Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Digital Eliteboard Informationen Posten mit Linux

supamicha

Premium
Registriert
3. November 2009
Beiträge
263
Reaktionspunkte
130
Punkte
103
Hallo zusammen,

wenn ich einen Beitrag mit Chrome unter Linux schreibe verschwinden alle Zeilenumbrüche.
Der Beitrag wird dadurch unlesbar. Wie kann ich das abstellen ?

Gruss
micha

Beispiel:
Chrome / Windows 7
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

- - - - - - - - - -

Chrome / Debian SID
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: Posten mit Linux

Ja dann darf ich auch nicht fehlen

1
2
3
4

Mal mit Firefox

Edit:

1
2
3
4

Jetzt mal mit Chromium

Edit nochmal:

1
2
3
4

Jetzt mal mit Chrome

mal mit erweiterter Antwortfunktion:

1
2
3
4

Also das Problem liegt bei dir. Welche Distrubtion benutzt du?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
@ TV-pirat

Bist du zu Frieden mit XCFE? Sagte mir nicht wirklich zu da nicht zu 100% usability wie bei Gnome 2

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Posten mit Linux

Ich verwende Siduction XCFE (also Debian SID), alle Pakete sind auf dem aktuellen Stand.Wenn das bei euch funktioniert muss ja das Problem bei mir sein. Ich hatte zuerst an das leidige CF/LF Windows/Linux Problem gedacht aber das scheidet ja nun aus.
 
AW: Posten mit Linux

Da musst du dich mit dem Thema Zeilenumbrüche und den Generator auseinander setzen. Google sollte da im Normalfall weiter helfen.
 
AW: Posten mit Linux

Was aber komisch ist dass ich nur hier Probleme habe. Ich betreibe selbst ein Forum mit phpBB und bin in anderen Foren aktiv ohne dieses Problem.
 
AW: Posten mit Linux

Mhh, hab selbst auch ein Forum auf Wbb Basis und nicht das Problem. Aber wie gesagt, zwei Linux User haben ebenfalls dies ausgeschlossen, ich hab sogar 3 Browser benutzt sowie auch die erweiterte Antwortfunktion benutzt von daher muss das Problem bei dir sein. Nimm mal ein Standard Fedora oder Ubuntu und starte mal das als Live CD Modus und überprüfe mal das ob es bei den Distrubtionen auch ist. Einfach mal so viel wie möglich ausschließen.
 
AW: Posten mit Linux

Version 31.0.1650.63 Debian jessie/sid (238485)


Edit:

1
2
3
4

Mit der originalen Version von Google gehts.

Version 31.0.1650.63

 
AW: Posten mit Linux

Ich meinte ja die Version von Chrome :emoticon-0142-happy

Jetzt läuft es ja. Was ist den die URL deines Boards?
 
AW: Posten mit Linux

Sind ja die Versionen von Chrome. Die Erste aus dem Repo von Debian Sid, die Zweite die Version vom Google Server.
Ist die aktuelle Stable Version.

Das Forum ist eine geschlossenes Forum von unserem Bikerclub. Da hast du leider keinen Zugriff drauf.
 
AW: Posten mit Linux

Das Problem taucht auf wenn du ein Textfeld benutzt und dein System "nur" ein /n statt ein /n/r am Ende der Zeile sendet. Das normale Newline scheint der Forensoftware nicht zu reichen.
Ist bei Linux System oft der Fall. Prüfe mal Tastaturtreiber und deren Einstellungen.
 
AW: Posten mit Linux

@lokipoki

ich bin mit XCFE sehr zu frieden hab es schon seit 2 jahren am laufen.

@supamicha

hast du es mal mit dem Opera versucht das ist mein Standartbrowser und er ist ja für Linux gemacht.

gruß TV Pirat
 
Zurück
Oben