Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Premiere: Piraterie Hauptursache für Verluste

München - Der Premiere-Vorstandsvorsitzende Michael Börnicke sieht die Hauptursache für die schlechten Quartalszahlen im noch ungelösten Piraterie-Problem.

In einem Interview mit der Süddeutschen Zeitung (heutige Ausgabe) sagte Börnicke, er rechne damit, dass etwa eine Million Piraten das Premiere-Programm ohne oder teilweise ohne Bezahlung sehen, seit im November das Sicherheitssystem geknackt wurde. Als Gegenreaktion darauf habe
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
die Ausgaben im Marketing drastisch gekürzt.

Die Zukunft sieht Börnicke jedoch optimistisch. Er rechnet damit, dass das Verschlüsselungssystem wieder sicher gemacht werden kann und danach neue Kunden gewonnen werden. "Ich erwarte bis zu 200 000 neue Kunden, wenn die Bildschirme der Piraten endgültig schwarz bleiben", sagte der Premiere-Vorstandsvorsitzende.

Auch bei den bestehenden Kunden erwartet Börnicke steigende Umsätze nach dem Schließen der Sicherheitslücke. Denn neben den richtigen Schwarzsehern gibt es seiner Meinung nach "offenbar viele 'Halbpiraten', die ein kleines Premiere-Paket bestellt hätten, aber schwarz das gesamte Programm schwarz schauten." Bei bis zu 500 000 Kunden rechnet Börnicke nach dem Schließen der Sicherheitslücke mit steigenden Umsätzen.
 
Zurück
Oben