Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Premiere S02 Card mit GigaTwinBlue

SAT_TIC

Newbie
Registriert
13. Juni 2008
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Leute,
ich habe mir bei Ebay ein 3-Monats P. "HD" Test Abo besorgt.
Eben wurde die S02 Card geliefert.
Ich wollte die S02 in der GigaBlue (aktuelle Firm) zum Leben erwecken.
Leider ohne Erfolg. An 2 Receivern getestet.
Die nette Dame bei P..meinte, dass die Karte schon aktiviert sei und wenns net klappt soll ich einen zertfizierten Receiver holen. Hm...

Geht denn die Kombination?
Was muss man bei NDS im Setup einstellen?

Ware echt dankbar für guten Rat.

Grüße
Sat_Tick
 
AW: Premiere S02 Card mit GigaTwinBlue

in welchen reciever hast du denn das giga stecken ich denke da wirst du sicher mindestens ein alphacrypt brauchen ich weiß nicht ob das giga überhaupt ne pw karte ließt.


edit: seid wann ist das abo denn schon aktiviert.
 
AW: Premiere S02 Card mit GigaTwinBlue

Die NDS Karte kann das CAM lesen, aber ob aktivieren keine Ahnung, zudem kann das aktivieren bis zu 1 Stunde dauern, solltest mal auf einem Kanal länger drauf bleiben. Ich hab jetzt auch meine NDS Karte getauscht gekriegt, weil mein Humax die alte geschrottet hat, musst 25 Minuten warten bis endlich was hell wurde, kann also nur jedem empfehlen wenigstens ne Billigkiste an zertifiziertem Receiver bei sich zu haben, hat man schon keinen Stress
 
AW: Premiere S02 Card mit GigaTwinBlue

Hi

danke für die schnellen Antworten.

Guter Tipp mit den zertifizierten Receivern. Tatsächlich habe ich 2 alte Premiere zertifizierte Receiver im Keller. Einen Huma F1??? und den Galaxis Easy World.
Leider sind das normale SD und keine HD Kisten.
Ausserdem habe ich diese Kisten schon Jahre nicht genutzt.

- Müsssen die nicht via Update zunächst auf NDS hochgerüstet werden?
- Kann ich damit auch HD Kanäle freischalten?

An HD habe ich den Vantage 8000S und Pace810XE
Das Sport Portal bleibt auf beiden schwarz.
Ich warte mal ne Stunde und melde mich dann wieder.

Soviel ich gelesen habe hat der Vantage den internen Slot für Premiere (Conax), der soll aber kein HD können.

Wollte mir einfach das AC Light ersparen da ich ja eine Giga habe.
Mit welcher Firm kann Giga NDS lesen?
Bei 1.22 kann ich unter settings NDS aktivieren und die Speicheradresse angeben. Was muss denn dort stehen?


Grüße
Sat_tic
 
AW: Premiere S02 Card mit GigaTwinBlue

du brauchst den resie ja nur zur aktivierung der karte.dann kannst ihn wieder weg packen. der galaxis geht definitiv nicht mit der nds ob der humax ein update macht das er die lesen kann weis ich nicht .
 
AW: Premiere S02 Card mit GigaTwinBlue

Zwischenfazit: Die Karte habe ich im Vantage Einbauschacht auf Sport Portal aktiviert. Dauerte ca. 20 Minuten, dann wurde es Hell. Die HD Kanäle funzen prächtig.

Zum Gigacam: Das muss ich noch am WE testen.

Nochmals Danke für die Hilfe :good:

Sat_tic
 
AW: Premiere S02 Card mit GigaTwinBlue

Hallo

habe das Giga Blue Cam mit der S02 Karte im Pace810XE getestet.

Im Receiver CI Setup kommt unter Karte die Meldung "Falsche SIM Card"
Gehe ich auf P..HD, kommt die Meldung "Falsches CI Modul für dieses Programm".

Wer weiss Rat?
 
AW: Premiere S02 Card mit GigaTwinBlue

Hallo!!
Da habe ich aber eine Frage.Ich habe auch den 8000 mit letztem Emusoft.Bei mir bleibt das Premiere Hd Bild alle 20 min stehen (Programm verschlüsselt),dann läuft es weiter.Du schreibst es funzt super.Wie oder was hast du geändert?
Mfg Eiche1
 
AW: Premiere S02 Card mit GigaTwinBlue

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die So2 Card ist eine Nagra 3 Card. Die V13 ist eine NDS Card.
Welche hast du denn? Schaue mal in die Liste
Welche Receiver laufen mit Gigatwin green welche mit blue.
Dann kannst sehen ob deiner mit der blue läuft. HD läuft in keiner Gigatwin .Das Alphacripth light mit der neuen Soft damit geht auch HD.
Aber nur die SO2 Card Nagra 3.
gruß spiderman
 
AW: Premiere S02 Card mit GigaTwinBlue

Hallo

Ich habe die S02 Karte, also keine NDS Verschlüsselung sondern Nagra.
Am Vantage habe ich nichts spezilles eingestellt, nur die letzte Laufvogel Firm eingespielt und HD hat bisher keine Aussetzer.

Die GigaBlue läuft im Vantage und Pace .
Ich kann bestätigen dass sie leider keinen Premiere S02 HD-Support hat.

Danke nochmals.
Sat_Tic
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben