1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Poweroff on shutdown & lauter Lüfter

Dieses Thema im Forum "DM 800 HD Clones" wurde erstellt von tecfreak, 7. Mai 2013.

1. tecfreak

tecfreak Hacker

Punkte für Erfolge:
    43
    Hallo,

eines mal vorab - die Qualität der DM800HD (nicht se) hat beim BS echt nachgelassen. Die Lüfter teilweise verdammt laut und die Aussparung für den Modem-Anschluss ist zu hoch angesetzt, so dass die aufsteck-Platine nach oben ragt und dem Gehäuse gefährlich nahe kommt. Schrauben vom DVI Anschluss sind nicht festgezogen oder fehlen sogar teils ... :emoticon-0119-puke:
    Bei einer fehlte auch noch der Rahmen für die interne Platte :emoticon-0149-no:

Nun aber zum eigentlichen Problem. Beim shutdown gehen die Dinger nicht aus, es erschein einfach ein shutdown-screen und der Lüfter dreht sich munter weiter.
    Ist das normal? Lässt sich da was machen?

Gruss
    tec

2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. chiefobrei

chiefobrei Moderator Digital Eliteboard Team

Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Poweroff on shutdown & lauter Lüfter

Ist normal

4. Nemo17

Nemo17 Hacker

Punkte für Erfolge:
    43

lüfter runter und kühlkörper mit wärmeleitkleber drauf, meine läuft so schon seit jahren :)

5. BigHorses

BigHorses Freak

Punkte für Erfolge:
    43

Hättest du vielleicht eine Empfehlung welchen Kühlkörper man nehmen sollte,könnte ??? ^^

mfg
    BigHorses

6. tecfreak

tecfreak Hacker

Punkte für Erfolge:
    43

Hallo und Danke für die Antworten.

Also bei den 800er Clones vom BS ist ja bereits ein Kühlkörper drauf auf dem der Lüfter sitzt. Dieser ist auch höchstwahrscheinlich mit einem Wärmeleitkleber befestigt und lässt sich ohne weiteres nicht ersetzen. Man könnte einen weiteren einfach draufkleben, aber das ist auch nicht gerade optimal und dürfte nicht viel bringen da die Oberfläche dadurch nur minimal größer wird.

Ich habe jetzt neue Lüfter bestellt (30x7 mm @12V & 0.07A) und diese mit einem 47 Ohm Vorwiderstand versehen was ca. 9V am Lüfter ergibt.
    Das ist mMn die bessere Lösung und damit kann ich leben.

Ich bin mittlerweile von der Qualität der Hardware die der BS vertreibt sehr enttäuscht. Das war fürher anders - vor allem bei den DM800.

Diese Seite empfehlen