Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Portweiterleitung W724V

Sascha1984

Ist gelegentlich hier
Registriert
16. Juli 2013
Beiträge
75
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Hallo.
Habe bei mir momentan einen CS Server stehen der an einem Speedport W701V angeschlossen ist. Die Portweiterleitung beim 701V ist ja kein Problem hab Oscam, Newcamd und CCCam als Portregel angelegt.Jetzt bekomm ich am 28.01.2014 meine neuen Telekom Tarif auf IP Basis mit 25000 VDSL und möchte gerade meine neuen Speedport W724V einrichten. Hab meine No-IP Dynadresse eingetragen das ich noch hinbekommen habe, jetzt häng ich an der Portgeschichte. Muss ich Dynamische Portfreischaltung machen oder Port Umleitung/Weiterleitung. Hoffe hat schon einer eingerichtet finde hier im Forum nichts oder hab es übersehen.:(:emoticon-0179-headb
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Portweiterleitung W724V

Portweiterleitung ist 1:1

Heisst:

Port Intern : 2500
Port Extern : 2500

Umeitung ist eben eine Umleitung

Heisst:

Port Intern : 2500
Port Extern : z.B. 2999

Letzteres habe ich. So kann ich nach Aussen auch mal nen Port ändern,
ohne ihn intern auf den Geräten auch wechseln zu müssen.
 
Ja das weiss ich dann kann ich den Port ändern ohne das ich es an meinen Clienten ändern muss.
Mir geht es nur darum wie ich meine Ports in W724V eintragen muss.
Hab Dyndns eingegeben und jetzt ist die Frage muss ich Dynamische Portfreischaltung machen oder Weiterleitung?
Weiterleitung wäre eigentlich das richtige oder? Da hab ich vier Felder zum eintragen und in jedem muss ich dann zb. wenn ich Port 12000 nutzen will die 12000 eintragen und hinten dann als Gerät mein CS Server auswählen oder?

So die Portweiterleitung für extern hab ich hinbekommen. Alle Clienten auserhalb meines Netzwerkes können auf den CS Server zugreifen. Jetzt hab ich noch ein kleines Problem,und zwar das mein Client im Wohnzimmer der in meinem Heimnetzwerk integriert ist nicht auf meinen CS Server zugreifen kann. Wie kann ich das einstellen. Bei extern geb ich ja an zb. Port 12000 dann steht ja 12000 12000 und Gerät Dreambox (CS Server)
Wie ist das dann bei interner Weiterleitung? Mein Client muss dann auf die zb. 12000 umgeleitet werden intern. Wie sieht es da dann aus? Muss ich meinem Client dann neuen Port in der Cfg vergeben?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Portweiterleitung W724V

Hi,
interner client musst keine port freigegeben. Du solltest dich aber per private ip verbinden zum Server statt mit dyndns. C: 192.168.178.1 12000
Gruß Osprey
 
AW: Portweiterleitung W724V

Danke!
Hab in meiner CCCam.cfg die dyndns durch meine Reciever IP ersetzt funkioniert nicht sender bleiben verschlüsselt
Meine CCCam.cfg:
N: xxx.xxx.x.xxx 12000 User1 Pass1 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Portweiterleitung W724V

Sicher dass es eine N-Line ist?
Port 12000 deutet eigentlich ja eher auf eine C-Line hin!

(Also so wie es auch @osprey gepostet hatte)
 
AW: Portweiterleitung W724V

Ja benutze Newcamd an meinem Reciecer

N: xxx.xxx.x.xxx 50001 xxxxx xxxxx 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14

Ersten x ist IP vom Reciever jetzt eingetragen anstatt dyndns und die 2 x sind meine User daten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Portweiterleitung W724V

hmmmmhmmmmm ?!?

Und was war dann vorhin mit der 12000?

Wenn du diese N-Line so in deinem Client hast, dann musst du den Server aber auch so eingestellt haben, dass der eine Newcamd-Anfrage auf dem 50001 erwartet. !?!

Poste doch mal das "Gegenstück" = die Config des Servers.
 
AW: Portweiterleitung W724V

Danke hat sich erledigt.
Hab die IP in der Cfg von meinem Clienten eingetragen anstatt von meinen CS Server.
Jetzt Funktioniert alles.

MfG
Sascha
 
AW: Portweiterleitung W724V

Hi liebe Gemeinde. Habe seit neustem auch den Router w724. Vorher den 701.Als Server ne Dbox 2 mit V14 und Oscam. Clienten ne GM mit Oscam. Bei denen läuft alles. Bei meiner GM als Client geht nix. Mit dem 701 lief sie. Da ich diese nutze und auch zum überprüfen ob die clienten laufen. Wie muss ich den jetzt meine Oscam richtig einstellen das diese wieder läuft.
 
AW: Portweiterleitung W724V

Deine Box hängt im deinem Homenetzwerk oder? Deswegen musst du in deiner Box in der Cfg anstatt der DynDns die IP von beinber Dbox nehmen.
 
AW: Portweiterleitung W724V

Danke Sascha. Hab schon erledigt. Läuft. Ja ist in meinem Home Netzwerk eingebunden. Würde mich aber mal interessieren warum? Hatte sie ja vorher bei dem w701 am laufen mit DynDns. Nur bei dem 724 läuft se nicht damit.
 
AW: Portweiterleitung W724V

Ja das liegt am Router der ist nicht Perfekt wenn Router neu startest vergibt er auch nicht mehr die gleiche IP´s wie vorher.
 
AW: Portweiterleitung W724V

Naja. Gibt es einen Router der evtl. besser ist. Den habe ich mir jetzt erst mal gemietet. Wollte mir aber evtl. einen neuen kaufen.
 
Zurück
Oben