Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PayTV Premiere Kartentausch ! Wer kann bestätigen ?

Mir wurden soeben Bilder von der neuen Nagra Karte zugeschickt. Die Quelle ist sich jedoch nicht sicher ob an der Tatsache etwas dran ist und es sich hierbei tatsächlich um die neue Nagra karte handelt. Sollte es der Fall sein, so müssten demzufolge mehrere User diese Karte schon bekommen haben. Kann dies jemand bestätigen ?.
 
AW: Premiere Kartentausch ! Wer kann bestätigen ?

Hey PHANTOM !

Ich glaub ich hab dein Avatar gestern bei XY gesehen....

HöHö
lienot

_____________________________________________________________________________________
Link veralten (gelöscht)

Bitte erst Lesen dann Posten.... das passt besser in den Funbereich

Lies doch bitte mal die Boardregeln und die Themenüberschrift

Die Leser werdens dir danken !!
 
AW: Premiere Kartentausch ! Wer kann bestätigen ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Hallo,
ich bin KabelBW Nutzer und habe eine NDS Karte erhalten, ohne Angabe einer Seriennummer. Diese funktioniert sowohl in einem NDS Kabelreceiver (Samsung), als auch in der Nokia DboxII. Also kann die Angabe der Receiver S/N nicht zwingend erforderlich sein.
Gruß superkubu
 
AW: Premiere Kartentausch ! Wer kann bestätigen ?

Das die alte Karte sofort ungültig wird kann doch garnicht sein.
Über Sat bzw Kabel empfang können nur daten von premiere an den
endkunden geschickt werden. dies geschiet dann über die emm data.

sprich selbst wenn die neue karte bereits aktiviert ist muss die alte auch noch funktionieren. es seih den mit der neue karte wird auch ein sw update für die box installiert welches die alte karte nicht mehr akzeptiert. was ich mir
pers. aber nicht vorstellen kann. den pw kann man ja nicht nur mit den von pw ausgelieferten boxen empfangen bzw entschlüsseln.

und was die entsorgung im hausmühl angeht:

elektronischer schrott, egal welcher muss IMMER über den sondermüll
entsorgt werden. in den hausmühl (bei uns ist es die schwarze tonne) darf so eine karte bestimmt nicht. und nen grünen punkt für den gelben sack hat die karte auch nicht :)

nebenbei habe ich als premiere flex kunde auch noch nix von einem kartentausch gehört bzw nichts von pw erfahren.

Gruß
Ulli

Ach ja: Ich empfange PW über Sat (Astra 19.2).
 
AW: Premiere Kartentausch ! Wer kann bestätigen ?

Hallo Ulli,

danke für deinen Beitrag.

Aber gnauso wie die OTA Aktivierung einer Karte erfolgt, kann man sie genauso auf dem gleichen Weg wieder deaktiviern.
Oder glaubst du, dass PW dir eine neue Karte schickt, damit du mit der alten Karte über ein 2. Abo verfügst, bis der grosse Schalter umgelegt wird ?

Ob die neuen Nagra(x)-Karten in (allen) Receivern oder Modulen arbeiten, die nicht PW zertifiziert sind, steht noch auf einem anderen Blatt...
Und ohne Angabe der 12 ? stelligen Gerätenummer können die dir gar keine neue Karte schicken... weil sie nicht wissen, was du für eine brauchst

P.S. Die Entsorgung der alten Karten würde ich gern übernehmen, wenn ich sie kostenlos zugeschickt bekame.
Mit den Karten selbst kann man nix mehr anfangen, aber mit....:D
 
AW: Premiere Kartentausch ! Wer kann bestätigen ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die Karte ist auch von Kabel-BW und nicht von PW... hat mit dem PW-Kartentausch/Receivernummern absolut nix zu tun. K-BW vermarktet lediglich das PW Angebot und verschlüsselt selbst und schaltet auch selbst frei.

Und wenn die Karte in einem Receiver mit illegaler Soft läuft, dann freu dich.
Die Dbox II ist nicht Kabel-BW zertifiziert... und darf im orig. Zustand gar kein NDS entschlüsseln (und kanns auch nicht) > Lizenzrecht.
Ausserdem ist NDS nicht gleich NDS, da gibts noch ein paar Unterschiede.

In dem Fall muss man die Medaille von 2 Seiten sehen.
Einmal aus der Sicht des Abo-Kunden mit legalen Mitteln
und
eben aus der anderen :21:
 
AW: Premiere Kartentausch ! Wer kann bestätigen ?

