Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Premiere bleibt bei Live-Fußball werbefrei

kiliantv

Best Member
Boardveteran
Registriert
27. Januar 2008
Beiträge
22.779
Reaktionspunkte
17.378
Punkte
1.093
Ort
von weit weit weg
Premiere bleibt bei Live-Fußball werbefrei

Der angeschlagene Münchner Pay-TV-Sender Premiere hat Spekulationen zurückgewiesen, wonach Live-Fußballspiele künftig mit Werbung unterbrochen werden sollen. "Es sind auch weiterhin keine Werbeunterbrechungen geplant“, sagte ein Sprecher des Senders dem Magazin "Focus".

In der am 29. März beginnenden Formel1-Saison will der Abosender seinen zahlenden Zuschauern dagegen erstmals Spots während eines Rennens zeigen. Das von Premiere "Live-Splits" genannte Angebot gilt nicht als offizielle Werbeunterbrechung. "Live-Splits" sind 30-sekündige Werbephasen, in denen das eigentliche Programmbild zugunsten eines großen Werbefensters auf Miniformat schrumpft. Der private Konkurrent RTL setzt das Verfahren bereits ein.

Ob die Zuschauer die Planspiele von Premiere klaglos hinnehmen, ist zu bezweifeln: Bezahlfernsehen finanziert sich zum größten Teil über Abonnementgebühren und nicht über Werbeeinnahmen.

Quelle: sat+kabel
 
AW: Premiere bleibt bei Live-Fußball werbefrei

Ich denke Premiere kann sich Werbung in der Bundesliga nicht leisten. Es ist die wichtigste Einnahmequelle und wäre einfach nur lächerlich.

Scheint so als wenn Krombacher nicht mehr viel Zahlt!?
 
Zurück
Oben