1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Premiere schaltet alte Codierung bei allen Sendern ab

Dieses Thema im Forum "PayTV Anbieter News" wurde erstellt von phantom, 9. November 2008.

  1. phantom
    Offline

    phantom Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.636
    Zustimmungen:
    17.913
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    [fp] Leipzig - Der Abosender Premiere wird Anfang der Woche bei allen Sendern die alte unsichere Verschlüsselung abgeschaltet haben.

    Nach Informationen von DIGITAL FERNSEHEN werden Schwarzseher des Premiere-Programms ab Montag die Sender nicht mehr mit Hackerkarten oder modifizierten Set-Top-Boxen unberechtigt schauen können.

    Im Laufe des Tages wird der Pay-TV-Anbieter auch bei den bisher verbliebenen Kanälen die alte Nagra-Codierung abschalten, die als geknackt gilt. Ursprünglich sollte die Abschaltung schon am 30. Oktober vollzogen sein, doch Verzögerungen beim Aussand der neuen Smartcards an Kabelkunden veranlassten Premiere zu einer Verschiebung um einige Tage (DF berichtete).

    Am 20. Oktober wurde bereits beim Paket Premiere Star die alte Nagra-Version abgeschaltet (DF berichtete) und ist nur noch mit als sicher geltenden Versionen von NDS und Nagra codiert. Am 30. Oktober folgte mit dem Pay-Per-View-Angebot Blue Movie die zweite Abschaltung, gefolgt von Teilen des Thema-Pakets am vergangenen Donnerstag (DF berichtete).

    Quelle DF
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. damaged_soul
    Offline

    damaged_soul Ist oft hier

    Registriert:
    20. April 2008
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    IT-SE
    AW: Premiere schaltet alte Codierung bei allen Sendern ab

    Wenn das stimmt, wird hier morgen das Chaos ausbrechen :4:
     
    #2
  4. Blackhawk222
    Offline

    Blackhawk222 Newbie

    Registriert:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Premiere schaltet alte Codierung bei allen Sendern ab

    Bei mir ist es jetzt dunkel. So ein shit (Discovery zumindest)...
     
    #3
  5. 1380kay
    Offline

    1380kay MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. Februar 2008
    Beiträge:
    5.874
    Zustimmungen:
    3.043
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    geht niemanden was an
    Ort:
    mehr im Board a
    AW: Premiere schaltet alte Codierung bei allen Sendern ab


    Locker bleiben das Leben geht doch weiter... :D:D:D
     
    #4
  6. patx
    Offline

    patx Newbie

    Registriert:
    1. März 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Premiere schaltet alte Codierung bei allen Sendern ab

    Tjo, so ist das Leben, wa... scheint alles dunkel zu sein ;)
     
    #5
  7. 1380kay
    Offline

    1380kay MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. Februar 2008
    Beiträge:
    5.874
    Zustimmungen:
    3.043
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    geht niemanden was an
    Ort:
    mehr im Board a
    AW: Premiere schaltet alte Codierung bei allen Sendern ab

    nun ja wenn es dunkel ist da habt ihr ja noch unsere Untergrund ecke da bekommt ihr etwas abwechslung für die dunkle zeit da sind jede menge music und filme und wir versuchen es immer aktuell zu halten so das ihr auch keine movies verpasst.:D:D:D
     
    #6
  8. Blackhawk222
    Offline

    Blackhawk222 Newbie

    Registriert:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Premiere schaltet alte Codierung bei allen Sendern ab

    Ich sags mal so. Fürs Forum könnte es nicht besser sein, wenn alles dunkel ist. Weil zumindest ich nur hier her schaue, wenns nicht rund läuft (was ja in der letzten Zeit nicht so oft vorgekommen ist). Ich schätze mal, das trifft auf so manchen zu.
     
    #7
  9. Firebird61
    Offline

    Firebird61 Newbie

    Registriert:
    4. Februar 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Premiere schaltet alte Codierung bei allen Sendern ab

    alles dunkel
     
    #8
  10. aika95
    Online

    aika95 Guest

    AW: Premiere schaltet alte Codierung bei allen Sendern ab

    Krimi 1-4 Serie noch hell der rest dunkel
     
    #9
  11. danbra
    Offline

    danbra Newbie

    Registriert:
    3. November 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Premiere schaltet alte Codierung bei allen Sendern ab

    Hmmm, also bei mir is noch einiges hell, neu dazu gekommen sind lediglich einige Direkt Kanäle die nu dunkel sind. Aber selbst da laufen noch 2.

    1-4 sind auf jeden Fall noch hell :)

    Aber wird auch nicht mehr lang auf sich warten lassen, damit muß man dann halt leben :O


    Edit: kaum geschrieben, schon erledigt....

    Nu is sogut wie alles dunkel
    :(
     
    #10
  12. emma04
    Offline

    emma04 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Premiere schaltet alte Codierung bei allen Sendern ab

    Alle Premiere Kanäle außer Premiere Austria dunkel.
    ORF1, ORF2 und ATV noch hell.
    Receiver: Titan TX - Sat Empfang
    Stand von 09:37 Uhr
     
    #11
  13. aika95
    Online

    aika95 Guest

    AW: Premiere schaltet alte Codierung bei allen Sendern ab

    alles dunkel
     
    #12
  14. laleaua
    Offline

    laleaua Ist oft hier

    Registriert:
    3. Oktober 2008
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Premiere schaltet alte Codierung bei allen Sendern ab

    es ist 9,45 bei ewt oder telecolumbus , alles dunkl,dbox2:20:
    MFG an alle von augsburg
     
    #13
  15. susebaby
    Offline

    susebaby Newbie

    Registriert:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Premiere schaltet alte Codierung bei allen Sendern ab

    edision tyrann

    Bis auf pw austria alles dunkel
     
    #14
  16. DennisausHalle
    Offline

    DennisausHalle Ist oft hier

    Registriert:
    31. Januar 2008
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Premiere schaltet alte Codierung bei allen Sendern ab

    Hallo ! Bei mir ist auch alles dunkel :20: gibts jetzt schon eine möglichkeit mit der Dbox 2 von Nokia für SAT was hell zubekommen auser mit ABO ????
    Und das sharren kommt für mich nicht in Frage weil ich leider garkein ABO hab und es bestimmt keinen gibt der sein Abo mit mit teilen wird .
    Deshalb nochmals die Frage gibts schon eine Möglichkeit ???:5::5::5:
     
    #15

Diese Seite empfehlen