Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Portweiterleitung

burn3r

Ist oft hier
Registriert
25. Januar 2012
Beiträge
137
Reaktionspunkte
5
Punkte
18
Ort
Albstadt
Hey Leute,

ich hab ein Problem und zwar ist mir mein Router abgeraucht und demzufolge musste ich bei meinem neuen wieder dynDNS und die Portfreigabe einrichten. Der CS Server (FritzBox) ist nicht betroffen. Ich habe unter Dynamic DNS wieder die NO-Ip Daten eingegeben, aber irgendwie verweigert man noch den Zugriff auf Port XXXXX.

Habe eine dynamische Portfreischaltung auf XXXXX vorgenommen, als auslösenden Port den selben, wie der Port vom CS Server. Eine normale Portweiterleitung kann ich nicht machen, da Router (fritzbox) nicht als Gerät im Router Speedport auffindbar ist.

Ich steh auf dem Schlauch! Kann mir wer helfen? :)

Grüße
Alex
 
AW: Portweiterleitung

Hast du denn auch beide Router im selben IP-Netz ? Die Fritzbox läuft von Haus aus im 192.168.178.xxx Netz und der Speedport arbeitet mit 192.168.2.xxx.

oder mach doch aus dem W920V eine Fritzbox 7570 : Howto findest du im Spoiler:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Portweiterleitung

Ja, die Fritzbox ist in der selben IP Range (192.168.2.2). Speedport ist bei 192.168.2.1.

Sky funktioniert auf der Fritzbox, daher möchte ich auch nicht den Speedport unkofigurieren :)

Sollte eig. nur an der Portfreigabe liegen denke ich :(
 
AW: Portweiterleitung

ping dein.no-ip.name löst richtigt auf? Lass mal die Fritzbox nach Updates suchen (System->Update) danach sollte sie auch im Speedport sichtbar sein.
 
AW: Portweiterleitung

So, mit "ping meine.no-ip.info" erhalte ich "Zeitüberschreitung". Die FritzBox ist mittlerweile im Speedport sichtbar. Im Speedport habe ich eine Portweiterleitung von Port 11000 (öffentlich) auf 11000 (intern) eingestellt (Port: 11000 mein serverport). Mit dem Portopenchecker sagt er auch "I can see your device on...". Ebenfalls stimmt die IP im no-ip Panel.

Komme von außerhalb immer noch nicht auf mein Sky Server.

Was mach ich den falsch? :/
 
AW: Portweiterleitung

Hab soeben nochmal geprüft mit "Open Port Check Tool". Mit der Eingabe meiner dyn DNS Adresse und dem Port kommt => Port open. Sehe im Web IF von Server das jemand ohne Daten darauf connecten will. Problem, mit ping kommt nichts an.
 
AW: Portweiterleitung

Hi, beim Speedport wird der ping auch nicht funktionieren oder das verbinden mit einer öffentlichen ip wegen NAT Loopback auf der Kiste. Wenn canyouseeme.org offen anzeigt dann passt das schon. LG Osprey
 
Zurück
Oben