Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Premiere: Garantie für reibungslosen Empfang nur bei zertifizierten Receivern

[ms] Leipzig -
Das Bundeskartellamt ermittelt derzeit neben den Unternehmen Unitymedia und Kabel Deutschland auch gegen Premiere.

Die Unternehmen wollen für den Empfang ihrer Angebote nur zertifizierte
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
zulassen.
Ob dieses notwendig und zulässig ist, wird vom Kartellamt überprüft.
DIGITAL FERNSEHEN sprach diesbezüglich mit der Pressesprecherin des Bundeskartellamts, Silke Kaul.
"Nach unseren AGBs waren immer nur zertifizierte
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
für den Premiere Empfang erlaubt",
sagte Premiere-Sprecher Michael Jachan in einem Interview mit DIGITAL FERNSEHEN.
"Die Beschränkung auf zertifizierte Receiver ist nicht dazu da, Kunden zu ärgern.
Premiere unterliegt einer Reihe medien- und lizenzrechtlicher Auflagen,
wie zum Beispiel den Jugendschutzbestimmungen, deren Einhaltung wir garantieren müssen."

quelle: DF
 
AW: Premiere: Garantie für reibungslosen Empfang nur bei zertifizierten Receivern

Ich habe da mal ne Frage. Leider bin ich technisch eine totale Niete.
Ich habe einen Sat-Festplattereceiver (Targa 5100) mit CI-Eingang.
Früher habe ich Arena mit Hilfe eines CI-Modul sehen können. Seit Premiere aber wieder die Bundesliga überträgt entschlüsselt dieses Modul oder der Receiver das Programm nicht mehr. Also habe ich nun auch noch den original Premierereceiver dort stehen. Ich muss aber wenn ich Fußball schauen will alles umstecken. Das geht mir auf den Sack!

Nun meine Frage:
Gibt es eine Möglichkeit (evtl. ein anderes Modul), dass ich mit meinem Targareceiver Premiere schauen kann, oder muss ich einen Premiere zertifizierten Festplattenreceiver kaufen (wenn ja welchen)?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Ach ja gültiges Premiereabo ist vorhanden!
 
AW: Premiere: Garantie für reibungslosen Empfang nur bei zertifizierten Receivern

kommt drauf an was für ne karte du von dennen hast,
ist es ne NDS,dann gehts mit jedem zertifizierten von dennen,
ist es ne Nagra,gehts mit Alphacryptmodul
 
AW: Premiere: Garantie für reibungslosen Empfang nur bei zertifizierten Receivern

Wir haben ne nagra karte mit P02 kennung
was steht denn auf der rückseite für ne kennung bei deiner karte?
 
AW: Premiere: Garantie für reibungslosen Empfang nur bei zertifizierten Receivern

Ich habe mal auf meine Karte geschaut. Da steht "V13" hinten drauf!

Muss ich jetzt diesen teuren Humax-Receiver kaufen?
 
AW: Premiere: Garantie für reibungslosen Empfang nur bei zertifizierten Receivern

V13 ist ne NDS karte,
hab dir mal nen link rausgesucht da stehen die resis die mit nds karten funzen
Link Removed
 
Zurück
Oben