HD Kunden und für Star gabs ja auch schon ne Zahl um den Dreh rum, dann wären das wenn 400000 abspringen würden, was ich niemals glaube, immernoch 74 Millionen Euro im Monat, also die Strategie ist immernoch besser als dieses Geiz ist geil. Wohin Geiz ist geil führt sieht man am Programm der Privaten, kommt da unter der Woche irgend was gescheites den Tag und abend über? und am Wochenende wirds auch immer grausamer
 
AW: Premiere verabschiedet sich von Abo-Rabatten

Sorry aber Doofe Nuss hat in MEINEN Augen seinem Nick Ehre erwiesen!!!!:31:
 
AW: Premiere verabschiedet sich von Abo-Rabatten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dann würden mich mal gern deine Argumente interessieren, wo hat er Unrecht?


Das IPTV keine Zukunft hat spricht ja wohl für sich, wo gibts denn schon VDSL. Klar reicht auch 16000, aber ich leb z.b. in nem Ort, indem es gerade maximal 1500er DSL gibt und das auch nur weil sich hier viele massiv beschwert haben. Im Umkreis von 100 km hier gibt es nicht arg viele Städte die 16000 haben und dass dann langewig nicht in der ganzen Stadt, VDSL ist schonmal totale Fehlanzeige, paar Orte müssen noch auf Modem zurückgreifen. Und gerade die Kombiangebote von den Kabelanbietern mit meistens höheren Geschwindigkeiten als die Telekom macht denen doch sehr zu schaffen, IPTV hat keine Zukunft, zumindest auf eine sehr lange Zeit noch nicht.

Zum Thema Rechte, Börnicke hat das doch selbst schon zugegeben, dass massiv Rechte eingekauft wurden, welche aber niemals gesendet wurden, mangels Geld, das betrifft Film und vor allem Sportrechte, man merkts ja an der Ausdünnung trotz vorhandener Rechte, dass Williams da was dagegen tun muss ist ja wohl klar und der erste Schritt hat er getan, Geld zu beschaffen, damit man die Rechte wenigstens mal nutzen kann
 
AW: Premiere verabschiedet sich von Abo-Rabatten

das mit Konkurenten die waren schon da wurden aber von den blöden PW wieder platt gemacht ob DF1 (das beste was es gab) oder Arena.:2::31:
ich sehe jedendfalls keine bessere alternative,die wird es auch hier nich geben weil PayTv sich preistechnisch in Deutschland,auf langer sicht nich bessern wird(Preis zu teuer und fehlende alternativen).
es is wie mir den Fernsehgebüren der öffentlich rechtlich die können auch machen was sie wollen(sitzen Politiker auch in den Gremien).:12:
 
AW: Premiere verabschiedet sich von Abo-Rabatten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nicht schlecht... Erster Post und dann gleich so ein geistreicher ohne Argumentation ;)

Ich habe nur meine Meinung, Erfahrung und mein derzeitigen Wissenstand zu dem Thema hier gepostet. Das ist eigentlich erwünscht in Foren, aber nun ja, ist wohl nicht überall so ;)


Aber es gibt zum Glück sehr viele User hier die einen auch wirklich mit Info´s und Hilfe füttern.
Dafür lasse ich mal ein großen Danke hier :)
 
Zurück
Oben