Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PayTV Premiere > Nagravision-Verschlüsselung bleibt - nur Kartentausch

Mittwoch, 06. Februar 2008, 09:33 Uhr

Der Münchener Pay-TV-Anbieter
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
hat gegenüber der
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
die Ankündigung einer neuen Verschlüsselungstechnologie relativiert. Es gehe nicht um eine Abkehr von dem als kompromittiert geltenden Verschlüsselungssystem
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, sondern lediglich um die Einführung eines neuen Sicherheitssystems, sagte Unternehmenssprecher Michael Jachan auf Anfrage. Für den Kunden bedeute das, dass zertifizierte
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
auch nach dem Wechsel problemlos zum Empfang der Ausstrahlungen eingesetzt werden könnten. Es würden lediglich die Smartcards aller Abonnenten ausgetauscht. Dieser Tausch soll im zweiten Quartal 2008 erfolgen.

Jachan räumte ein, bei einigen tausend Receivern, unter anderem älteren, nicht mehr unterstützten Modellen des insolventen Herstellers Galaxis, komme es unter Umständen zu Unverträglichkeiten. Hier würden den Kunden aber Umstiegsmöglichkeiten gegeben.

Der Sender hatte am Mittwochmorgen als Grund für die Umstellung ein Gutachten des TÜV Rheinland genannt. Die Erkenntnis, dass es kriminellen Hackern gelungen sei, mit modifizierten Digital-Receivern Pay-TV-Programme illegal zu empfangen, wäre dabei für
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
selbstverständlich nicht neu, so Jachan. Neu sei allerdings die vom TÜV attestierte finanzielle Auswirkung, die sich konkret auf den Wachstum des Unternehmens auswirke.

Trotz der Piraterie-Problematik habe
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
das Geschäftsjahr 2007 bilanziell im Rahmen der Erwartungen abgeschlossen, hieß es weiter. Die Umsatzerlöse liegen auf Basis vorläufiger, am Mittwoch vorgelegter Zahlen bei 984,5 Millionen Euro, das Ergebnis vor Steuern und Abschreibunen (EBITDA) bei 83,4 Millionen Euro. Die
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
verzeichnete zum Jahresende 4,279 Millionen Kunden. 3,651 Millionen werden direkt betreut, 628.000 kommen über Belieferungsverträge mit
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
und
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Die vollständigen Geschäftszahlen für 2007 will
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
am kommenden Donnerstag (14. Februar) vorlegen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
hatte die Nagravision-Variante Nagra-Aladin des Zugangsspezialisten
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
seit November 2003 als Nachfolger für das ebenfalls gehackte Betacrypt-System der früheren Premiere-Tochter Beta Research eingeführt und sprach seinerzeit von einem "unknackbaren" System.

In den vergangenen Monaten hatten sich
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
und Hacker ein wahres Katz-und-Maus-Spiel geliefert. Dabei war es trotz teilweise täglicher Schlüsselwechsel und Sicherheits-Updates immer wieder gelungen, Premiere-Programme illegal über Software-emulierte CAMs und über gepachtete CA-Module wie "Cerebro", "Didem" und "Daytona" sowie "Anaconda" zu empfangen. Zum Teil wurden Aktualisierungen über die Netzwerk-Schnittstelle von Receivern wie
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
oder
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
sogar per vollautomatischem
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
von den Hackern bereitgestellt.

Der Empfang von Pay-TV-Sendern ohne Abonnement ist in der Europäischen Union strafbar und schädigt gleichzeitig ehrliche Kunden. Der Besitz, Vertrieb und Einsatz der beschriebenen Karten und Module ist in
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
verboten und wird von den Behörden strafrechtlich verfolgt.

Quelle: Link veralten (gelöscht)
 
AW: Premiere > Nagravision-Verschlüsselung bleibt - nur Kartentausch

Na... sach ich doch die ganze Zeit, das es dabei bleibt und nur auf ein "verschärftes" Nagra umgestellt wird...

Aber irgend wann mal wird Mr. M. den Vorstand überzeugen, auf "sein" System umzustellen. Bis dahin wird aber noch viel Wasser den Dingens runterlaufen.

