Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PayTV Premiere-Codewechsel geht in letzte Runde

Die Pay-TV-Plattform Premiere biegt mit der Umstellung auf die neuen Verschlüsselungssysteme NDS Videoguard und Nagra-3 auf die Zielgerade ein.

In der Woche ab dem 04. August werde damit begonnen, flächendeckend Smartcards im Satellitenbereich zu tauschen. Zum gleichen Zeitpunkt würden die von einigen Receivern benötigten Software-Updates verbreitet und in den darauffolgenden Wochen schrittweise fortgeführt, teilte der Anbieter am Dienstag in München mit.

Betroffen sind nach früheren Angaben die "Geeignet für Premiere"-Modelle Imperial PNS, Philips DSR 2010/11, die Interaktiv-Boxen Philips DIS 2221 und Thomson DSI12PRE sowie Digit <acronym title="Page Ranking">PR</acronym>-S und Digital <acronym title="Page Ranking">PR</acronym>-S von Technisat und Diginova 2 PNS von Telestar. Der Download der Aktualisierung starte automatisch und könne nicht abgebrochen werden, hieß es weiter. Nach abgeschlossener Aktualisierung wird der Kunde dann per Bildschirmeinblendung aufgefordert, die per Post zugesandte neue Smartcard in den Kartenleser des Receivers einzuführen.

In der kommenden Ausgabe 9+10/2008 der SAT+KABEL (ab 13. August im Handel) lesen Sie einen ausführlichen Praxis-Schwerpunkt alles zur Umstellung des Premiere-Verschlüsselungssystems mit wissenswerten Informationen zu Smartcards, Software-Updates und den vorgenommenen technischen Umstellungen.


Qu.:sat&kabel
 
AW: Premiere-Codewechsel geht in letzte Runde

das heisst dann ab 4. august wird es dunkel ??
 
AW: Premiere-Codewechsel geht in letzte Runde

ob es direkt am 4. august passiert halte ich noch für unwahrscheinlich, aber ich vermute schon das es definitiv im laufe des august's dunkel wird!
 
AW: Premiere-Codewechsel geht in letzte Runde

Pr. wird wohl alles daran setzen, zum Bundesligastart "alles erledigt" zu haben. Dann wird vermutlich alles zappenduster sein. Also, wer BL sehen will, sollte sich beizeiten ein Abo besorgen oder mit der ARD-Sportschau vorlieb nehmen.
 
AW: Premiere-Codewechsel geht in letzte Runde

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Laut dem Schreiben von Premiere werden alle Reciever upgedated.

Ausserdem müssen manche Kunden ihre Daten (Smart Card Nummer und Reciever Typ / Serien N°) im Webportal eingeben, oder per Telefon durchgeben. Wahrscheinlich sind das die Flex Kunden.
 
AW: Premiere-Codewechsel geht in letzte Runde

Wird`s nur bei Sat dunkel,oder auch bei Kabel????
 
AW: Premiere-Codewechsel geht in letzte Runde

Steht doch nun echt überall geschrieben. Boardsuche ?

Über Kabel bei KD: Neues, modifiziertes Nagra
Sat: NDS
 
AW: Premiere-Codewechsel geht in letzte Runde

Ich glaube es wir nur für sat dunkel weil bei kabel ja die verschlüsselung abhängig von deinem anbieter ist, oder ??
was denk ihr denn so wie lange es dauern wird bis es über sat eventuell wieder hell wird ??
 
AW: Premiere-Codewechsel geht in letzte Runde

Erstens bedeutet die News nicht das am 4. alles dunkel wird sondern das dann die neuen Karten verschickt werden. Ich denke mal das es bis ende August andauern wird bis es dunkel wird. @papa joe. Sat wird auf jeden Fall dunkel werden. Da die Kabelanbieter selbst für die Verschlüsselung verantwortlich sind, kann es durchaus sein das einige Regionen etwas länger:hell bleibt. Aber auch da wird es in wenigen Wochen Duster werden.
 
AW: Premiere-Codewechsel geht in letzte Runde

jungens ,immer abwarten!
das zauberwort heisst cs!!!!
 
AW: Premiere-Codewechsel geht in letzte Runde

Meinen Vantage können Sie nicht updaten ;-)

Soweit ich noch informiert bin, wird die alte Nagra Version noch min. bis Ende des Jahres weiter ausgestrahlt, bis sich alle Kunden einen neuen Receiver zugelegt haben.

Oder wurde das inzwischen wieder gekippt?
 
AW: Premiere-Codewechsel geht in letzte Runde

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Es wird nicht gewartet bis sich jeder Kunde ein neuen Receiver gekauft hat :). Die Receiver die kein NDS Update beziehen können werden mit der neuen Nagra Karte :hell. Alle anderen wo das Update drauf geht bekommen NDS. Sobald für Premiere klar ist das jeder Kunde seine ABO Karte bekommen hat wird das alte Nagra offline gehen.
 
AW: Premiere-Codewechsel geht in letzte Runde

Kann man das dann nicht wieder alles knacken das es wieder hell wird?
 
AW: Premiere-Codewechsel geht in letzte Runde

Klar kann man das aber so schnell wird es nix werden. Ich rechne mit 0.5 - 2 Jahre.
 
Zurück
Oben