1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pr**** auch auf analoge Receiver

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von ellute, 18. Januar 2008.

  1. ellute
    Offline

    ellute Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    20. August 2007
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ort:
    NRW
    Hallo zusammen,

    habe als Neuling mal zwei dumme Fragen.
    Kann man Pr**** auch mit analogen SAT-Anlagen empfangen und kann man diese Receiver dann auch freischalten?

    Habe mal gestöbert aber nichts dazu gefunden, wenn doch schon vorhanden bitte ich um einen Hinweis wo ich die Antworten finden kann, danke.

    Gruss
    ellute
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. raka07
    Offline

    raka07 Newbie

    Registriert:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Pr**** auch auf analoge Receiver

    Hallo,
    analogen Sat Empfang gibt es in der BRD nicht mehr.
    Das heißt Du mußt auf Digital umrüsten.
     
    #2
  4. Holzwurm0101
    Offline

    Holzwurm0101 MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    25. November 2007
    Beiträge:
    7.178
    Zustimmungen:
    3.073
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    GROSSMEISTER
    Ort:
    im Norden
    AW: Pr**** auch auf analoge Receiver

    Nein, das ist Schnee von Gestern. Du empfängst zwar noch Programme aber es wird weniger.Du muß wohl oder übel umrüsten.
    Schau dich im Bord um welcher Receiver für dich passt und dann wirds auch was mit dem Hell werden:good:
     
    #3
  5. bavaro133
    Offline

    bavaro133 Stamm User

    Registriert:
    29. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    KOCH
    Ort:
    SPANIEN
    AW: Pr**** auch auf analoge Receiver

    mit nem einfachen suchlauf mit dem analogen receiver waere dir sicher aufgefallen,das ALLE gefunden programme FTA (Free To Air) sind,und es keine verschluesselten sender gibt via analog
    also folge dem rat von holzwurm,und schau ,obs was gescheites fuer dich findest,und denk auch dran,den Lnb auszuwechseln,da der sicher wohl auch nur analog sein wird,sofern du mit digitaler sat. technik noch keine erfahrungen gemacht hast und den Lnb auch nicht vor kurzem(5 jahre etwa) gewechselt hast
     
    #4
  6. ellute
    Offline

    ellute Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    20. August 2007
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ort:
    NRW
    AW: Pr**** auch auf analoge Receiver

    Hallo holzwurm,

    danke für die schnelle Antwort aber was heißt "welcher Receiver für mich passt"? Wenn ich eine anlaloge SAT-Anlage habe d.h. einen analogen LNB habe, gibt es dann Receiver mit denn ich durch SW-Updates Pr*** hell bekomme, oder muss ich einen digitalen LNB anschrauben und einen digitalen Receiver um dies machhen zu können?

    Gruss
    ellute
     
    #5
  7. ellute
    Offline

    ellute Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    20. August 2007
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ort:
    NRW
    AW: Pr**** auch auf analoge Receiver

    Hallo bavaro133,

    war nur ein Frage, habe selber eine digitale Anlage und auch Pr*** hell, meine Frage galt so allgemein für analoge Anlagen aber danke für die Antwort.

    Gruss
    ellute
     
    #6
  8. Holzwurm0101
    Offline

    Holzwurm0101 MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    25. November 2007
    Beiträge:
    7.178
    Zustimmungen:
    3.073
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    GROSSMEISTER
    Ort:
    im Norden
    AW: Pr**** auch auf analoge Receiver

    Also, wenn deine Anlage analog ist, dann mußt du den LNB wechseln.Kannst dir einen digitalen Receiver (ich empfehle Octagon)besorgen. wenn du den anschließt und diverse Programme (free to Air) hell sind dann funktioniert dein LNB. wenns dunkel bleibt dann mußt du ein neues LNB haben ca10euronen.
    Dann muß nur noch eine passende Firmware aufgespielt werden auf deinen neuen Receiver und es ist alles hell.:good:
     
    #7
  9. bavaro133
    Offline

    bavaro133 Stamm User

    Registriert:
    29. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    KOCH
    Ort:
    SPANIEN
    AW: Pr**** auch auf analoge Receiver

    na dann bin ich ja beruhigt,dacht schon,du arbeitest noch mit analog,soll ja aber wohl auch noch vorkommen,nichts fuer ungut
     
    #8

Diese Seite empfehlen