Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PREMIERE ABO KARTE NDS mit DBOX HELLE?

AW: PREMIERE ABO KARTE NDS mit DBOX HELLE?

In eine Dbox2. Die MC hat automatische Frequensteuerung.
 
AW: PREMIERE ABO KARTE NDS mit DBOX HELLE?

hier nimm mal die 2 dateien und ersetzte sie. Link veralten (gelöscht)

die newcs.xml nach vat/tuxbox/config
und die CCcam.cfg nach vat/etc
nach dem ersetzen die box neu starten.


ich geh mal davon aus dass due eine 600mhz von PW hast. und ein Ahab2 MC
 
AW: PREMIERE ABO KARTE NDS mit DBOX HELLE?

Ja danke für die FILES aber auch damit wird es nicht helle.

Ich glaube das Problem liegt weniger an den Files sondern eher das mein MC die Premiere NDS Karte nicht richgtig erkennt. Hab mal ein bischen gegoogel und habe herausgefunden das wenn die LED der MC Orange BLINKT hat das MC die eingesteckte Karte, in dem fall die Premiere NDS karte, nicht richtig erkannt.

Leider weiss ich aber absolut nicht was ich da machen muss damit dieser Fehler weg ist. Weil ich denke dann würde es auch wieder hell werden.

Über Tips würde ich mich freuen.
 
AW: PREMIERE ABO KARTE NDS mit DBOX HELLE?

nein wenn du eine DNS karte hast muss in der newcs.xml noch die richtige mhz rein!

das ist bei dir dann 357 mhz. ich glaube die steht auf 600
 
AW: PREMIERE ABO KARTE NDS mit DBOX HELLE?

Dann ändere mal in der Newcs.xml die mhz zahl, die steht jetzt auf 600 und muss für die NDS Karte 357 sein.
<mhz>357</mhz>
 
AW: PREMIERE ABO KARTE NDS mit DBOX HELLE?

Vielen Dank für eure Gedult und Tips.

Hab die Frequenz auf 357 geändert dann die Box neu starten lassen.
Danach erst die Newsc aktiviert danach die Camd3

Ergbnis: Immer noch bleibt leider alles Dunkel.

Die LED blinkt auch immer noch Orange.

sehr sehr merkwürdig.
 
hää camd3? die CCcam.cfg ist für die CCcam

so welche image hast du drau? da sollte es doch möglich sein eine CCcam auf die kiste zu bekommen.
 
AW: PREMIERE ABO KARTE NDS mit DBOX HELLE?

oh das war ein Fehler von mir stimmt. Hab die camd3 soeben gelöscht und mir gerade mal die Ccca 2.09 per Dbox online update installiert.

Die box startet gerade mal neu dann starte ich zuerst die news und dann die Cccam

Ich habe momentan das Image Keywelt_V1_Juli_beta1_2x_SQUASHFS_2008 drauf, wie in der Anleitung empfohlen, da es damit ja eigentlich helle werden soll.

PS: Ich habe auch noch so einen PINCODE für die NDS Karte: 4 Stellig...vielleicht muss man denn ja noch irgendwo eingeben ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PREMIERE ABO KARTE NDS mit DBOX HELLE?

Bei meinen Files brauchst du nichts abändern, die entsprechenden Lines sind alle bereits eingetragen, zudem kannst du auch die neusten Cams verwenden, die Anleitung ist halt jetzt einfach schon älter. Aber die NDS Karte läuft auch mit den neusten Versionen wie der CCcam 2.0.11 und der neusten Camd3, die Config Dateien überschreibst du einfach mit meinen. Wenns dann noch nicht hell wird, überprüfe mal ob dein Multicam die Karte auch richtig liest, ist es auf 3,57 Mhz eingestellt?

Edit: Achso nochwas, auch das neuste Keywelt Image kannst du nehmen. Das ist nicht beschränkt, also auch für die Zukunft an alle, probiert die neusten Versionen der Files aus und nicht unbedingt das was in der Anleitung steht, schließlich verbessert sich in den neueren Versionen auch die Perfomance.
 
AW: PREMIERE ABO KARTE NDS mit DBOX HELLE?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Okay dann spiele ich nachher wieder ein neues Image auf.

Ich glaube auch das das Problem ist das meine MC die NDS karte nicht richtig liest. Ich weiss nur nicht wo ich nachschauen kann ob sie auf 3,57 MHZ steht? Ist halt eine mit automatischer Frequensteuerung. Aber es blinkt hat immer die ORANGE LED neben dem Display was besagt das die Karte nicht richtig erkannt wurde.
 
AW: PREMIERE ABO KARTE NDS mit DBOX HELLE?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Davon hab ich schon öfters gelesen, dass die automatischen Multicams bei der NDS Karte Probleme haben und wurde daher auch schon öfters davon abgeraten das einzubauen. Daher eine Empfehlung an alle
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
dieses hier zu nehmen, ich hatte schon so viele Karten in dem Laufen, ohne Probleme. Dabei waren Nagra-Aladin Karten, Cryptoworks Karten, NDS Karten, Viaccess Karten, Irdeto Karten, alles problemlos und sofort erkannt.
 
AW: PREMIERE ABO KARTE NDS mit DBOX HELLE?

Hmm das ist ja ärgerlich.

Gibt es da wirklich keine Möglickeit die NDS Karte bei meiner automatischen Multicam ans laufen zu bringen?

Wieder extra 40€ ausgeben ist auch irgendwie blöd. Dachte das die automatischen Multicams auch NDS Karten lesen können.

Sehr ärgerlich wenns wirklich keine Möglichkeit mehr gibt.
 
AW: PREMIERE ABO KARTE NDS mit DBOX HELLE?

Gib mal den genauen Typ des Multicams durch, mal schauen ob es doch eine Möglichkeit gibt
 
Zurück
Oben