Und der Schuss mit dem ständigen Schlüsselwechsel ist auch nach hinten los gegangen:

Verärgerte ABO-Kunden, überforderte, nichterreichbare Hotlines... und uns hat es bessere Soft mit besserer AU Funktion beschert. :1:

Kann mich schon kaum noch erinnern, wann der letzte Kekswechsel war....
 
AW: Premiere > Nagravision-Verschlüsselung bleibt - nur Kartentausch

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

die 20 prozent von mr.m sind noch lange nicht genug, ich denke mal, solange in den usa noch der prozess gegen mr.m läuft, wegen echostar(nagrastar), wobei es um milliarden geht, wird sich pw noch mit einem wechsel zurückhalten. da der prozess gerade erst beginnt, oder begonnen hat, wird das noch etwas länger dauern.

aber vieleicht kommt ja auch alles ganz anders.
 
AW: Premiere > Nagravision-Verschlüsselung bleibt - nur Kartentausch

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Für dich und andere User sicher nichts,aber es soll immer noch welche geben,die darüber nicht bescheid wissen,und nach Informationen suchen.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Diese Frage erübrigt sich,wenn man das Datum Im Beitrag liest,wann diese Meldung veröffentlicht wurde.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Diese Bemerkung hättest du dir sparen sollen,das ist reine Provokation.
Wenn du Probleme hast ist es schade,hat aber mit dem Board hier nichts zu tun,also bitte unterlass diese Art von Provokation.



mfg derneue11
 
AW: Premiere > Nagravision-Verschlüsselung bleibt - nur Kartentausch

Hallo,

ich bin zwar ein kleines Lichtlein hier! Aber ich denke mal, daß irgendwas kommt! Ein verschärftes Nagra kann ich mir nicht vorstellen! Da würde alles beim alten bleiben. ich denke mal das dies eine absichtliche Irreführung ist, das Premiere mit 100%iger Sicherheit ganz was anderes in Schilde führt! Zuerst in Sicherheit wiegen und dann bammm mit einem Riesenfaustschlag schockieren!
 
AW: Premiere > Nagravision-Verschlüsselung bleibt - nur Kartentausch

Wie auch immer, ändern wird sich sicher was! Warum sonst sollte P die Karten tauschen? Bleibt also abzuwarten was passiert - alles andere ist im moment wohl nur Spekulation!
Macho08
 
AW: Premiere > Nagravision-Verschlüsselung bleibt - nur Kartentausch

Alles alte Karamellen
 
AW: Premiere > Nagravision-Verschlüsselung bleibt - nur Kartentausch

Was von Menschenhand erschafft wird von Menschenhand... aber ihr kennt das Thema :D

Die einzige wahre Methode wäre die "Heirat" von Karte & Receiver! Alles andere wird nicht klappen, bzw. nicht für ewig ;)
 
AW: Premiere > Nagravision-Verschlüsselung bleibt - nur Kartentausch

na dann haben die kollegas noch ein paar monate zeit das bald komende verschlüsselungssystem zu hacken^^:p

und iwr haben weiter zeit die reciever zu testen....;)
 
AW: Premiere > Nagravision-Verschlüsselung bleibt - nur Kartentausch

Hallo


also ich hab pri... ich hab die alte karte noch ich muste nur einen neuen recvier kaufen oder im tausch einen neuen bekommmen salo bleibt die smart car dei alte
 
AW: Premiere > Nagravision-Verschlüsselung bleibt - nur Kartentausch

aha^^


na dann viel spaß bei mir schioent die sonen bei 18 °C
 
AW: Premiere > Nagravision-Verschlüsselung bleibt - nur Kartentausch

Heißt das, das man pr****** auch nach dem Wechsel noch schauen kann? Mit manueller Key Eingabe?
 
AW: Premiere > Nagravision-Verschlüsselung bleibt - nur Kartentausch

Abwarten! Die Jungs von Prem sind nicht ganz do dumm wie es scheint! Es wird was passieren,aber was und wie werden wir schon noch erfahren!?:42:
 
Zurück
Oben