Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Pr*****e befindet sich in einem "deprimierenden Zustand

AW: Pr*****e befindet sich in einem "deprimierenden Zustand

komm wieder auf den boden du kleiner goldscheisser!! glaubst du wirklich das man in der heutigen zeit mit "luxusfernsehen" die große kohle machen kann?!!!!!!!! ein moderater preis für das komplett-paket würde meiner meinung nach wesentlich mehr bringen!!! und noch was: 12 mio. kunden finde ich überhaupt nicht utopisch, wenn du bedenkst das der deutschsprachige raum (deutschland, österreich schweiz) ca. 100mio. einwohner hat.
 
AW: Pr*****e befindet sich in einem "deprimierenden Zustand

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Finde ich NICHT !
Wenn Leute (wie ich) eben NUR gerne Filme schauen, und der Preis wäre KORREKT, würde ich mir Prem*** holen.
Aber bei diesem BES****** Programm verzichte ich auf dieses Paket, weil die Filme sowieso irgendwann auf DVD kommen....

Ergo : Ich spare Geld, und lege die Füße auf den Tisch und schmeiß `ne DVD rein....
 
AW: Pr*****e befindet sich in einem "deprimierenden Zustand

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Schoneinmal etwas von einer "MISCHKALKULATION" gehört ?
Ne, dann schaut mal auf EURE PROVIDER !
Nicht jeder (!) nuckelt den ganzen Tag lang stuff.....
da gibt es auch welche, die nur Ihre Post holen !

cu
 
AW: Pr*****e befindet sich in einem "deprimierenden Zustand

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

und du meinst wirklich, durch hd-kanäle (was für ein schrott) wird das programm besser ?
oh weia....
da kommt die industrie und sagt : alle müssen jetzt hd haben...
und alle bekloppten rennen los, kaufen sich flach:10:(kopf)fernseher, hd-ready-empfänger, hd-readyschüsseln....und hd-readykopfweg ....

ich staune nur über soviel dummheit....

:42::(:41:
 
AW: Pr*****e befindet sich in einem "deprimierenden Zustand

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

stimmt. das wäre etwas. für 25 euro würde ich auch das ganze nehmen.
aber in diesen zeiten wo wir sowieso geschröpft werden (benzinpreis oder jetzt 38% ölverteuerrung) verzichte ich auf wiederholungen bei pre****

cu:3:
 
AW: Pr*****e befindet sich in einem "deprimierenden Zustand

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dann erzähl mir doch bitte mal wie man in der heutigen Zeit mit weniger Geld ein besseres Programm machen soll??



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Achso gar nicht gewusst, dass Premiere Pflicht ist, wenns dir zu teuer ist nimmt es man halt nicht, PayTV ist kein Massenprogramm, aber ich will Qualität für das was ich zahle und ich zahle gerne mehr wenn ich dafür Qualität bekomme und das bekomme ich aktuell nicht bei den Ramschaktionen, die Premiere da macht.
 
AW: Pr*****e befindet sich in einem "deprimierenden Zustand

@Link veralten (gelöscht)

100 Mio Einwohner stimmt schon. Bedenke aber, das ein deutscher Duchschnittshaushalt aus drei Personen besteht. In Österreich und der Schweiz ist es wohl kaum anders.
Dann geht es hier nämlich "nur" um ca. 33 Mio Haushalte.
Bei 12 Mio Abonnenten hieße das, mehr als jeder dritte Haushalt hätte ein Premiere Abo. Das ist doch recht abwegig, oder?

Ich denke der Erfolg von Premiere wäre ein anderer, wenn die Paketpolitik eine andere wäre. Jeder müßte sich sein Bouquet selber zusammenstellen können. Selbst wenn er nur einen Sender möchte. Nicht diese Fertigpakete, die mich zwingen, irgendetwas dazu zu buchen, was ich gar nicht sehen will.
Dann noch die Qualität heraufsetzen und gut.

Der Flachi
 
AW: Pr*****e befindet sich in einem "deprimierenden Zustand

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hast du jemals in deinem Leben schon ein HD Bild gesehen?? Eine HD Dokumentation oder ein Fußballspiel in HD?? Und das auf nem gescheiten Flat und net auf einem 500 € Aldi Teil? Dann würdest du nicht solchen Unsinn hier her schreiben...
Zudem braucht man bei einer bereits vorhandenen Digitalanlage lediglich einen neuen TV, sowie einen HD Receiver und das wars. Wenn du HD nicht brauchst, habe ich nichts dagegen, dann läster aber nicht über die, die sich dafür interessieren.
 
