Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Prem. direkt hell machen (DSR 5001 ADV)

drhoemmal

Newbie
Registriert
24. Januar 2008
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Gott zum Gruße!

Ich hab da jetzt gesucht, doch leider nichts gefunden. Bräuchte einen Link für ein Systemupdate (falls vorhanden), damit man auf meinem Receiver die Direktkanäle aufhellen kann.

Schon klar, handelt sich zwar nurnoch um wenige tage oder gar Stunden, bis alles finster wird, nur wäre ein bisschen direkt-schauen nicht das schlechteste.

Hab momentan ein "Sorglospaket" drauf, daß irgendwann vorm Sommer released wurde, aber seit ca Juni oder Juli sind bei mir eben diese Direktkanäle finster..

Also, vielleicht kann mir ja jemand helfen..

Gracias
 
AW: Prem. direkt hell machen (DSR 5001 ADV)

Habe dich mal in den richtigen Bereich verschoben,und hier findest du alles,was du benötigst! Lies dich einfach mal hier durch.
 
AW: Prem. direkt hell machen (DSR 5001 ADV)

hallo drhoemmal,

kann sun nur recht geben, schreib als erstes deine systeminfo´s, denn es gibt mehrere möglichkeiten für deinen resi. die systeminfo´s gibt auskunft, was du auf deinem resi drauf hast.

zu finden unter menue > zubehör/timer > syteminformation
 
AW: Prem. direkt hell machen (DSR 5001 ADV)

danke für die angebotene hilfe, hier mal die systeminfos

CPU stx5119
sw lbb-hu
hw bmsq 202&102
date 2008.1.3
 
AW: Prem. direkt hell machen (DSR 5001 ADV)

hallo drhoemmal,

hast noch die gute alte lbb drauf... :5:

lad dir das sorglos von bavaro aus der db, findest du hier >>> Link veralten (gelöscht)

als erstes spielst du aus dem paket unter software die sq202_080201lbb auf.
dafür nimmst du die anleitung überflashen (ist die mit bei wait ausschalten)

dann kannst du die pkb aufspielen (ohne bei wait auszuschalten), aktuelle findest du hier >>> Link veralten (gelöscht)

im paket ist auch eine senderliste enthalten, hier findest du noch ein paar andere >>> Link veralten (gelöscht)

dann noch das verschlüsselungssystem aktivieren wie folgt...

Menu -> Systemeinstellung -> Makierung auf Werkeinstellung (aber nicht drücken!), Doppelpfeil auf der FB nach unten drücken, bis das Verschlüsslungssystem erscheint...

dann wirst du den ke*** noch manuell eingeben müssen, wie, findest du hier >>>https://www.digital-eliteboard.com/threads/1947

hier findest du unter nagra die aktuellen >>> Link Removed

der 00er beginnend mit f0..... ist es...


oder du verwendest den keyeditor zum einspielen der ke***...

hier der link zum keyeditor mit anleitung und k**.bin... Link veralten (gelöscht)


ich geh mal einfach davon aus, das dir das weiterhilft... :3:
 
AW: Prem. direkt hell machen (DSR 5001 ADV)

ja, und da seh ich schon premiere direkt!!! danke danke danke, für diese deppensichere anleitung ;-)

einzig dieses erase mußte ich als erster raufspielen..wenn ich mit der lbb datei anfing, hängte sich der receiver immer auf.

nochmals besten dank
 
AW: Prem. direkt hell machen (DSR 5001 ADV)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Moin Jungs ! Leider klappt es bei mir mit meinem Neuen Notebook nicht, die Software zu übertragen !

Ich habe Windoof Vista 32 BIT Version, ohne RS232 Ausgang. Habe mir eben einen USB Adapter gekauft. Also USB Stecker in Laptop, Am Ende des Steckers.. Adapters das Nullmodemkabel, und das andere Ende im DSR 5001 ADV

Wenn ich jetz versuche meien Channelliste auf den PC zu holen kommt bei Channeleditor V1.0.9 die Fehlermeldung "Open COM1 Failed. Make Sure the COM can work well is not be using"

Habe geschaut ob der Treiber drauf ist ! Ist drauf und auch keine Konflikte in der Systemsteuerung. ABER.... da muss ich bestimmt am COMAnschluss was einstellen oder ? Im Moment steht da Folgenedes, seit ich den Adapter habe....

Bits pro Sekunde: 9600
Datenbits: 8
Parität: keine
Stopbits: 1
Flusssteuerung: keine

Ich bin mir sicher, das ich da was verstellen muss, aber weis nciht genau WAS ! Leider habe ich keinen 2 PC Mit COM Anschluss, wo ich mir abschauen kann wie es geht !!!

Wer weiss wo ich was eingeben muss ?

DANKE!!!!!!!
 
AW: Prem. direkt hell machen (DSR 5001 ADV)

Schau mal in die Systemsteuerung welche COM Nummer zugewiesen wurde. Ging bei mir zuerst auch nicht, da der USB Adapter komischerweise auf COM9 ausgewiesen wurde, hab das dann einfach auf COM1 gestellt, und schon klappte es
 
AW: Prem. direkt hell machen (DSR 5001 ADV)

Zu früh gefreut ! Als ich den Datentransfer gestartet habe, war noch alles OK ! Aber als ich dann den DSR 5001 ADV mit Standbye und Wippschalter an gemacht habe, hat sich der Laptop aufgehangen und ging komplett aus ! Weiss wer woran das liegen kann ? Rechner ist aus und auf Receiverdisplay steht LOAD.. den habe ich dann aus gemacht und wieder angemacht, geht auch noch
 
AW: Prem. direkt hell machen (DSR 5001 ADV)

ich hatte mit diesem Vista immer Probs sowohl mit Lappi als auch mit Desktop PC. Hol einen alten PC raus mmit XP und Serieller Schnittstelle und los gehts. Alles andere ist vertane Zeit......
 
Zurück
Oben