Hallo Phantom,
ich habe vor einigen Wochen wegen Umstieg Kabel => Sat neue Karten zugeschickt bekommen. Diese Karten sehen genauso aus wie die Karte aus der Mail. Laut telefonischer Anfrage beim P....e-Service sind dies noch keine Karten mit neuer Verschlüsselung.
 
AW: Premiere Kartentausch ! Wer kann bestätigen ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

@cadir:

Damit du gucken kannst, hast du "alte" bekommen ?!

Dann bekommst du möglicherweise noch neue.

Erst muss die (Sende-)Technik gehen
(Damit die Karten rausgeschickt werdrn können)

Dann Receiverupgrade/Kartentausch (beim Kunden)

Dann wird das alte Nagra abgestellt

Das geht nicht innerhalb von ein paar Tagen ... zum Glück :D
 
AW: Premiere Kartentausch ! Wer kann bestätigen ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Also ich bin öfters "Legaler" Kurzabbonnent, immer wenn kostenlose Probe/Werbephasen "Weihnachten oder WM06" waren hatte ich zugeschnappt, und da haben sich in den letzten paar Jahren 4oder5x Schlüssel 1 und Schlüssel 2 ORIGINAL-KARTEN und mehrere BLUE MOVIE-KARTEN angesammelt, und P****** wollte sie nicht zurück und hatten mich auch nie deshalb angeschrieben, außer ca. im Jahr 2003 oder 2004 ?? wo sie die zurück haben wollten.(Da hatte ich diese einfach zerschnitten(hatte seinen Grund IMG Removed)zurückgeschickt)
Ich würde auch mal behaupten, dass das Bild mit dem Schlüssel irgendwie gefälscht aussieht, und weiterhin würde P****** etwas von "Zerschneiden" oder spezielle Recycling-Rückführung über Elektronikhändler andeuten, denn immerhin sind die Karten "Goldbedampft" wie einiges in der Elektronik (Sondkarten,Platinen,Reciever usw)

EMBERATOR
 
AW: Premiere Kartentausch ! Wer kann bestätigen ?

Ein Bekannter hat heute seine NAGRA Karte bekommen und es ist eindeutig die ALTE karte S01.

Die NEUEN Nagra Karten werden erst nach NDS Umstellung/Einführung ausgetauscht.
Die Karte muss man auch aktuell mit Kunden und Kartennummer aktivieren.

Die neuen Karten werden definitiv auch im Alphacrypt Modul erkannt.

PS.
Premiere rollt den roten Teppich für Sie aus! So wirbt Premiere nun um ALTE Kunden die wieder einsteigen möchten.

Aktionsangebot für EHEMALIGE KUNDEN:

4er Paket (24 Monate) zum Sonderpreis von 24,99 € statt 44,99 €
Sport
Fussball Bundesliga
Film
Familie

Inklusive Premiere HDTV kostet das dann 29,99 €.

Grüsse
 
AW: Premiere Kartentausch ! Wer kann bestätigen ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wer sagt das ???
Vielleicht imMo noch. Wart mal ab, bis Nagra ab- bzw. umgestellt wird :21:

Warum wohl werden die alten Humi usw. aus dem Verkehr gezogen ?
Weil sie hinterher nicht mehr laufen...
Ich lass mich überraschen und bin mit solchen Aussagen zurückhaltender

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

also eine alte und noch keine neue...

Danke für die Info
 
AW: Premiere Kartentausch ! Wer kann bestätigen ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Klar kann Premiere karten deaktivieren, aber wenn man die neue karte nur in box stecken muss und 60 min warten soll, also kein anruf zu pw, dann weiß pw auch nicht das die neue karte bereits aktiviert ist. es gibt nämlich keine rückantwort der box. ergo wenn man nun eine neue karte bekommt und diese sofort in die box schiebt sollte die alte auch noch solange funktionieren bis entweder komplett umgestellt wird oder du denen von pw irgendwie zu kommen läßt das du bereits die neue karte benutzt.
 
AW: Premiere Kartentausch ! Wer kann bestätigen ?

So sieht der 100&ige Ablauf aus, Aber die Karten sind RICHTIG oben abgebildet, denn mein Kumpel der hat UM und hat die o.g. Karte !


Mfg
GalaxyMaster

<!-- ENDE Merkliste -->
<!-- /butler --><!-- /areabody -->
 
Zurück
Oben