1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Premiere sperrt illegale TV-Zuschauer aus - Schlüsselwechsel am Nachmittag

Dieses Thema im Forum "Szene News" wurde erstellt von phantom, 24. November 2007.

  1. phantom
    Offline

    phantom Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.638
    Zustimmungen:
    17.917
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Der Münchner Abosender Premiere hat am Freitagnachmittag mit einem Schlüsselwechsel wieder einmal illegale TV-Zuschauer ausgesperrt. Nach Informationen zahlreicher Nutzer in verschiedenen Internet-Foren wurde zunächst die Auto-Update-Funktion (AU) geändert und danach neue Schlüssel nur auf Original-Smartcards geschrieben. Die Sat+Kabel konnte den Schlüsselwechsel nachvollziehen. Diese sind nicht nur bei den widerrechtlichen Nutzern sondern vor allem auch bei regulären Abonnenten unbeliebt, weil sie für minutenlange schwarze Bildschirme sorgen können. Im Anschluss daran ist die Hotline von Premiere in der Regel überlastet. Offen bleibt, wie lange die Maßnahme Schutz bietet, die Settop-Boxen und Emulationen betrifft.

    Der Verlauf von digitalen Satelliten-Receivern, die sich durch ein Software-Update zum illegalen Empfang des Bezahlprogramms von Premiere eignen, war nach einem Bericht des Magazins "Focus" in der vorvergangenen Woche wieder angezogen. Derzeit sollen allein Media-Markt-Filialen monatlich 14.000 Empfänger absetzen. Von den acht meistverkauften Receivern dort könnten sechs umgerüstet werden, hieß es (Sat+Kabel Berichtete). Der illegale Empfang von Pay-TV-Programmen schädigt nicht nur die betroffenen Unternehmen sondern auch alle ehrlichen Abonnenten.


    Quelle Sat und Kabel


    Die neuen Keys findet Ihr in unseren Board :D
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. spieljunge2
    Offline

    spieljunge2 Newbie

    Registriert:
    24. November 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wo ist das board?????????

    Die neuen Keys findet Ihr in unseren Board wo kann ich den finden
     
    #2
  4. Black Dragon
    Offline

    Black Dragon Guest

    hier mal nach schauen

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #3
  5. phantom
    Offline

    phantom Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.638
    Zustimmungen:
    17.917
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Premiere sperrt Hackerkarten-Nutzer aus

    Pay-TV-Anbieter Premiere hat am gestrigen Freitag sein Verschlüsselungssystem umgestellt. Um illegale Zuschauer auszuschließen, wechselt Premiere regelmäßig die Verschlüsselungscodes, ohne die der Bildschirm schwarz bleibt. Wie die Smartcards der legalen Kunden passen sich Hackerkarten und viele Satreceiver mit modifizierter Firmware jedoch über eine automatische Aktualisierungsfunktion an die neuen Keys an oder werden per Internet auf den neuesten Stand gebracht.

    Einer Meldung des Online-Portals Sat+Kabel zufolge wurde zunächst die Auto-Update-Funktion geändert. Der neue Schlüssel sei danach nur von den Original-Smartcards empfangen worden. Premiere-Kunden bekamen zeitweise ebenfalls nur einen schwarzen Schirm zu sehen, da die Smartcards für die Umstellung mehrere Minuten benötigen.
    Das Wettrüsten zwischen Premiere und den TV-Hackern hat eine lange Tradition. Nach einer Key-Umstellung im vergangenen Jahr dauerte es kaum zwei Tage, bis die ersten illegalen Zuschauer wieder auf Empfang waren. Ob die neueste Maßnahme des Bezahlfernseh-Anbieters, die Hackergemeinde auszusperren länger Bestand haben wird, bleibt abzuwarten. (rop/c't)



    Quelle Heise Online
     
    #4

Diese Seite empfehlen