Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PayTV Premiere-HD funktioniert wieder mit AlpfaCrypt

Ein Software-Update für das Pay-TV-Modul AlphaCrypt verbreitet der bayerische Anbieter Mascom seit Mittwoch per Satellit.

Nach dem Aufspielen funktioniere der Empfang der Premiere-HD-Kanäle, der nach dem Verschlüsselungswechsel beim Bezahlfernsehanbieter in den vergangenen Tagen ausgefallen war, wieder reibungslos, informierte der Hersteller am Mittwoch. Die Software-Version 3.17 bzw. 1.17 für AlphaCrypt Light ist über den ORF-Transponder auf Astra 19,2 Grad Ost (Frequenz 12,692 GHz, Symbolrate 22.000 MSym/s, FEC 5/6) abrufbar. Nutzer können die Aktualisierung in der Regel über das Common-Interface-Menü Ihres Digitalreceivers abrufen.

In Internetforen hatten sich in den letzten Tagen Beschwerden von AlphaCrypt-Nutzern gehäuft, die aufgrund älterer Software-Versionen ihres Conditional-Access-Moduls nicht mehr auf Premiere-HD zugreifen konnten. Die grundsätzlich kompatible Version 3.16 durfte aufgrund einer außergerichtlichen Einigung mit dem Nagravision-Entwickler Kudelski zuletzt nicht mehr über Astra oder die Mascom-Website bereitgestellt werden. Zu den Hintergründen des Streits wollten sich beide Parteien auf Anfrage nicht äußern (SAT+KABEL berichtete).
Quelle : anderes Forum
MFG Laleaua
 
AW: Premiere-HD funktioniert wieder mit AlpfaCrypt

hallo,

ich hab keine erfahrung mit receivern. Hab mir vor zwei Tagen ein Head SD 7200 Bp Kabel Receiver gekauft und wollte Fragen ob deine Angaben für Kabel Receiver gelten oder für Sat Receiver??

Danke im Voraus
 
AW: Premiere-HD funktioniert wieder mit AlpfaCrypt

Da das Nagra bei Kabel gleich ist, sollte es für Kabel und Sat funktionieren :)...
 
AW: Premiere-HD funktioniert wieder mit AlpfaCrypt

Hallo ich habe eben mein alphacrypt light auf 1.17 upgedadet.
bei Premiere HD und discovery HD ist aber trotzdem alles dunkel, oder nur mit Abo
 
AW: Premiere-HD funktioniert wieder mit AlpfaCrypt

nochmals vielen Dank an octopussy9 für seinen tollen Beitrag in so einer schweren Zeit!!!:D:D:D:D:D:D:D:D

kochi
 
AW: Premiere-HD funktioniert wieder mit AlpfaCrypt

Moin, mein kumpel hat nen alphacrypt classic mit 3,16
aber premiere HD funzt nicht?!

alles ander schon nur HD nicht..:33: oder muss man dort evtl nen "freischaltsignal" bei premier beantragen?!
 
AW: Premiere-HD funktioniert wieder mit AlpfaCrypt

Funzt alles (Premiere HD) nach Update auf 1.17 und natürlich mit Abo!!!
:36:
 
AW: Premiere-HD funktioniert wieder mit AlpfaCrypt

könnte denn mal bitte jemand das 1.17 bzw 3.17 update bereitstellen?
 
AW: Premiere-HD funktioniert wieder mit AlpfaCrypt

Hallo
Pch habe vor einiger Zeit mir das 3.16 auf mein Alphcrypt geladen damals ging Üremiere HD mit Abo und auch bis zun heutigen Tag,
Soll ich trotzdem das 3,17 aufspielen bringt das was?
Gruß
Flu
 
AW: Premiere-HD funktioniert wieder mit AlpfaCrypt

hat denn vielleicht schon jemand das update und kann es auf den "inoffiziellen" weg hier zum DL bereitstellen?!
 
Zurück
Oben