Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PayTV Premiere-Codewechsel geht in letzte Runde

Die Pay-TV-Plattform Premiere biegt mit der Umstellung auf die neuen Verschlüsselungssysteme NDS Videoguard und Nagra-3 auf die Zielgerade ein.

In der Woche ab dem 04. August werde damit begonnen, flächendeckend Smartcards im Satellitenbereich zu tauschen. Zum gleichen Zeitpunkt würden die von einigen Receivern benötigten Software-Updates verbreitet und in den darauffolgenden Wochen schrittweise fortgeführt, teilte der Anbieter am Dienstag in München mit.

Betroffen sind nach früheren Angaben die "Geeignet für Premiere"-Modelle Imperial PNS, Philips DSR 2010/11, die Interaktiv-Boxen Philips DIS 2221 und Thomson DSI12PRE sowie Digit <acronym title="Page Ranking">PR</acronym>-S und Digital <acronym title="Page Ranking">PR</acronym>-S von Technisat und Diginova 2 PNS von Telestar. Der Download der Aktualisierung starte automatisch und könne nicht abgebrochen werden, hieß es weiter. Nach abgeschlossener Aktualisierung wird der Kunde dann per Bildschirmeinblendung aufgefordert, die per Post zugesandte neue Smartcard in den Kartenleser des Receivers einzuführen.

In der kommenden Ausgabe 9+10/2008 der SAT+KABEL (ab 13. August im Handel) lesen Sie einen ausführlichen Praxis-Schwerpunkt alles zur Umstellung des Premiere-Verschlüsselungssystems mit wissenswerten Informationen zu Smartcards, Software-Updates und den vorgenommenen technischen Umstellungen.


Qu.:sat&kabel
 
AW: Premiere-Codewechsel geht in letzte Runde

hast du schon ein abo? und wenn ja was für ein resi is bei prem von dir gemeldet? danach entscheidet sich was du für eine smartcard bekommst
 
AW: Premiere-Codewechsel geht in letzte Runde

Nein, ich habe kein Abo sondern nur eine Flexcard, mit der ich über einen Humax xxx 1000 BigBrother geschaut habe, bis es mich genervt hat. Jetzt habe ich noch 18,-- € auf dem Teil.
Premiere hat mir schon mal ein Angebot über die Soap-Sender gemacht, was ich auch angenommen habe. Allerdings haben Sie am nächsten Tag gesagt, dass es über die Flexcard nicht geht und dieses Angebot zurück gezogen. Zu dem Zeitpunkt hatte ich noch eine TV-Karte im Rechner und hätte analog über Kabel aufnehmen können. Jetzt geht das allerdings nicht mehr, weil meine neue GraKa keinen TV-Tuner mehr besitzt.
Gruß snoppy
 
AW: Premiere-Codewechsel geht in letzte Runde

wenn du kabel hast dann schau ma bei dem tchibo angebot da bekommst du für kabel nen samsung resi der nicht nds fähig ist und somit würdest du bei der umstellung ne nagrakarte bekommen die du mit einer dvb-c karte mit ci modul im rechner zum laufen bekommst und dann auch aufnehmen kannst
 
AW: Premiere-Codewechsel geht in letzte Runde

Nein, ich habe kein Kabel sondern SAT und in beiden Rechnern eine Technisat - Karte drin. Das mit dem analog über Kabel ging nur, weil ich meine Receiver aus dem Wohnzimmer über einen Konverter in die ganze Wohnung verteile. Damit kann ich die Wohnzimmerreceiver in allen Räumen gucken.

Gruß snoppy
 
AW: Premiere-Codewechsel geht in letzte Runde

Abwarten es sollte schon lange dunkel sein und zwar ab dem 2 Quartal dieses Jahres alles gerüchte warten wir ab was Passiert
 
AW: Premiere-Codewechsel geht in letzte Runde

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Genau so siehts aus.Auch ich denke bzw. hoffe mal,das es sich noch etwas hinziehen wird,bis es dunkel wird...
Zur Zeit weiß man sowieso nicht mehr,was man noch glauben kann...manche sagen,NDS wäre noch nicht geknackt und es könnte auch noch sehr lang dauern,bis es geht,andere behaupten,es wäre doch schon geknackt.
weiß eigentlich jemand,wie NDS-Videoguard funktioniert?
 
