1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Premiere bereitet Kunden auf Kartentausch vor

Dieses Thema im Forum "PayTV Anbieter News" wurde erstellt von besim, 21. Juli 2008.

  1. besim
    Offline

    besim Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    4. November 2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    Der Pay TV-Sender Premiere informiert seine Kunden in diesen Tagen per Post über den anstehenden Kartentausch.
    Wie bereits angekündigt, erhalten alle Kunden in den nächsten Monaten eine neue Smartcard. Kunden, deren Receiver von Premiere durch ein Firmware-Update auf das Verschlüsselungs-System NDS umgestellt wurde, sollen sich bei Premiere melden, wenn auf dem Bildschirm die Meldung “391: Jetzt neuen Smartcard anfordern …” erscheint. Diese erhalten dann auf Anforderung eine NDS-Smartcard, alle anderen Kunden später automatisch eine neue Nagravision-Karte.

    Die technischen Hintergründe über den Wechsel des Verschlüsselungs-Systems bei einigen Receivern erläutert Premiere dem Kunden allerdings in dem Anschreiben nicht und beschränkt sich auf einen Hinweis auf ein eventuelles Software-Update mit der Info: “Falls uns nicht alle wichtigen Daten vorliegen, um den Smartcard-Tausch automatisch vorzunehmen, schicken wir Ihnen eine Einblendung auf ihren TV-Bildschirm.”

    Nach derzeitigem Informationsstand wird von den offiziellen HDTV-Receivern, die “geeignet für Premiere” sind, lediglich der Humax PR-HD1000 ein Update auf NDS erhalten.

    QUELLE: Area DVD
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. itter16
    Offline

    itter16 Hacker

    Registriert:
    24. Februar 2008
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Premiere bereitet Kunden auf Kartentausch vor

    die betonung liegt auf den nächsten monaten mit dem kartentausch!!
     
    #2
  4. dbox_newbie
    Offline

    dbox_newbie Newbie

    Registriert:
    4. Juli 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Premiere bereitet Kunden auf Kartentausch vor

    Was hat es mit dem Verschlüsselungs-System NDS auf sich? Heist daß, das P******e dann dunkel wird, habe dbox2 ?
     
    #3
  5. Eifelyeti
    Offline

    Eifelyeti Meister

    Registriert:
    28. Dezember 2007
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    175
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Premiere bereitet Kunden auf Kartentausch vor

    Also in meinem heute erhaltenen schreiben steht " in den nächsten Wochen " nicht in den nächsten Monaten.
    Frag mich allerdings wie das laufen soll wenn man mehrere unterschiedliche Resis wo man die Karte untereinander tauscht ??

    Übrigends müssen die alten Karten NICHT ZURÜCK GESCHICKT WERDEN.
     
    #4
  6. IceDevil
    Offline

    IceDevil Newbie

    Registriert:
    11. Februar 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Premiere bereitet Kunden auf Kartentausch vor


    Und genau das wird dann nicht mehr funktionieren!
    Die neuen Karten laufen nur noch auf einem Resi!
    Entweder Resi immer abbauen und ins Schlafzimmer tragen,
    oder ein 2.Abo abschließen!:35:
     
    #5
  7. skysurfer
    Offline

    skysurfer Guest

    AW: Premiere bereitet Kunden auf Kartentausch vor

    Das kann aber nur bei den NDS Karten der Fall sein. Aber ob NDS Karten mit dem Receiver "Hochzeit" machen ??? Geschrieben hat man davon nichts oder hab ich was überlesen ?
    Wenn es so wäre, dann würde z.B. eine Kabel-BW NDS Karte auch nicht in einer aufgemotzten DBox laufen, wenn sie vorher in einem anderen Receiver war

    Die DBox Nagra Karten S02 sollten auch wieder in reinen PW-Nagra Receivern laufen, also von A nach B umsteckbar sein.

    Es gibt noch so viele Fragezeichen...
     
    #6
  8. rocky233
    Offline

    rocky233 Newbie

    Registriert:
    29. Dezember 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Premiere bereitet Kunden auf Kartentausch vor

    hi leute prem.. hat uns (össis) auch schon erreicht !!!!!!!!!heute war ein brief von prem.. in der post !! die schreiben das ich meine alte prem-karte zurückschicken sollte sobald ich die neue karte erhalten habe !!!!!!
     
    #7
  9. skysurfer
    Offline

    skysurfer Guest

    AW: Premiere bereitet Kunden auf Kartentausch vor

    Was ist ein "össi" ???
    Ist das eine Züchtung aus ossi's + ösi's ??? :24: (gibts auch wössi's ?)

    Wenn ja, dann kann ich mir gut vorstellen, warum die alte Karte zurückgeschickt werden muss...:24:
     
    #8
  10. theusersuser
    Offline

    theusersuser Newbie

    Registriert:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Premiere bereitet Kunden auf Kartentausch vor

    hab auch gerade mein schreiben bekommen, wegen kartentausch (österreich=>ösi), aber bei mir steht ich soll die karte unbrauchbar machen und entsorgen ;)

    gruz
     
    #9
  11. Eifelyeti
    Offline

    Eifelyeti Meister

    Registriert:
    28. Dezember 2007
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    175
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Premiere bereitet Kunden auf Kartentausch vor

    Wie immer bei Pre... , da weiss doch eh die rechte Backe nicht was die linke macht.
    Meine erfahrungen sind echt nach aller Sa....
     
    #10

Diese Seite empfehlen