1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst Portweiterleitung funktioniert nicht ("Connection Refused" statt "No route to host")

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Talk" wurde erstellt von martin_1, 7. Juli 2013.

1. martin_1

martin_1 Spezialist

Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo,

ich stehe gerade vor einem Problem. Ich habe testeshalber eine Portweiterleitung eingerichtet. Genau so, wie es allgemein hier beschrieben wird.

Wenn ich diesen nun versuche zu erreichen, bekomme ich über canyouseeme.org eine "Connection Refused"-Meldung.

Bei allen anderen Ports bekomme ich ein "No route to host".

Habt ihr eine Idee, woran das liegen kann? Eingerichtet habe ich eine Portweiterleitung TCP von 15000-15000 auf die IP meinens RPI, ebenfalls den Port 15000. :)

2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. maxblank

maxblank Elite User

Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Portweiterleitung funktioniert nicht ("Connection Refused" statt "No route to hos

Router neu gestartet?

martin_1 gefällt das.
  4. martin_1

martin_1 Spezialist

Punkte für Erfolge:
    28
    Mehrfach...

Irgendwie scheint es ja auch gespeichert zu sein, da es ein "Connectin Refused" gibt statt eines "No route to host").

Interessant ist auch: Wenn ich den Portscan mache (über canyouseeme), bekomme ich ein "Connection Refused", wenn ich mein Raspberry Pi jedoch nicht angeschaltet habe, bekomme ich nach einiger Zeit ein "Connection timed out".

Kann es also am Raspberry liegen? Trotzdem müsste der Port dann doch als offen angegeben werden, oder?

Merkwürdig, Port 83 kann ich problemlos freigeben. Gibt es da noch oben hin Beschränkungen?

Ok, auch Ports wie 499, 500, 17000, 32000 funktionieren nicht.

Kann mir das jemand erklären?

Kann keiner helfen? :(

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Juli 2013
  5. Radagast

Radagast Elite User

Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Portweiterleitung funktioniert nicht ("Connection Refused" statt "No route to hos

Hi,

läuft auf dem Port auch ein entsprechender Dienst und wenn ja welcher?

Pilot, bombadil und martin_1 gefällt das.
  6. martin_1

martin_1 Spezialist

Punkte für Erfolge:
    28

Fragt mich nicht warum, aber auf einmal geht es :confused:

Diese Seite empfehlen