Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Postkastenadresse in Vorarlberg für GIS

Doogie120673

Spezialist
Registriert
30. Juli 2010
Beiträge
664
Reaktionspunkte
194
Punkte
103
Hallo,

um mich bei der GIS zu registrieren und eine ORF-Karte zu bekommen, suche ich eine Adresse in Vorarlberg, unter welcher ich mich registrieren könnte, damit ich an eine ORF-Karte rankomme. Vorarlberg deshalb, weil es dort nur knapp 19 Euro im Monat kostet ;)
 
AW: Postkastenadresse in Vorarlberg für GIS

ne postkartenadresse allein genügt nicht, man muss den hauptwohnsitz in österreich anmelden, um ne orf karte zu bekommen, mit all den konsequenzen, die eine wohnsitzänderung mit sich zieht.
 
AW: Postkastenadresse in Vorarlberg für GIS

Wie will die GIS das überprüfen? Selbst wenn ich in einer Ferienwohnung oder Einligerwohnung einen 2. Wohnsitz hättte, müsste ich laut denen GIS zahlen!
 
AW: Postkastenadresse in Vorarlberg für GIS

Man muss überall anmelden wo man ein TV hat. Die GIS wird die Anmeldung kaum ablehnen weil man keinen TV hat.
Sollte also funktionieren wenn man wo so eine Adresse bekommt.
 
AW: Postkastenadresse in Vorarlberg für GIS

Ich glaube, in der Praxis braucht man sich gar nicht anmelden. Die GIS verlangt keine Anmeldebestätigung. Wichtig ist, dass eine eventuelle Briefsendung zugestellt werden kann (Name auf den Briefkasten), und entweder ein Bankkonto in Ö (für Abbuchung) oder ein helfender Mensch, der die Gebür von Monat zu Monat einzahlt. Dann kannst Du Deine eigene GIS-Nummer haben, und kannst ohne Probleme etwa bis 5 ORF-Digital-Karte beziehen.

LG

- satmensch -
 
Zurück
Oben