Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Prem verkürzt CW Zyklen

Wie hier bereits angekündigt hat Premiere heute Nacht die CW Zyklen von 10 Sekunden auf 7 Sekunden herab gesetzt.

Dies bedeutet dass ein Control Word (CW), welches vom Common-Scrambling-Algorithm (CSA) Descrambler benötigt wird um den Datenstrom zu entschlüsseln, ab jetzt nach 7 Sekunden anstatt wie bisher 10 Sekunden ungültig wird.

Auswirkungen hat dies besonders auf das Cardsharing, was es einigen Personenkreisen immernoch ermöglicht kostenlos oder zumindest vergünstigt Premiere sehen zu können, da ein legales Abonnemet mit mehreren Teilnehmern genutzt wird.

Wie hier erklärt steigen die Antwortzeiten der neuen Karten allerdings schon bei wenigen Zugriffen auf die Karte enorm an. Da bei mehreren Teilnehmern die Anzahl der Zugriffe proportional zunimmt, kann so recht schnell die Antwortzeit die 7 Sekunden-Marke überschreiten.

Dies bedeutet dass die Karte zu spät die CWs liefert, da diese ja bereits nach 7 Sekunden wieder ungültig werden.


Quelle: Szene News
 
AW: Prem verkürzt CW Zyklen

also ich kann es bestätigen, dass jetzt alle 7sec. die ecm abgerufenwird.
Auf meinem MC ist eine diode die sonnst alle 10 sec einmal aufblitzte, jetzt alle 7sec.

Ob das CS dadur schlechter geworden ist muss ich noch mal testen.
Aber laut "CCccam info page" sind bis jetzt alle ecm´s angekommen.
 
AW: Prem verkürzt CW Zyklen

Ja ich denke das ist ja noch im Bereich des machbaren. So lange du einen Guten Ping hast. Und nicht zuviele Friends dran hängen. Bei mir sind es ca. 4-5 welche meine Card sharen. Ich selbst gehe über hope2 und es ist alles in Ordnung...
 
AW: Prem verkürzt CW Zyklen

..viel weiter kann P auch nicht gehen .funktionieren die eigenen P*-Resis ja auch nicht mehr!

Also Nährwert gleich 0 Kalorien...

Weiterhin FF
 
AW: Prem verkürzt CW Zyklen

der Witz ist doch

wenn Pr****re am Hebel schraubt

braucht der Programierer danach nur in den Bord´s nachlesen

ob es was gebracht hat oder nicht

Wir sind als die BetaTester !!

Kaunix
 
AW: Prem verkürzt CW Zyklen

Hallo ,
kleiner Tip zu dem Problem mit unter 7 sec. , habt ihr denn noch nie was von Linux gehört ???
Ich kann mich da noch an die gute alte D-box erinnern , da war ein Program mit Linux und die Zeiten sind bis heute ungeschlagen , trotz Windows -Basis

Frohe Weihnachten und wer weis................
 
AW: Prem verkürzt CW Zyklen

Du bist gut :D. Was denkst du mit was hier geshart wird. Die Dbox ist schon ausrangiert. Heute sharen viele mit der Dream, Quasi der Mercedes unter den Linux Receivern :D
 
AW: Prem verkürzt CW Zyklen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Häää???? Du solltest mal von Anfang an lesen..... Da wir alle auch Linuxboxen am laufen haben ist das CS ein Problem wenn PW die Zeiten noch weiter herunter schraubt, aber das nicht kann weil noch Normalos ihr ABO über D-Boxen nutzen....
Somit ist deine Aussage.....naja...
 
AW: Prem verkürzt CW Zyklen

Moin,

Ich habe gestern mal eine Box nur mit einer Localen Karte versorgt und dann mal rumtelefoniert.

23 Leute gleichzeitig auf S02 zugegriffen

DSL T-Com 6000 mit gemessenem Ping: 51

ECM werden gut 1/3 mehr übertragen, 6 Clients haben sich über leichte und 2 über mittelstarke Freezer und zu lange Zappingzeiten beklagt.

Das ganze mit der V13 auch so gemacht, dort war es ähnlich, nur das ging ja immer noch net perfekt.

Das ist eigentlich nicht so schön.

Die S02 hat das im Oktober noch mitgemacht, dass ganze haben wir schonmal gemacht, um mal heraus zu finden, wieviel in Verbindung mit CCcam und S02 heraus zu holen ist.


mfg
 
AW: Prem verkürzt CW Zyklen

Hallo Leute ! Habe seit ein paar Tagen CS. Bin auf dieses Beitrag gestossen und habe tatsächlich dieses Problem. Nach ca, 5-6-7 Sek. friert mir das Bild ein. :2: Habe CCAM 2.0.11 (Hat jemand gute Tipps ??).
 
AW: Prem verkürzt CW Zyklen

Das lässt sich am leichtesten lösen indem man ein 2. ABO in das CS rein bringt. Das senkt die anfragen an der Karte und es dürften keine Aussetzer mehr kommen.
 
AW: Prem verkürzt CW Zyklen

Danke für die Antwort. Auf dich ist immer verlass. ! :good:

Habe das ganze neu aufgesetzt und die Frezzer tauchen nicht mehr so

oft auf. Habe zu heftig herum gebastellt. :crazy_pilot:
 
Zurück
Oben