Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PayTV Premiere-HD funktioniert wieder mit AlpfaCrypt

Ein Software-Update für das Pay-TV-Modul AlphaCrypt verbreitet der bayerische Anbieter Mascom seit Mittwoch per Satellit.

Nach dem Aufspielen funktioniere der Empfang der Premiere-HD-Kanäle, der nach dem Verschlüsselungswechsel beim Bezahlfernsehanbieter in den vergangenen Tagen ausgefallen war, wieder reibungslos, informierte der Hersteller am Mittwoch. Die Software-Version 3.17 bzw. 1.17 für AlphaCrypt Light ist über den ORF-Transponder auf Astra 19,2 Grad Ost (Frequenz 12,692 GHz, Symbolrate 22.000 MSym/s, FEC 5/6) abrufbar. Nutzer können die Aktualisierung in der Regel über das Common-Interface-Menü Ihres Digitalreceivers abrufen.

In Internetforen hatten sich in den letzten Tagen Beschwerden von AlphaCrypt-Nutzern gehäuft, die aufgrund älterer Software-Versionen ihres Conditional-Access-Moduls nicht mehr auf Premiere-HD zugreifen konnten. Die grundsätzlich kompatible Version 3.16 durfte aufgrund einer außergerichtlichen Einigung mit dem Nagravision-Entwickler Kudelski zuletzt nicht mehr über Astra oder die Mascom-Website bereitgestellt werden. Zu den Hintergründen des Streits wollten sich beide Parteien auf Anfrage nicht äußern (SAT+KABEL berichtete).
Quelle : anderes Forum
MFG Laleaua
 
AW: Premiere-HD funktioniert wieder mit AlpfaCrypt

Hallö
Hatte gestern geschrieben das es mit 3.16 v geht Premiere HD mit Abo zu sehen war nur zum Zeitpunkt des Fußballspiele´s dann Abens ging nichts mehr,
Habe über ORF1 dann das 3.17 V Apdatte drauf gespielt nun läuft wieder alles,anscheinend war im 3.16 was was Pemiere nicht wollte,deshalb der Wandel und das Verbot.
Naja was soll´s es klappt mit dem 3.17 und dan ein anderes Bundesligaspiel zu sehen gibt es auch ATV+ .
Premiere HD überträgt jeden Bundesligaspieltag Fr. Sa. So. jeweils am Tag ein Spiel und das für 3 Euro was will man mehr.
Gruß
Flu
 
AW: Premiere-HD funktioniert wieder mit AlpfaCrypt

Hallo,
Gestern Sonntag ging der Premiere HD Sender noch einwandfrei also Hell mit Abo, Heute Montag 19.00 Uhr sind alle die dafür hell zu werdenden Kanäle Abo hell jedoch Premiere HD ist jetzt dunkel wer weiß was ?
Gibt es schon wieder ein Update oder was ist da los.?
Gruß
Flu
 
AW: Premiere-HD funktioniert wieder mit AlpfaCrypt

bei meiner kathi 910 funzt das light auch gut (manchmal immer noch ganz kurze aussetzer--> aber sehr selten.:16:
 
AW: Premiere-HD funktioniert wieder mit AlpfaCrypt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das sind ja erfreuliche Nachrichten. Nur ich als Neuling stehe da noch etwas ratlos rum, wie ich das alles bewerkstelligen soll.
Also ich habe den Comag HD-S CI100 und eine Premiere - Abo Karte, ganz offiziell bezahltes Premiere. Habe nun meinen bisherigen Nicht-HD-Receiver gegen den Comag ersetzt und will nun meine - natürlich aktuelle - Premieredecoder Karte darin aktivieren.
Gut ich brauche erst mal ein CI-Modul, gibt es da schon welche mit der aktuellen Software 3.17 bzw. 1.17 ? Wenn nicht, dann kaufe ich mir eine ( welche am besten und wo am billigsten? ) mit der alten Software, wie spiele ich die neue Soft auf ?
Jetzt nicht lachen aber der ORF-Sender ist doch auch verschlüsselt, wie komme ich da an das software-update ran?
Überlege ob ich nicht gleich einen Premiere-zertifizierten HD-Receiver mir zulege, was meint Ihr dazu.
Ich schließe jeden in mein Abendgebet mit ein, der mir da weiterhelfen kann.

:6::6::6:
 
AW: Premiere-HD funktioniert wieder mit AlpfaCrypt

Erst mal, kleiner schreiben

So, das Update kannst du trotzdem über den ORF Kanal beziehen, der Sender muss dazu nicht entschlüsselt werden
 
AW: Premiere-HD funktioniert wieder mit AlpfaCrypt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Ja, kleiner schreiben, ich habs erst gesehen als es schon abgeschickt war, hätte die Vorschau nehmen sollen.

Danke für den Hinweis, werde mich morgen der Sache widmen. Übrigens die Firma Comag hat ja einen unheimlich netten Service, der Serviceleiter hat mich angerufen und mir alles erklärt, ich erhalte ein Mail mit der neuen software im Anhang.
Dazu wurde ich aufgeklärt, dass die neuen Premiere.karten zwei verschiedene Verschlüsselungen haben. Manche werden mit dem neuen NDS ausgeliefert und manche mit der Nagravision 3 -codierung, letztere läuft über die Alpha-Crypt-Karte ohne Probleme nur beim Premiere-HD-Paket braucht man das update 3.17.
Wenn die Karte mit NDS verschlüsselt ist gibt es keine Chance ein Bild zu bekommen.

Nochmals herzlichen Dank
 
AW: Premiere-HD funktioniert wieder mit AlpfaCrypt

Ach übrigens, das software update für den Comag ist vom 4.11.2008 !
 
AW: Premiere-HD funktioniert wieder mit AlpfaCrypt

Hallo Minesweaper,
das Software Update ,hast Du das über Satellit geladen ?
Wenn ja, kannst Du mal schauen was für eine Versionsnummer es ist?
 
AW: Premiere-HD funktioniert wieder mit AlpfaCrypt

Der Comag zeigt mir eine Version: 004 Nov. 11 2008 16:02:09

ist noch eine Betaversion für den Schweiger-clone, mit dem Schweiger logo, aber wen stört das
 
AW: Premiere-HD funktioniert wieder mit AlpfaCrypt

Vielen Dank für die Info, ist dann ne Version die noch nicht zum Download bei Comag ist.
 
AW: Premiere-HD funktioniert wieder mit AlpfaCrypt

hallo ich habe die reciever UNIVERS U4111 & U4121 funktioniert da auch die soft AlpfaCrypt !!!???? lg
 
AW: Premiere-HD funktioniert wieder mit AlpfaCrypt

Hier bitte, das neue update für den Comag HD ...........
 
AW: Premiere-HD funktioniert wieder mit AlpfaCrypt

sorry das update ist wohl zu groß zum hochladen, bekomme immer die Meldung : ungültige Datei, kann sich ja einer direkt melden wenn er es haben will :101:
 
Zurück
Oben