AW: Pr*****e befindet sich in einem "deprimierenden Zustand

leute über was diskuttiert ihr hier??wenn ihr ein solch großes problem damit habt, dann wendet euch doch direkt an die verantwortlichen.
die haben auch nur beschränkte möglichkeiten und auch bei denen liegt das geld nicht auf der strasse rum.
die haben sich halt dazu entschieden, ihr zugpferd buli obenzuhalten und ich finde das angebot von denen gar nicht schlecht, wenn man ein fan ist.
das andere sachen zu kurz kommen, bleibt ja nicht aus.
natürlich könnten die bessere filme zeigen, oder filme in besserer qualität, aber dafür müssten sie ein anderes bugdet kürzen......wem will man es da rechtmachen?
sollen kinder dann kürzer treten?.....oder serienfans???
ändern kann man es eh nicht und was die nächstes jahr machen weiß auch noch keiner.

bei einem gebe ich nd1 vollkommen recht.......filme oder filme in hd ist ein riesiger unterschied!!!
 
AW: Pr*****e befindet sich in einem "deprimierenden Zustand

@Nasher...

endlich mal ein guter Beitrag!!!!
 
AW: Pr*****e befindet sich in einem "deprimierenden Zustand

Das mit den Preisen ist so eine Sache !

Ja, es gibt viele Haushalte die € 40,- und mehr gerne für ein ordenliches Programm zahlen. ABER

Preise runter: Sage ich grudsätzlich ja. Denn mir als Unternehmer sind einige tausend Kunden mehr lieber die €10,- im Monat zahlen als einige Hundert die € 40,- zahlen auch wenn die Summe unter dem Strich gleich ist. Weil einfach mehr Kunden mehr Kunden sind und die Umsätze daher immer stabiler.

Ich bin jahrelang Händler im Fernsehgeschäft und muss eines bemerken:

Der Otto Normalkunde der bei Premiere ein Abo hat wird nicht als Kunde sondern wie ein lästiger Bittsteller behandelt. Von Arroganz am Telefon, schlampigen Freischaltungen, Umständlichen und unübersehbaren Programmpaketen abgesehen.

Beispiel: Premiere Austria

Wenn ich als Pay-TV Sender Kunden finden würde (und davon gab es viele) die für dieses Programm (Premiere-Austria) €10,- im Monat zahlen wäre ich glücklich und ich würde Sie behalten. (Denn der sendetechnische Aufwand ist ja der gleiche, egal ob ich den Kunden habe oder nicht)

Aber was macht Premiere: Kunden werden nach einem Jahr von irgendwelchen Kundendienstleuten angerufen die Ihnen ein upgrade Ihres ABOS verkaufen sollen, denn Premiere Austria kann nur 1 Jahr abboniert werden. (Schwachsinn)

Kunden die bis dato zufrieden mit dem Programm waren werden somit gezwungen mind .den doppelten Preis oder mehr für das neue Abo zu zahlen. Wobei viele sagen, soviel Mehrbelastung im Monat will ich nicht oder sie sollen für etwas zahlen was sie gar nicht wollen.

Wenn ich das Beispiel weiterführen soll; auch wenn 50% gehen und 50% bleiben hat der Sender zwar den gleichen Umsatz wie zuvor aber nur mehr die hälfte der Kunden, die vielleicht aber eher wahrscheinlich zukünftig nichts mehr von Premiere wissen wollen, weil deren Wünsche nicht gehört werden. Wunsch: etwas mehr Programm für €10/Monat.


Frage?
Will Premiere Kundenwünsche erfüllen oder nur Geld mit Fernsehen machen?

Wo liegt der Unterschied?


Welche Philosophie bindet Kunden und lässt aus Neukunden dauerhafte Stammkunden werden?

Beantwortet damit Eure Fragen nach dem Preis.

Der Preis allein macht es nicht. Angebot und Nachfrage. Nischen etc.
müssen besetzt werden. Denn unser Free-TV in Deutschland und Österreich (ORF) bietet so eine große Vielfalt und auch gute Qualität, da muss man schon etwas mehr bieten als Standardkost.

LG
schönwetter
 
AW: Pr*****e befindet sich in einem "deprimierenden Zustand

ich glaube, die erste entlassung hat es heute schon gegeben!!!
 
AW: Pr*****e befindet sich in einem "deprimierenden Zustand

Also ich "mische" mich jetzt auch mal kurz ein.

Es wurde versucht an Hand von Zahlen die momentane Preispolitik von Premiere zu "erklären". Man braucht keine Zahlen dafür!

