Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Premiere hat Interesse an Sat.1

Premierte will SAT 1 übernehmen!!!

Fernsehen
Premiere hat Interesse an Sat.1
Vorstandschef Börnicke: Sender würde ideal passen - Vorstand von ProSiebenSat.1 dementiert Gespräche

erstellt 06.04.08, 19:15h

Der Bezahlsender Premiere sucht seine Zukunft offenbar im frei empfangbaren Fernsehen. Um den Konzern dauerhaft in die schwarzen Zahlen zu führen, strebt Premiere den Zukauf eines der beiden großen werbefinanzierten Sender des TV-Konzerns ProSiebenSat.1 an, wie das «Handelsblatt» (Montagausgabe) berichtet. «Wir sind daran interessiert, Sat.1 zu kaufen. Der Berliner Sender würde ideal zu uns passen», sagte Vorstandschef Michael Börnicke.
Mit dem Kauf eines großen Privatsenders durch Premiere würden sich die Gewichte im frei empfangbaren Fernsehen in Deutschland verändern. Bisher teilen sich die Konkurrenten ProSiebenSat.1 sowie RTL den milliardenschweren Markt. Überdies galt Premiere selbst lange Zeit als Übernahmekandidat.
Dies habe sich jedoch verändert, seit der Medienunternehmer Rupert Murdoch groß beim Abo-Fernsehen eingestiegen sei, schreibt das Blatt. In unmittelbarem zeitlichem Zusammenhang mit den Äußerungen Börnickes habe Murdochs finanzstarke Medienholding News Corp. am Wochenende ihr Aktienpaket an Premiere auf 22,7 Prozent aufgestockt. Das nähre Spekulationen, Murdoch wolle sein Deutschland-Engagement ausbauen.
Der Vorstand von ProSiebenSat.1 will vom Verkauf seines Senders nichts wissen. «Es gibt darüber keine Gespräche», sagte eine Konzernsprecherin der Zeitung. Allerdings habe es in der Vergangenheit Spekulationen gegeben, dass die Sendergruppe geteilt werden könnte.


Quelle. mz-web.de (Mitteldeutsche Zeitung)
 
AW: Premierte will SAT 1 übernehmen!!!

Hallo Topfdeckel

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Sat.1 SatellitenFernsehen GmbH
Oberwallstraße 6
10117 Berlin
Tel.: 0 30 / 2090 - 0
Fax: 0 30 / 20 90 - 20 90

Geschäftsführung: Matthias Alberti

UST-Ident-Nr.: DE 149 061 489
Registergericht: Amtsgericht Berlin
Handelsregister Nr.: HRB 76916

Quelle: sat1.de Imprssum
 
AW: Premiere hat Interesse an Sat.1

Unter Sat.1 kann ich mir schon etwas vorstellen. Unklar ist mir, wieso ein Pay-TV-Veranstalter nach 17 Jahren plötzlich meint, ein Free-TV-Sender würde gut zu ihm passen.
 
AW: Premiere hat Interesse an Sat.1

Naja auf Sat1 kann ich gerne verzichten, bringt eh nur Mist. Auf ARD oder ZDF könnte ich nicht verzichten und da die von uns bezahlt werden wird das nicht passieren.
 
AW: Premiere hat Interesse an Sat.1

lol ist das nicht der springerverlag hängt da nicht ein riesen konzern dahinter ???
 
AW: Premiere hat Interesse an Sat.1

irgentmalwan werdes alle free tv sender .in prepimere umstigen, ard.zdf sowieso
gruss
 
AW: Premiere hat Interesse an Sat.1

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

warum sollten die free tv sender umsteigen werbeeinahmen haben die genug
und solange es GEZ gibt wird sich auch bei ard und zdf nix ändern
desweiteren ist der staat momentan auch noch dazu gezwungen eine mediale grundversorgung zu stellen ( deswegen auch öffentlich-rechtlich)

und im unten stehenden beitrag steht ja auch nichts davon das sat1 dann verschlüsselt ist sondern das prem einen free TV sender zu kaufen
beabsichtigt ob dann danach als pay-TV oder free??? wer weis das schon aba ich meine mal eher das se es auf werbeeinahmen abgesehen haben
 
AW: Premiere hat Interesse an Sat.1

dazu gehört doch noch pro7, kabel1, n24 etc.
ich kanns mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die sat1 "abgeben"....das hätte hr. börnicke wohl gerne :)
 
Zurück
Oben