Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Poster aus Bild erstellen? Bild zu klein!

luckybyte

Power Elite User
Registriert
16. August 2010
Beiträge
2.198
Reaktionspunkte
1.046
Punkte
383
Ort
zu Hause
Hallo!

Ich möchte ein Poster auf einer Leinwand erstellen lassen. Anbieter hierfür gibt es genügend im Netz dafür.
Allerdings ist das Urspungsfoto zu klein. Es handelt sich um dieses hier:

p0412n_z1.jpg


Um eine ca. 80 x 60 cm große Fotoleinwand erstellen zu lassen ist das Bild allerdings zu klein. Wenn ich es hochskaliere befürchte ich das die Leinwand einfach nur pixelig wird. Also benötige ich das Bild einfach in einer besseren Auflösung.

Das Poster selber ist hier zwar auch vorhanden, allerdings bekomme ich dieses nbicht unter den Scanner.

Kann mir hier jmd weiterhelfen?

Lucky
 
AW: Poster aus Bild erstellen? Bild zu klein!

Hallo!

Die Vorlage sollte bei der von dir gewünschten Größe (80x60) mindestens 1000x750 Pixel haben.
Ansonsten in einen Copyshop gehen und das Poster einscannen lassen.
 
AW: Poster aus Bild erstellen? Bild zu klein!

Das Poster selber ist hier zwar auch vorhanden, allerdings bekomme ich dieses nbicht unter den Scanner.

Aber vieleicht ja vor eine Linse ??FOTO
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Poster aus Bild erstellen? Bild zu klein!

Teil Dein Poster auf und Scanne die Bereiche ein, dann mit einem Fotobearbeitungsprogramm zusammenfügen...!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Programmart Freeware (kostenlos) ist kinderleicht...! viel Glück und Spaß...:good:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Poster aus Bild erstellen? Bild zu klein!

Das Zusammenfügen mehrerer Elemente eines Bildes wird immer Kanten und Ecken hinterlassen, und wenn Du noch so gut bist, ebenso das Scannen oder fotografieren.
Das Hochskalieren verändert natürlich die tatsächliche Auflösung ebensowenig.

Bei 80 mal 60 würde ich allerdings von gar nicht so großem Qualitätsverlust ausgehen, lass Deinen bevorzugten Shop einfach mal nachsehen.


Die luxuriöse Lösung wäre allerdings, wenn es Dir ca. 40 Euro zusätzlich wert ist (mehr dürfte es nicht kosten), das Bild einfach für den Privatgebrauch zu kaufen (ich habe es gerade bei dpa picture alliance gefunden) und dann in eben höherer Auflösung aufziehen zu lassen. Kosten insgesamt: ca 70 Euro.

Gruß

fisher
 
AW: Poster aus Bild erstellen? Bild zu klein!

@jens-11: Copy Shop ist eine gute Ide, ich muss nur mal nachfragen ob die hier so einen Scanner haben um ein Poster einzuscannen. Danke für den Tipp!

@fisher: Wenn das mit dem Sannen im Copy Shop nicht klappt wäre das dpa Picture eine gute Alternative. Hast Du da einen Link? Eventuell noch einen günstigen Anbieter um das auf Leinwand zu bringen? Posterjack will für 80x60cm 63€ haben.

Lucky
 
Zurück
Oben