Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Portweiterleitung

tschortschi

Ist gelegentlich hier
Registriert
12. Februar 2010
Beiträge
55
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
ich hab meine VU+Duo als Server an einen D-Link DIR-615 Router. Als Client habe ich 3 Head Medialink Black Panther. CS funktioniert intern super. Wenn ich von extern über dyndns auf den Server zugreife funktioniert dies genau einen Tag, am nächsten morgen ist alles finster, den Router kann ich aber über den dyndns anpingen. was kann da los sein??
 
AW: Portweiterleitung

Ich vermute mal dass die DynDns nicht aktualiesiert wird! Denn über die Nacht kommt es durch den Internetprovider immer zu einer Zwangstrennung, hier ändert sich dann deine IP und demensprechend ist diese nicht mehr aktuell bei deiner DynDNS.
 
AW: Portweiterleitung

... den Router kann ich aber anpingen (ping xy.dyndns.org)
 
AW: Portweiterleitung

Ich kann es mir nur an der DYNDNS erklären! Versuch doch mal die DynDns über deine VU+ upzudaten!
 
AW: Portweiterleitung

Hast Du einen Updater für Deine/n DynDNS-Adresse/ Provider?
Wenn nein, dann installieren.
Wenn ja, dann auf automatisch stellen.
 
AW: Portweiterleitung

... ist das ein plugin das ich auf der VU+ installieren kann???
 
AW: Portweiterleitung

Ja richtig! Kannst du direkt über dein Image runterladen, ist ein enigma2 extension!
 
AW: Portweiterleitung

Beim D-Link weiß ich es nicht, bei der Fritte kann man es auch intern einstellen.
Die macht nach jeder Trennung ein Update auf die DynDNS-Server des Providers.
 
Zurück
Oben