Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PayTV Premiere Kartentausch ! Wer kann bestätigen ?

Mir wurden soeben Bilder von der neuen Nagra Karte zugeschickt. Die Quelle ist sich jedoch nicht sicher ob an der Tatsache etwas dran ist und es sich hierbei tatsächlich um die neue Nagra karte handelt. Sollte es der Fall sein, so müssten demzufolge mehrere User diese Karte schon bekommen haben. Kann dies jemand bestätigen ?.
 
AW: Premiere Kartentausch ! Wer kann bestätigen ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich als KabelBW Kunde habe eine neue NDS Karte bekommen. Natürlich habe ich auch ein gültiges Premiere ABO. Nutze nun einen zertifizierten Receiver, der für meine Zwecke absolut nicht zu gebrauchen ist.
 
AW: Premiere Kartentausch ! Wer kann bestätigen ?

sorry für alles habe mal meinen kollegen gefragt er sagt das er von denen auch noch ncihts gehört hat hat kabel ;)
 
AW: Premiere Kartentausch ! Wer kann bestätigen ?

Hallo Forumgemeinde,

also was nun genau am Kartenwechsel dran ist kann ich nicht mit 100% Sicherheit sagen. Gestern wurde mir durch einen Bekannten mitgeteilt das er seine neue PW-Karte per Post am Montag erhalten habe...

Ich weiß ja nicht unter welchen Bedingungen der kartentausch durchgeführt wird. Aber als ich bei PW wegen meinem Receiver angerufen habe... wurde ich durch den Mitarbeiter auch gefragt ob ich bereits eine neue Karte bekommen habe bzw. nutze.
 
AW: Premiere Kartentausch ! Wer kann bestätigen ?

Also bislang hat hier noch keiner 100% bestätigen können, weder eine neue NDS oder Nagra Katre bekommen zu haben.

Was bedeutet das ???

Es gibt Verzögerungen. Die Gründe können vielseitig sein:

- Bereitstellung der neuen Karten klemmt
- Kompatibilitätsprobleme mit versch. Receivern
- Lizenzrechtliche Gründe bezügl. Receiver Hard- und Software
- Kurzfristige Änderungen, weil Sicherheitslöcher (zuspät) erkannt wurden
- oder einfach, weil die es nicht gebacken kriegen.

Wir wissen es nicht

Das ist auch gut so. Umso länger kann die Lauglotzergemeinde und wir KeyFile- und Emutester / Forscher hell sehen.

Nicht nur ich, sondern viele andere haben sich Anfang Mai/April auch verschätzt, wanns denn nu neue Karten gibt.

Wenn ich Beiträge wie "wann wirds dunkel" lese, habe ich den Eindruck das es manchen nicht schnell genug geht :24:
 
AW: Premiere Kartentausch ! Wer kann bestätigen ?

ich denke es hakt bei denen noch an jeder ecke und die bekommen es einfach nicht gebacken und es wird sich noch länger hinauszögern...
 
AW: Premiere Kartentausch ! Wer kann bestätigen ?

Ich hatte heute nur nen Anruf von Premiere das ich ja noch einen alten Reciever nutze und nicht einen neuen super Reciever von denen für nen super angebot zu bekommen. Aber von Kartentausch noch kein Wort...

EDIT: Bin Satkunde
 
AW: Premiere Kartentausch ! Wer kann bestätigen ?

Ich habe letzte woche auch meine neue Karte bekommen...
Bin mal gespannt ob meine Box das macht...
 
AW: Premiere Kartentausch ! Wer kann bestätigen ?

Kein Problem...Mache ich nachher wenn ich Zeit habe...
Meine Kamera ist zwar gerade verliehen,aber per Handy sollte es ja auch reichen.
Ich habe auch nicht schlecht geschaut als ich die Karte bekommen habe...
Die Karte habe ich auch noch nicht probiert...

Gruß Paule

P.s.: Schaue über Sat,nicht über Kabel
 
AW: Premiere Kartentausch ! Wer kann bestätigen ?

Ich bin Premiere Sat Kunde in Österreich und besitze ein Voll-Abo und ein Kinder-Abo. Beim Voll-Abo nutze ich einen neuen Philips Receiver von Premiere und beim Kinder-Abo nutze ich eine alte Dbox I.

Ich habe nun von Premiere vor ca. 2 Monaten einen Brief erhalten in dem ich aufgefordert wurde die Seriennummer des Receivers, den ich für das Kinder-Abo nutze, bekannt zu geben. Als Grund wurde der bevorstehende Kartentausch genannt man würde dies benötigen für die neue Verschlüsselung.

Dies lässt nur eine Vermutung zu das in Zukunft bei der neuen Verschlüsselung die Kundennummer und die Seriennummer des Receivers eine wichtige Rolle spielen.
 
AW: Premiere Kartentausch ! Wer kann bestätigen ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

bei mir ist es genauso, also im mom nur kinderkarte und nicht mein vollabo. soll nun wahrscheinlich erst nach dem 3.quartal getauscht werden laut aussage eines servicemitarbeiter.
 
AW: Premiere Kartentausch ! Wer kann bestätigen ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Danke für den Hinweis.

Wenn die neuen Karten bei dir eintreffen, wäre hier eine kurze Rückmeldung wünschenswert

Die Seriennummer des Receivers ist entscheidend, welchen Kartentyp du zukünftig benötigts und zugesendet bekommst.
Da ja parallel mit NDS/Videoguard und Nagra(X) verschlüsselt wird, muss die Karte zum vorhandenen Receiver passen.
 
AW: Premiere Kartentausch ! Wer kann bestätigen ?

So wie ich das verstanden habe werden nicht die Karten automatisch gewechselt sondern es wird im Vorfeld die Receiver-Software einem Update unterzogen. Wenn dies geschehen ist soll am Bildschirm eine Telefonnummer angezeigt werden wo man die neue Karte anfordern muss. In dieser Phase fährt Premiere noch mit der alten Verschlüsselung. Wenn man die neue Karte erhalten hat muss man sie über die Service-Line aktivieren und ab dem Zeitpunkt wird der große Schalter umgelegt und nur noch mit der neuen Verschlüsselung ausgestrahlt.
 
AW: Premiere Kartentausch ! Wer kann bestätigen ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja, exakt so richtig verstanden, so ist der Ablauf
OTA Receiverupgrade/Kartentausch und Aktivierung.
Und wenn der letzte Abo Kunde seine Karte hat, wird das derzeitige Nagra abgeschaltet
und für die Nicht-Abo-Lauglotzer-Kunden wirds erstmal dunkel

Das derzeitige Nagra läuft so lange weiter, bis alle neuen Karten auf NDS und Nagra(X) aktiviert sind.
 
Zurück
Oben