Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Portweiterleitung

moses90

Newbie
Registriert
29. März 2013
Beiträge
7
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo liebe Community,

folgende Ausgangslage:

Dreambox 8000 mit Zebradem Image und OpenWebif.

Ich habe einen Speedport-Router W724V und eine DynDNS bei no-ip.

Ich bin umgezogen und im alten Netzwerk hat die Portweiterleitung mit Port XXXX funktioniert.

Unter "Einstellungen für dynamisches DNS" habe ich meine Zugangsdaten bei no-ip eingetragen.

Unter Portfreischaltungen -> Dynamische Portfreischaltungen sehen meine Einstellungen folgendermaßen aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Muss ich an der Dreambox noch etwas ändern, also unter OpenWebif Einstellungen den Port XXXX eingeben?

Liebe Grüße und Danke für die Hilfe!
 
AW: Portweiterleitung

Hi,

jetzt sollte doch das WebIF der DM von aussen erreichbar sein.

Von aussen Port 80 nach innen Port 80 zu der DM (IP).

Was willst Du denn machen? Nur auf das WebIF der DM gucken von unterwegs?
 
AW: Portweiterleitung

Ich möchte per App von unterwegs aufnehmen.

Wenn ich jetzt über die DNS mit dem Port 80 auf die DM zugreifen möchte, lande ich auf dem Speedport.

Kann das damit zusammen hängen?

Über ein dynamisches DNS (dynamisches Domain Name System) können Sie Ihrem Router einen individuellen, festen Domänennamen im Internet zuweisen, auch wenn er keine feste IP-Adresse hat. Der feste (statische) Name der Domäne wird dabei dynamisch an die aktuelle IP-Adresse weitergeleitet. Damit ist Ihr Heimnetzwerk permanent von außen erreichbar, um zum Beispiel einen eigenen Webserver zu betreiben. Um dynamisches DNS zu nutzen, benötigen Sie ein Konto (Username) bei einem Anbieter für dynamisches DNS, ein Passwort und Ihren statischen Domänennamen.

Oder kann es damit zusammen hängen, dass die Box über ein Internetkabel eines Netzwerkadapter von TP-Link angeschlossen ist?


 
AW: Portweiterleitung

Ja kann es... Dann nimm bspw. Port 81 und leite ihn auf die IPderDM -> Port 80 um.

Hängt wahrscheinlich damit zusammen, das der Speedport auch auf Port 80 lauscht.

In der Porauswahl kannst Du Dich bis 65500 noch was austoben, 81 war nur ein Beispiel.
 
AW: Portweiterleitung

Leite lieber einen gewünschten Port im Eingang auf den 443 an der Dream.
Das verlangt User und PWD.
Vorher in der Dream im Webinterface HTTPS-Zugriff und -Authentifizierung aktivieren.
Ist auf jeden Fall sicherer, als nur HTTP für die Verbindung. :good:
 
AW: Portweiterleitung

Vielen Dank für die Vorschläge!

Ich habe einen anderen Port genommen und in der OpenWebif-Konfiguration angepasst (Port für http geändert). xxx.no-ip.org:80 kommt jetzt der Router - war zu erwarten - und auf xxx.no-ip.org:xxx kommt leider "DIese Webseite ist nicht verfügbar. ERR_CONNECTION_REFUSED".

Auch unter 443 ist die Box nicht zu erreichen. Habt ihr noch andere Ideen?


 
AW: Portweiterleitung

Du müsstest das natürlich so in etwa machen:

DYNDNS -> Router bekommt Anfrage auf Port 4711 (bzw. 443 = HTTPS) -> Router NATet um auf Port 80 der DM -> Et voila das Webinterface der DM.

Router mal neugestartet? Hatte ich vor 5min auch bei nem Kumpel, nach Neustart gings (?).

Firewall dazwischen? da natürlich auch 4711 bzw. 443 durchlassen...
 
AW: Portweiterleitung

Und: es muß für den 443 natürlich https am Anfang sein!
 
AW: Portweiterleitung

Die Firewall beim W 724V kann mich nicht ausschalten und ist damit aktiv. Kann man dort Regeln für Ports aktivieren oder passiert das automatisch, wenn man Port-Weiterleitung angibt?

Also ich habe jetzt bei öffentlichen Port 443, Client Port 81 auf die Dreambox.

Bei dynamischen Portfreischaltungen:

Ebenfalls 443 auf Port 81.

Das schreibt der Speedport zu seiner Firewall:

Die wichtigsten Merkmale im Überblick:

  • Die mit dem Speedport verbundenen Geräte in Ihrem Heimnetzwerk sind im Internet nicht sichtbar.

Router ist eben neu gestartet und Problem besteht immer noch.

Mit https: habe ich es probiert


 
AW: Portweiterleitung

Du solltest nicht 443 von außen nehmen, das ist für innen.
Und vorher in der Dream den HTTPS Port auch aktivieren.
Laß die Gedanken von 80 und 81 fallen.
Nimm für außen irgendwas 5-stelliges bis 65355.
 
AW: Portweiterleitung

525687-1436297078.jpg




Habe jetzt 443 auf den Client-Port gelegt und eine vierstellige Zahl als eingehende bzw. auslösender Port. Es funktioniert leider immer noch nicht.

Wenn ich über
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
auf die Box zugreife funktioniert es.

So sind jetzt meine Einstellungen:

Bild 2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Portweiterleitung

Jetzt müsstest Du über http(s)://DYNDNS:1990 auf die DM kommen (nicht aus dem LAN!, sondern aus dem WAN!!)

Router neugestartet mal?
 
AW: Portweiterleitung

Okay über mein Smartphone erreiche ich meinen dynds und komme auf die box! VIelen lieben Dank für die Hilfe.

Jetzt die letzte Kleinigkeit. Bei der app e2Remote Habe ich den Port angegeben und den HTTPS Port 443. Passwort und Benutzer stimmen auch, aber die Verbindung schlägt fehl. Woran kann das jetzt liegen?
 
AW: Portweiterleitung

Kenne die APP jetzt nicht, aber auch die muss auf Port 1990 von aussen zugreifen, wenn Du damit in DM WebIF möchtest.

PS: Bedanken Button ist unten links.
 
Zurück
Oben