1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Premiere legt den Schalter um

Dieses Thema im Forum "PayTV Anbieter News" wurde erstellt von phantom, 1. Juni 2008.

  1. phantom
    Offline

    phantom Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.636
    Zustimmungen:
    17.914
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Leipzig - Zwei Verschlüsselungssysteme wird es zukünftig bei Premiere geben. Murdochs Videoguard und Kudelskis Nagravision. Dadurch ändert sich einiges beim Bezahlsender. DIGITAL FERNSEHEN bringt Licht ins Abonnenten-Dunkel.
    [​IMG] Zumindest bis 2012 werden Kunden von Premiere mit zwei Verschlüsselungssystemen leben. Betroffen sind auch Haushalte, die Premiere über die Netzebene 4 von Kabelnetzbetreibern beziehen. Wer aber Kunde bei Kabel Deutschland, Kabel BW und Unitiymedia ist oder die von Premiere produzierte Fußball-Bundesliga über ArenaSat empfängt, ist nicht von den Änderungen betroffen. Die Umstellung erfolgt in zwei Phasen. Erst spielt das Pay-TV-Unternehmen die neue Software auf die Receiver der Premiere-Abonnenten. Nach dem Update wird auf dem Gerät eine Meldung mit Telefonnummer eingeblendet, über die eine neue Smartcard bestellt werden kann. Bis diese eintrifft, schaltet die Hotline die Programme frei. Gleichzeitig wird bei allen Sat-Kunden die Smartcard ausgetauscht. Viele weitere Fragen zum Smartcard-Tausch beantworten wir Ihnen in der aktuellen Ausgabe von DIGITAL FERNSEHEN, die am Kiosk und im Abo (auch rückwirkend) erhältlich ist. Am besten jetzt gleich testen und Vorteil sichern - drei Ausgaben für nur 10 Euro!
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. pukthefly
    Offline

    pukthefly Chef Mod

    Registriert:
    3. Januar 2008
    Beiträge:
    2.966
    Zustimmungen:
    532
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Premiere legt den Schalter um

    Und damit verdient Prem***e auch noch Geld!
     
    #2
  4. spertmaus
    Offline

    spertmaus Newbie

    Registriert:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Premiere legt den Schalter um

    Hallo Leute,

    zunächst mal möchte ich dem Board(Panthom) Dank und Anerkennung für die reichlichen Informationen danken. Dass ist für den "Laien" gut und ausreichend.
    Allerdings finde ich viele Antworten und Reaktionen verschiedener User sehr be-
    fremdlich um nicht zu sagen völlig daneben. Dabei sollte doch jeder mal für sich
    selbst entscheiden, ob und wie er reagieren würde, wenn zum Beispiel:

    1.) es genug Leute gibt, die für ein Produkt viel Geld bezahlen....(ich würde auch
    kassieren)????!!!! Solange es Leute gibt, die bezahlen....Kühe, die genug Milch
    geben kommen auch nicht auf den Teller
    2.) jemand unberechtigt deine Leistungen nutzt.... ich würde mich wehren...
    oder läßt du z.B. deinen Nachbarn über deinen Strom seinen Haushalt führen??

    Alle, die schimpfen, schreien noch dazu etwas Andersgläubige wie mich beschimpfen,
    sollten vielleicht mal ihre Energie dahin gehend bündeln, alle im Netz befindlichen User
    aller .....Boards..... zu einer Lobby zu vereinen um ggfs. mal einen Boykott aufzubauen der die Preise drückt.

    Ich sehe allem sehr gelassen entgegen, die Lösung wird kommen....so oder so.


    Gruss an alle, einen ruhigen und gemütlichen Sonntag


    Spertmaus
     
    #3
  5. W00t
    Offline

    W00t Ist oft hier

    Registriert:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Premiere legt den Schalter um

    Spertmaus, gute einstellung. ich wär auch dafür das man mal prem* boykottiert. Die preise sind echt zu stark für ihre schwacheleistung. Nunja wenn es erstmal dunkel wird, ist es halt so. Ich habe mein resi nur hell gemacht um bulli zu schaun. den rest kann man echt in die tonne treten. Sollte es längere zeit dunkel werden, dann wird wieder Sportschau geguckt. Ich brauch es nicht unbedingt, aber wenn ich die chance habe nutze ich sie auch.
     
    #4
  6. Ingolf
    Offline

    Ingolf Newbie

    Registriert:
    6. Januar 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Energieanlagenelektroniker
    AW: Premiere legt den Schalter um

    So schlecht kann das Premiere Programm garnicht sein ,sonst würde sich niemand die mühe machen den Schlüssel zu knacken oder ein Abo zu nehmen,oder sehe ich dies Verkehrt?lach grins
     
    #5
  7. spertmaus
    Offline

    spertmaus Newbie

    Registriert:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Premiere legt den Schalter um

    Da denke ich geht es eher um den "sportlichen " Ehrgeiz.......von wegen nicht zu knacken. Es gibt ja noch andere Möglichkeiten, Bundesliga zu sehen.
     