Premiere hat jeden Monat einen bestimmten Betrag an Kosten (z. B. Sendetechnik, Techniker, Buchhaltung usw.). Diese Kosten müssen gedeckt werden. Also wird ausgerechnet, wieviel ein Abo minimal kosten muß, damit diese Kosten gedeckt sind! (Hier spreche ich noch gar nicht von Gewinn!)

Bei der Berechnung der Abogebühr wird gleichzeitig auch die notwendige Abo-Anzahl mit ausgerechnet. Hat man diese beiden Werte, muß entschieden werden, um wieviel Euro bzw. wieviel Prozent der Abo-Preis maximal(!) angehoben werden darf, damit

1) die Kunden sich noch ein Abo holen und
2) der maximal mögliche Gewinn erzielt wird

Hier werden bestimmt viele denken:"Dann ist ja alles klar! Premiere macht sich doch die Taschen voll, indem am Programm-Angebot gespart wird und der Abo-Preis so hoch ist!"

So kann und darf man das nicht stehen lassen!

Denn: für ein aktuelles Film-Angebot benötigt man Geld! Wie Ihr Euch bestimmt denken könnt, kosten die Blockbuster eine "Kleinigkeit" im Verleih...

Ich frage Euch deshalb mal: woher soll Premiere denn das notwendige Geld herbekommen, wenn die Abo-Zahlen nicht in der Höhe vorhanden sind, um das gesamte Programm-Angebot entsprechend "aufzupeppen"?

Es heißt doch so schön:"Vom Sparen wird man reich, nicht vom dabei tun!"

Bezogen auf Premiere heißt das: durch Sparmaßnahmen wird sichergestellt, das genügend Geld für Neuinvestitionen zur Verfügung gestellt wird.

Überlegt doch mal, was passieren würde, wenn Premiere die Abo-Preise soweit senkt, das ein "Abo-Run" stattfinden würde...

Das würde sich (aller Wahrscheinlichkeit nach) etwa so abspielen:

- Abo-Zahlen schnellen in die Höhe,
- Mehrarbeit für die Abo-Abteilung (möglicherweise müßte diese personell vergrößert werden => höhere Personalkosten!),
- Mehreinkauf von Premiere-Receivern => höhere Investionsaufwendungen, da mehr Abos abgeschlossen werden
- Steigerung der Einnahmen,

An diesem Punkt stellt sich dann allerdings die Frage: wird dadurch tatsächlich mehr Geld eingenommen, um das Programm-Angebot zu verbessern?

Im schlechtesten Fall würde es genau das Gegenteil bewirken: die Kosten würden extrem steigen, während die Einahmen weniger stark steigen! Die Kosten wären dann höher als die Einnahmen...

Daraus resultiert: ein gewaltiger Verlust!

Deshalb macht Premiere genau das richtige: durch etwas höhere Preise, mehr Werbung und "Aktionsangeboten" die

1) vorhandenen Abos erhalten und
2) neue Abos dazu zugewinnen

Nur so können entsprechend die notwendigen Gelder zum "Aufpolieren" von Premiere erzielt werden!

Alles andere ist, meiner Meinung nach, eine "Milchmädchen-Rechnung" und ist unterm Strich gesehen für Premiere ein "Todesurteil"!

Das dieses "Vorgehen" von Premiere nicht den gewünschten Effekt hat, dürfte klar sein. Aber warum hat wohl Premiere einen Geldgeber gesucht und schließlich gefunden??

Nun: weil es sauschwer ist sich aus der Lage zu befreien in der sich Premiere momentan befindet!

Zum Teil ist Premiere selbst Schuld daran, zum Teil ist es aber auch eine "Altlast" aus der Vergangenheit => d-Box-Monopol von Kirch...

Hinzu kommt noch das die "Forscher" in Sachen Pay-TV Premiere auch nochmal ordentlich zugesetzt haben. Und das muß auch erstmal verdaut werden.

Statt auf Premiere zu schimpfen, solltet Ihr lieber ein Abo abschließen (das kleinste reicht ja) und somit direkt dafür sorgen, das Premiere wieder "flüssiger" wird! Denn: je schneller sie wieder "flüssiger" sind, desto ehr kann daran gedacht werden, das Programm zu "modernisieren"!

Und genau das wollen wir ja alle! Für einen fairen Preis ein faires Programm bekommen...

HINWEIS in eigener Sache: ich bin nicht bei Premiere oder einem Dritten Unternehmen, das Premiere nahe steht oder im entferntesten mit Premiere kooperiert, angestellt! Ebenso bekomme ich keinerlei Vergütung für das geschriebene! Es spiegelt lediglich meine persönliche Meinung wieder.
 
Zurück
Oben