Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PayTV Premiere bereitet Kunden auf Kartentausch vor

Der Pay TV-Sender Premiere informiert seine Kunden in diesen Tagen per Post über den anstehenden Kartentausch.
Wie bereits angekündigt, erhalten alle Kunden in den nächsten Monaten eine neue Smartcard. Kunden, deren Receiver von Premiere durch ein Firmware-Update auf das Verschlüsselungs-System NDS umgestellt wurde, sollen sich bei Premiere melden, wenn auf dem Bildschirm die Meldung “391: Jetzt neuen Smartcard anfordern …” erscheint. Diese erhalten dann auf Anforderung eine NDS-Smartcard, alle anderen Kunden später automatisch eine neue Nagravision-Karte.

Die technischen Hintergründe über den Wechsel des Verschlüsselungs-Systems bei einigen Receivern erläutert Premiere dem Kunden allerdings in dem Anschreiben nicht und beschränkt sich auf einen Hinweis auf ein eventuelles Software-Update mit der Info: “Falls uns nicht alle wichtigen Daten vorliegen, um den Smartcard-Tausch automatisch vorzunehmen, schicken wir Ihnen eine Einblendung auf ihren TV-Bildschirm.”

Nach derzeitigem Informationsstand wird von den offiziellen HDTV-Receivern, die “geeignet für Premiere” sind, lediglich der Humax PR-HD1000 ein Update auf NDS erhalten.

QUELLE: Area DVD
 
AW: Premiere bereitet Kunden auf Kartentausch vor

die betonung liegt auf den nächsten monaten mit dem kartentausch!!
 
AW: Premiere bereitet Kunden auf Kartentausch vor

Was hat es mit dem Verschlüsselungs-System NDS auf sich? Heist daß, das P******e dann dunkel wird, habe dbox2 ?
 
AW: Premiere bereitet Kunden auf Kartentausch vor

Also in meinem heute erhaltenen schreiben steht " in den nächsten Wochen " nicht in den nächsten Monaten.
Frag mich allerdings wie das laufen soll wenn man mehrere unterschiedliche Resis wo man die Karte untereinander tauscht ??

Übrigends müssen die alten Karten NICHT ZURÜCK GESCHICKT WERDEN.
 
AW: Premiere bereitet Kunden auf Kartentausch vor

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das kann aber nur bei den NDS Karten der Fall sein. Aber ob NDS Karten mit dem Receiver "Hochzeit" machen ??? Geschrieben hat man davon nichts oder hab ich was überlesen ?
Wenn es so wäre, dann würde z.B. eine Kabel-BW NDS Karte auch nicht in einer aufgemotzten DBox laufen, wenn sie vorher in einem anderen Receiver war

Die DBox Nagra Karten S02 sollten auch wieder in reinen PW-Nagra Receivern laufen, also von A nach B umsteckbar sein.

Es gibt noch so viele Fragezeichen...
 
AW: Premiere bereitet Kunden auf Kartentausch vor

hi leute prem.. hat uns (össis) auch schon erreicht !!!!!!!!!heute war ein brief von prem.. in der post !! die schreiben das ich meine alte prem-karte zurückschicken sollte sobald ich die neue karte erhalten habe !!!!!!
 
AW: Premiere bereitet Kunden auf Kartentausch vor

hab auch gerade mein schreiben bekommen, wegen kartentausch (österreich=>ösi), aber bei mir steht ich soll die karte unbrauchbar machen und entsorgen ;)

gruz
 
AW: Premiere bereitet Kunden auf Kartentausch vor

Wie immer bei Pre... , da weiss doch eh die rechte Backe nicht was die linke macht.
Meine erfahrungen sind echt nach aller Sa....
 
Zurück
Oben