AW: Premiere-Codewechsel geht in letzte Runde

also, auch ich habe gestern von prem.. das schreiben bekommen, das demnächst meine karte getauscht werden soll, nun heisst es bitte beobachten sie in den nächsten wochen ihren bildschirm, danach können wir die karte tauschen, kartentausch und neue technik ich denke mal das braucht noch einige zeit!!!
 
AW: Premiere-Codewechsel geht in letzte Runde

Hmm da Premiere jetzt wohl erstmal laenger dicht bleibt - steht ich kurz vorm Abo abzuschliessen - da es nur noch bis heute 19,99 fuer BL & CL kostet ...

Einziges Problem ist diese einmalige 40€ Gebuehr abzocke ... die regt mich grad irgendwie auf ^^

Meint ihr nicht das Nagra 3 vielleicht sogar relativ schnell knackbar sein wird (hab ne Dbox 2, da wuerde ja vermutlich eh nur nagra drauf laufen)
 
AW: Premiere-Codewechsel geht in letzte Runde

Also mal mein Fall zu Thema Kartentausch!!!!!!!!!!!!!

Mein Bruder hat ein Flex Abo in 3...2...1 bestellt incl D-Box2 für PW-1-4 hat vor ca. 3 Wochen eine neue Karte bekommen:O.K

Mein Vater hat auch ein Abo PW-Film direkt von Premiere abonniert, kein Schreiben, keine neue Karte, nicht mal ein Anruf von PW
Er hat einen Technisat Cam 1 plus (Modul Alpha cript) damit wierd. Kiste hell
soll der nach der Umstellung ins dunkle Klotzen oder bekommt d. eine All in one Karte?????????????

Würde mich über Antworten freuen


MFG. eismann7181

 
AW: Premiere-Codewechsel geht in letzte Runde

Ich habe seit 9 Jahren ein ABO. Ich habe auch weder ein Anruf noch ein Schreiben bekommen. Einfach abwarten. Die werden sicherlich niemanden vergessen :)
 
AW: Premiere-Codewechsel geht in letzte Runde

Endlich wirds mal was.
Somit werden die Schwartzseher vieleicht Premiere nimmer klotzen können
Hat in letzter Zeit sowieso überhand genommen.
Und an alle anderen hier die sich jetz aufregen.
Holt euch ein Abo wenn noch nich vorhanden :36:
 
AW: Premiere-Codewechsel geht in letzte Runde

stell dir vor,die meißten haben ein abo, ich z.b.brauche nur nen zweiten für sport.
 
AW: Premiere-Codewechsel geht in letzte Runde

Ich haeb mich auch mal bei Prem auf der seite schlau gemacht, aber was ich nicht verstehe ist diese Sache:

* Angebot gilt für ein Premiere Abo mit 12 bzw. 24 Monaten Laufzeit. Preis gilt für ein 24-Monats-Abo. Sie sparen unabhängig von der Anzahl der gewählten Pakete € 5,- pro Monat im Vergleich zu einem 12- Monats-Abo. Zzgl. einmalig € 39,99 Aktivierungsgebühr und € 7,50 Versand. Änderungen vorbehalten. Angebot beinhaltet keinen Digital-Receiver
* Die Bereitstellungskosten wie Aktivierung entfallen bei allen Packeten.
_______________________________________________________________

Was soll das heißen?
So habe ich es vor ein paar Tagen bei Prem. raus kopiert
 
AW: Premiere-Codewechsel geht in letzte Runde

Du zahlst 5 Euro mehr pro Monat, wenn du nur einen 12 Monats Vertrag machst. Steht doch da :)
 
AW: Premiere-Codewechsel geht in letzte Runde

Einmal heißt es Aktivierungsgebühr von 39,99€ & einmal sie entfallen

Was den nun?
 
Zurück
Oben