Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PayTV Premiere schaltet alte Codierung bei allen Sendern ab

[fp] Leipzig - Der Abosender Premiere wird Anfang der Woche bei allen Sendern die alte unsichere Verschlüsselung abgeschaltet haben.

Nach Informationen von DIGITAL FERNSEHEN werden Schwarzseher des Premiere-Programms ab Montag die Sender nicht mehr mit Hackerkarten oder modifizierten Set-Top-Boxen unberechtigt schauen können.

Im Laufe des Tages wird der Pay-TV-Anbieter auch bei den bisher verbliebenen Kanälen die alte Nagra-Codierung abschalten, die als geknackt gilt. Ursprünglich sollte die Abschaltung schon am 30. Oktober vollzogen sein, doch Verzögerungen beim Aussand der neuen Smartcards an Kabelkunden veranlassten Premiere zu einer Verschiebung um einige Tage (DF berichtete).

Am 20. Oktober wurde bereits beim Paket Premiere Star die alte Nagra-Version abgeschaltet (DF berichtete) und ist nur noch mit als sicher geltenden Versionen von NDS und Nagra codiert. Am 30. Oktober folgte mit dem Pay-Per-View-Angebot Blue Movie die zweite Abschaltung, gefolgt von Teilen des Thema-Pakets am vergangenen Donnerstag (DF berichtete).

Quelle DF
 
AW: Premiere schaltet alte Codierung bei allen Sendern ab

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


ja ego ist jetzt befriedigt,

um gottes willen ich würde niemals die kompetenz deren in frage stelle die mir alles ermöglicht haben...

hoffe natürlich das es so bleibt und JA sie leisten alleman hier SEHR GUTE ARBEIT :41:

@phantom.... aber das sprichwort hat was,ihr lest sicher auch mehr misst von dieser seite.... ABER ich habe es zuerst gefunden :32:

egal, weiter so jungs

LG M!k3Y
 
AW: Premiere schaltet alte Codierung bei allen Sendern ab

bei mir alles noch hell, habe Opticum 7000ccx
komisch
 
AW: Premiere schaltet alte Codierung bei allen Sendern ab

deine freetv sender oder was?
wenn premiere hell sein sollte schick mal nen foto oder so was

mfg mr-heildnix
 
AW: Premiere schaltet alte Codierung bei allen Sendern ab

da er einen CCX hat und dieser zwangsläufig im Kabelnetz betreiben zu ist ... wird er wohl einen Kabelanbieter haben der das Pay TV selber verschlüsselt und nichtn die verschlüsselung von Prem übernimmt ...
 
AW: Premiere schaltet alte Codierung bei allen Sendern ab

Hi

Ja dann sag doch mal welchen ressi du hast und welche soft....dann mach ich mir auch so einen fertig......
 
AW: Premiere schaltet alte Codierung bei allen Sendern ab

er hat einen 7000CCX dies ist ein kabel receiver . da er seinen kabelanbieter nicht genannt hat und DU selber auch nicht gesagt hast ob du kabel oder Sat hast bleibt uns nur die Glaskugel zu entstauben und diese um hilfe zu bitten
 
AW: Premiere schaltet alte Codierung bei allen Sendern ab

Hi, gibt es denn mittlerweile eine Möglichkeit durch manuelle Key-Eingabe(crypto-Key) Pr. wieder hell werden zu lassen ?
 
Zurück
Oben