1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Postkastenadresse in Vorarlberg für GIS

Dieses Thema im Forum "ORF/Austria-Sat/SF" wurde erstellt von Doogie120673, 17. September 2010.

  1. Doogie120673
    Offline

    Doogie120673 Hacker

    Registriert:
    30. Juli 2010
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung
    Hallo,

    um mich bei der GIS zu registrieren und eine ORF-Karte zu bekommen, suche ich eine Adresse in Vorarlberg, unter welcher ich mich registrieren könnte, damit ich an eine ORF-Karte rankomme. Vorarlberg deshalb, weil es dort nur knapp 19 Euro im Monat kostet ;)
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. 1-of-me
    Offline

    1-of-me Freak

    Registriert:
    24. August 2010
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Postkastenadresse in Vorarlberg für GIS

    ne postkartenadresse allein genügt nicht, man muss den hauptwohnsitz in österreich anmelden, um ne orf karte zu bekommen, mit all den konsequenzen, die eine wohnsitzänderung mit sich zieht.
     
    #2
  4. Doogie120673
    Offline

    Doogie120673 Hacker

    Registriert:
    30. Juli 2010
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung
    AW: Postkastenadresse in Vorarlberg für GIS

    Wie will die GIS das überprüfen? Selbst wenn ich in einer Ferienwohnung oder Einligerwohnung einen 2. Wohnsitz hättte, müsste ich laut denen GIS zahlen!
     
    #3
  5. eigs
    Offline

    eigs Newbie

    Registriert:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Postkastenadresse in Vorarlberg für GIS

    Man muss überall anmelden wo man ein TV hat. Die GIS wird die Anmeldung kaum ablehnen weil man keinen TV hat.
    Sollte also funktionieren wenn man wo so eine Adresse bekommt.
     
    #4
  6. satmensch
    Offline

    satmensch Hacker

    Registriert:
    17. September 2008
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    104
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    = Hobby von anderen Menschen
    Ort:
    K. und K. & K. und K.
    AW: Postkastenadresse in Vorarlberg für GIS

    Ich glaube, in der Praxis braucht man sich gar nicht anmelden. Die GIS verlangt keine Anmeldebestätigung. Wichtig ist, dass eine eventuelle Briefsendung zugestellt werden kann (Name auf den Briefkasten), und entweder ein Bankkonto in Ö (für Abbuchung) oder ein helfender Mensch, der die Gebür von Monat zu Monat einzahlt. Dann kannst Du Deine eigene GIS-Nummer haben, und kannst ohne Probleme etwa bis 5 ORF-Digital-Karte beziehen.

    LG

    - satmensch -
     
    #5

Diese Seite empfehlen