Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Premiere S02....

AW: Premiere S02....

Das sieht nach ZD aus, wie hast du das geflasht, hast du das Sat Image gewählt?

Eigentlich sollte das so laufen. ansonsten mal die cam alpha um stellen, die Box neu starten und wieder umstellen und wieder mit gesteckter Karte neu booten!
 
AW: Premiere S02....

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wieso ZD? Ich habe dieses Image mit Expertenfunktion geflasht:
md5.40_sat_sorglos_2x_intel_cccam_newcs_multicam_3_57_mhz_by_nash

die Cam Alpha stand auf Sat.
Umgestellt auf No Switch kein Erfolg.
Umgestellt auf Kabel kein Erfolg.
Wieder auf Sat und immer noch kein Bild.
 
AW: Premiere S02....

Aber hier steht nun multicam_3 _57_mhz_by_nash

Hast du denn was daran geändert? Die S02 Karte lüpt ja mit 6mhz, eine V13 wäre in der alten Box nicht gelaufen.
 
AW: Premiere S02....

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja, das ist ja richtig, nur war ich von dem Eintrag im Image Namen irretiert.

Schiebe mal die Karte in die Box mit dem MC in den unteren Slot rein und aktiviere mal die camd2, das andere aus, nur mal um zu prüfen, ob die Karte läuft.

Dann schreibst du mal dazu, was für ein MC in der Box verbaut ist, nicht das es ein älteres ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Premiere S02....

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


:wacko1: Bingo

Jetzt hab ich Sport Portal.:hell

Dafür schonmal ein dickes Daaaanke :352:

Zum MC kann ich nicht viel sagen, hab es schon vor längerm gebraucht bei E*** gekauft. Es stehen glaube ich auch keine Bezeichnungen drauf. Das kann ich aber morgen nochmal ausbauen und genauer nachsehen.
Wenn nichts draufsteht, kann man dann irgendwie herrausbekommen was es für eins ist?
 
AW: Premiere S02....

Mache mal ein oder zwei Bilder, lade die hoch oder hänge sie an, es wird sich einer das mal anschauen.
Evtl schaust du gleich mal ob man dort noch eine Frequenz einstellen kann, oder Lämpchen zu sehen sind.

Nun liegt es evtl an dem "alten MC".

Im Moment kannst du ja noch nicht sharen, aber das bekommen wir auch noch hin. :good:
 
AW: Premiere S02....

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Da hab ich keine Bedenken mit dem hinbekommen, bei der erstklassigen Hilfe.
Auch wenn es für dich (euch) recht mühselig ist mit so einem Anfänger wie ich es bin.
Die Bilder versuche ich morgen einzustellen.
Bis dahin noch einen schönen Abend.
 
AW: Premiere S02....

Hier die Bilder von meinem Multicam.

Die angelöteten Kabel sind die Verlängerung für die Funktionslampen (rot, gelb, grün)

picture.php


picture.php

Wofür die 6 Stecker unten auf dem Bild sind kann ich nicht sagen.
Wäre schön wenn mir jemand sagen könnte um was für ein Modell es sich handelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Premiere S02....

Also ich kenne die nicht!

Ratsam wäre ein neues einzubauen! Wer weiss wie alt das ist und damit jetzt noch klar kommt.
Falls du es noch mal einbaust, oder es schon wieder drin ist kannst du folgendes mal testen!

Öffne eine Telnet Sitzung und logge dich ein und gib mal das hier ein
Newcs, Leerzeile, -dv, mache alle Emu's aus, auch camd2, das ist besser., also hier noch mal die Zeile:

Newcs -dv , damit startest du Newcs und schaust mal was passiert, ob der Log überhaupt anhält?

Falls er anhält startest du CCcam in einem 2. Telnet Fenster!
CCcam -dv
Dann schaust du in das CCcam WIF was da unter Entitlements steht.

Falls das so aussehen sollte die Cardserial aus xxxxxx.
card reader /dev/sci0
handled 5900(4956) ecms and 1712(1712) emms
Caid 1702 Betacrypt
Cardserial xxxxxxxx
 
AW: Premiere S02....

Ich glaube dir fehlt noch ein 5 Volt anschluss Kabel am MC, kann dir aber mit diesem Hardware Probs nicht unbedingt helfen, als die Box jemanden zu geben der sich damit auskennt, oder bei abel.tv mal schauen ob die eins für dich haben, oder die dir das einbauen können.

Du könntest ein wenig mal googeln danach. :D
 
AW: Premiere S02....

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das mit dem 5V Anschluss glaub ich nicht so ganz, denn ich hab schon jede Menge gegooglet und nirgends war etwas von einem 5v Anschluss zu sehen oder zu lesen.

Ich dank dir aber trotzdem für deine Hilfe und dazugelernt hab ich auch wieder was.

Ein Multicam einbauen lassen kommt nich in Frage, das lässt mein Ehrgeiz nicht zu. Learning by doing.

Beim googlen bin ich auf HM Sat gestossen, die haben eins. Darf ich den Link hier einstellen, damit du mal sehen kannst?

Hier im Board Shop scheint es sowas nicht zu geben und extern möchte ich nicht so gerne.
 
AW: Premiere S02....

Hab das Multicam gefunden. Es ist ein Multicam Rev2 (AHAB2). Gibts bei Abel TV.
Nachdem ich dann die Einbauanleitung durchgelesen habe musste ich feststellen das ich das Anschlusskabel falsch angeschlossen habe.
Jetzt funktionieren die Leuchten auch so wie es in der Beschreibung steht.

Aber jetzt wird das Multicam im Newcs Managenemt gar nicht mehr erkannt. Das mit dem Telnet Log geht auch nicht. Ich werde mir das MC wohl erschossen haben.
Einmal werde ich noch ein komplett neues Image draufmachen und wenn das auch nichts bringt geht das MC in den Sondermüll.

Aber CS ohne MC geht ja nich, oder bin ich da mal wieder auf einem ganz falschen Dampfer???
Man was ist das alles kompliziert.
 
AW: Premiere S02....

Dann Probiere das mit einem anderen Image mal aus. Nur wenn der Telnet Log nicht geht, oder nicht anhält ist was nicht in Ordnung, dabei spielt es keine Rolle ob CCcam noch mit gestartet ist oder nicht, kannst es trotzdem mal ausprobieren.

Erst Newcs starten und darauf CCcam starten. Und im Newcs Mangement schauen.

Wenn dann nichts wird im Newcs Mangement dann ersetz das MC, denn du brauchst entweder ein MC, das ist die beste Variante oder einen externen Reader! :read:

PS den Link kann man auch etwas entschärfen mit xxx. statt www.
 
Zurück
Oben