    #6
  8. bellof
    Offline

    bellof Elite Lord

    Registriert:
    4. August 2011
    Beiträge:
    12.444
    Zustimmungen:
    218
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Premiere legt den Schalter um

    spertmaus hat da völlig recht!
     
    #7
  9. whg
    Offline

    whg Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    14. Mai 2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Premiere legt den Schalter um

    Was machen die KabelBW Kunden, welche keinen Premiere zertifizierten Receiver haben?
     
    #8
  10. skysurfer
    Online

    skysurfer Guest

    AW: Premiere legt den Schalter um

    Die von K-BW empfohlenen Receiver gehen alle für PW; PW wird mit über K-BW verschlüsselt
     
    #9
  11. mitschke
    Offline

    mitschke Board Guru

    Registriert:
    5. März 2008
    Beiträge:
    1.389
    Zustimmungen:
    370
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Linux-User-Team
    AW: Premiere legt den Schalter um

    Ich finde,alle die umsonst pr......e schauen,gefällt dieses programm.sie wollen nur dafür nichts bezahlen!das ist eigentlich der hauptgrund.es mag zwar ein paar geben,die sich wie ich einen sport draus machen(den der inhalt des angebotes ist eher dürftig ) das ist meine persönliche meinung!!!
    anm. ich habe trotzdem ein pr......e abo,ganz legal.es macht aber spass !

    GHOST
     
    #10
  12. whg
    Offline

    whg Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    14. Mai 2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Premiere legt den Schalter um

    Es ist nur so, dass ich einen HD Festplattenreceiver genutz habe, welcher nicht für Premiere zertifiziert ist. Und es gibt keine Lösung, diesen weiter zu benutzen. Die Receiver, welche von Premiere empfohlen werden sind alle nicht so ideal.
     
    #11
  13. whlwhl
    Offline

    whlwhl Newbie

    Registriert:
    14. Dezember 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Premiere legt den Schalter um

    Hallo Leute, meine persönliche Meinung dazu: Es ist ein Sport, PW hell zu kriegen. Ich glaube aber, es gibt viele wie ich es einer bin, der wenns mal funktioniert, gar nicht wirklich mehr zum fernsehen kommt. Ich hab es selbst ausprobiert, einen aktuellen Film am DVD-Rekorder aufzunehmen, bis ich mir den angesehen habe, hat es diesen Film schon auf Pro7,.... gespielt. Trotzdem Hut ab, vor denen, die Stunden investieren, um Verschlüsselungen und Keys zu knacken, ich hätte diese Zeit nicht. Also dann, warten wir ab, was passiert. lg whlwhl
     
    #12
  14. mark_cole
    Offline

    mark_cole Newbie

    Registriert:
    14. April 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Premiere legt den Schalter um

    Quasi en "Alibi-Abo"!!! :71:

    mach ich genau so! :71:
     
    #13
  15. eumel_1
    Offline

    eumel_1 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    10. April 2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Hauptstadt
    AW: Premiere legt den Schalter um

    Also ich denke nicht, dass das nur sportlicher Ehrgeiz ist, sondern auch finanzielle Interessen dahinter stehen sowohl bei denen, die Verschlüsseln, als auch bei denen, die Entschlüsseln. Und je größer die Zielgruppe, umso größer der mögliche Gewinn.
    Wie sonst ist es zu erklären, dass z. B. die Hörbuch Programme von Technisat nicht geknackt sind? Da gibt es zu wenig Interessenten, also auch zu wenig Gewinnmöglichkeiten.
    Seien wir doch mal ehrlich, das Nachahmen irgendwelcher Hinweise aus irgendwelchen Quellen ist kein Hacken, und ein Copy und Paste eines Schlüsselchens in einen Laufvogel erst recht nicht.
    Schlimm genug, dass Tausende ahnungslose Deppen in irgendwelchen ULCs jederzeit die Sachen bekommen um ohne Kenntnis der Materie Brummiere für lau zu sehen. Je mehr das sind, umso eher muss der Anbieter reagieren. Wenn es nur einige Tausend wären, wäre das dem Anbieter sicherlich egal.
    Tja, das ist eben der Nachteil im Informationszeitalter: die Informationen sind wesentlich schneller verfügbar als früher, und nicht nur durch die Bandbreite sondern eben auch durch offene Foren.
    Klar stimme auch ich zu, dass das Angebot zu Teuer für die Leistung ist, aber deswegen eine Leistung illegal erschleichen?
    Und: die Idee mit dem Boykott gefällt mir, das werden wir zwar bestimmt nicht hinkriegen, aber allein der Gedanke bringt mich in bessere Laune als die vielen Wiederholungen auf - na Ihr wisst schon.

    In diesem Sinne, hoffend einige Denkanregungen gegeben zu haben ...
     
    #14
  16. hepp
    Offline

    hepp Newbie

    Registriert:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Premiere legt den Schalter um

    Hallo!

    Was macht Spass?Für das Abo bezahlen.:24:

    gruss Hepp
     
    #15

Diese Seite empfehlen